Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.370 mal aufgerufen
 Plauderecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
jogitours Offline

Sternchen


Beiträge: 263

12.02.2014 22:13
Passt Sie zu mir? Antworten

hallo, ich habe mich neu angemeldet, da ich mit einer Estrella liebäugele.
Hauptfrage: bin 182, lange Beine .... kann ich drauf entspannt sitzen ???
Habe keine Estrella weit und breit (Schleswig an der Schlei in SH) zum probieren.
Natürlich werde ich mich Euch allen vorstellen, wenn eine Estrella zu mir passt.
Vom Gefühl Entschleunigung ja, auch wenn meine anderen Möppis aus den 70zigern
schon sehr entschleunigend sind. Jochen aus Borgwedel

Ello Offline

Halbsternchen

Beiträge: 164

12.02.2014 23:00
#2 RE: Passt Sie zu mir? Antworten

Hallo jogitours,
wär' gut wenn Du dich mal unter wer ist wer vorstellen könntest ...
Ich bin auch 182 groß und komme bestens zurecht. Allerdings habe ich die schwarz rote Zweisitzer, wie das mit der Einsitzer ist weiß ich nicht.
Gruß 250er

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

13.02.2014 12:44
#3 RE: Passt Sie zu mir? Antworten

Hallo Jochen,
bin 180 cm mittelgroß, fahre die Ego-Estrella (Einsitzer) und komme gut zurecht. Zweisitzerbank hatte ich auch schon drauf, war mir persönlich aber zu tief.

Gruß und viel Erfolg beim Finden wünscht Brsel

________________________________________________
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, nur über die Lautstärke, mit der er vertreten wird!

Hebdoch Offline

Amateur


Beiträge: 44

13.02.2014 14:28
#4 RE: Passt Sie zu mir? Antworten

Hi jogitours
bin auch 180,5.
Einsitzer----passt super
!!!
Gruß u.gucken bei ebay Kleianzeigen.
Da sind 2-3 interessante Teile(Einsitzer) drin.

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

13.02.2014 17:06
#5 RE: Passt Sie zu mir? Antworten

.....keine Estrella weit und breit??? In Ulsnis stehen auf jeden Fall seit vergangenem Jahr zwei Stück die regelmäßig bewegt werden und hier an der Dänischen Grenze auch noch eine, die allerdings "tiefer gelegt" ist.
Jochen schau mal unter "Treffen und Touren" und dann bei "Estrella Stammtisch in S-H" rein!

Grüsse von der DK-Grenze

Grunz Tommy

HeldAndy Offline

Amateur


Beiträge: 66

14.02.2014 08:57
#6 RE: Passt Sie zu mir? Antworten

......bin 186 groß und kräftig. Fahre eine "Einsitzer". Passt...........und gut. Alles andere ist eh' Kopfsache.

Gruß Andy...der mit dem Salamander.

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

14.02.2014 10:26
#7 RE: Passt Sie zu mir? Antworten

Angedacht ist das Sternchen-Estrella für leichte und kleine Menschen.
Bei meiner Größe (KLEIN)von 1.83 und 80 Kg Kampfgewicht kein Problem. (Zweisitzer)

Ulsnisduo Offline

Sternchen


Beiträge: 294

14.02.2014 11:22
#8 RE: Passt Sie zu mir? Antworten

Hi Jochen,
wir würden Dich ja gerne Probesitzen bzw. Probefahren lassen (2 x Einsitzer)...., aber unsere Sternchen sind noch im "blauen Louissack" winterfest verpackt und lassen sich vor Mitte/Ende April auch nicht hervorkramen, weil wir gerade bauen (no way). Falls Du dann noch interessiert bist, darfst Du gerne vorbeikommen.
Wir selbst haben ab Anfang der 70er die unterschiedlichsten Moppedtypen gefahren, zuletzt Fazer 600. Das entspannte Cruisen mit der Estrella gefällt uns dermaßen gut, dass wir - außer ein paar PS mehr - nichts vermissen. Zuerst hatten wir uns ins nostalgische Design verliebt, das entspannte Fahren gab es als Bonus obendrauf. Sie ist kein Tourer, mit dem wir auf Langstrecke gehen würden, wir nutzen sie hauptsächlich, um mal eben die "Schlei rund" zu machen oder mal kurz auf'n Fischbrötchen nach Kappeln zu düsen.
So denn, wir wünschen Dir viel Erfolg und hoffen, bald mal von Dir zu hören. Wäre schön, wenn sich der Raum um SL mit Estrellas füllt.

Liebe Grüße aus Ulsnis
Jutta + Peter

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

14.02.2014 13:33
#9 RE: Passt Sie zu mir? Antworten

......genau, das wäre super! Und das Treffen klappt dieses Jahr aber mit dem "Ulsnisduo" und dann noch der Jochen dazu. Mein Moped steht ebenfalls noch verpackt und eingeölt im Warmen!
Ach übrigens, meine Estrella ist 4 cm tiefer als original und kaum gefedert und ich passe mit 177 cm (GROSS) geschmeidig drauf. Allerdings fahre ich auch keine 500 Kilometertouren aber 100-200 km sind kein Problem.

