Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.016 mal