Grunz Tommy

jogitours Offline

Sternchen


Beiträge: 263

14.02.2014 22:47
#10 RE: Passt Sie zu mir? Antworten

Text Ich danke Euch für Eure Anmerkungen.
Vielleicht passt Sie wirklich zu mir. Eine Turbo, 90S und 750 Sei fristen ihr Dasein in meiner Garage.
Also Oldies, die ich liebend gerne fahre, aber aus Liebe dennoch wenig bewege.
Jene kleinen Straßen meiner Umgebung machen süchtig. Und ich suche den passenden Untersatz. Nach vielerlei
Suchen, sei es Honda Clubman oder SR 500, blieben nur zwei Möppis, die für diese Aufgabe für mich infrage kämen.
Die Estrella oder Hondas SLR 650. Für beide tickt mein Herz aus unterschiedlichen Gründen gleich schnell.
Ich bin selbst gespannt, was bis Frühjahr draus wird.
Aber zwei Estrellas in Ulnis, dort wo "der Riese" steht, machen Mut zur Unvernunft.

PS: ich bevorzuge eindeutig die Einsitzer. Eine Estrella haben zu wollen ist eine Seite, aber zu bekommen scheint
weit schwerer zu sein. Nochmals Danke für Eure Mitteilungen.
Jochen aus Borgwedel an der Schlei

jogitours Offline

Sternchen


Beiträge: 263

10.03.2014 23:20
#11 RE: Passt Sie zu mir? Antworten

Ein Forumsmitglied aus Ulsnis, fast um die Ecke sozusagen, bot mir an die Estrella mal "live"
zu zeigen. Diese Geste hat mein Herz für die Estrella gewinnen lassen, denn ein Möppi ist
immer nur so gut wie seine Fahrer, bzw. heutzutage dessen Foren,
das hat mir meine 42jährige Möppi-Erfahrung mittlerweile gelehrt.
Früher gab's kein Internet, aber zumindest den "gelben Schal" als Hilferuf.
Aber wer kennt noch diesen Schal ???
So, es wird eine Estrella sein, nun muss ich nur noch eine hier im Umkreis finden.
Jochen aus Borgwedel in Schleswig-Holstein

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

11.03.2014 09:30
#12 RE: Passt Sie zu mir? Antworten

Der gelbe Schal
Zitat:Verona,da werden Sie geholfen
Gruß Rolf

Ulsnisduo Offline

Sternchen


Beiträge: 294

11.03.2014 10:32
#13 RE: Passt Sie zu mir? Antworten

Hi Jochen,
ich simse Dir gleich mal unsere Tel.-Nr., dann können wir einen Besichtigungstermin (zum Anfüttern) machen.
Den gelben Schal kenn ich noch, ich glaube das war eine Erfindung vom MOTORRAD-Heft). Gebraucht habe ich ihn nie. Es schadet nicht, wenn man seinen Schrauber heiratet...
Viel Glück bei der Estrella-Suche. Wir sind bis Bottrop und Bremen gefahren und haben unsere auf dem Anhänger geholt. Es hat sich bei beiden Möppis gelohnt, obwohl die aus Bremen mit kapitalem Motorschaden schon für tot erklärt war. Der Vorbesitzer hat sie beim Auseinanderbauen auch noch zusätzlich beschädigt.
Dank Handbuch (miterworben) und entsprechendem Know how hat der Meinige sie aber recht zügig wiederbeleben können.
Liebe Grüße von der Schlei (für mich sind beide Schleiseiten die Richtigen..)
Jutta

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

11.03.2014 15:05
#14 RE: Passt Sie zu mir? Antworten

........der Linus bietet doch ein schickes Moped hier im Forum an!

Grunz Tommy

jogitours Offline

Sternchen


Beiträge: 263

24.03.2014 17:14
#15 RE: Passt Sie zu mir? Antworten

Jo, hatte auch schon Kontakt zu "Linus",
aber der ist erstmal im Urlaub.
Unabhängig davon suche ich weiter, wobei "WEITER"
sooo ein schreckliches "Elbtunnelstauwort" ist.

Wenn es irgend geht, möchte ich natürlich hier
in der Umgebung +- 50km fündig werden.
Die Bremer Ecke (Linus) ist noch tolerierbar, aber
500km hin und 500km retour zum gucken und eventueller
Enttäuschung, ich weiß noch nicht ob ich das will.

Was ich aber weiss: ich WILL eine Estrella
un nix aners kümmt mi in hus

Jochen aus Borgwedel, Schwansen in SH

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz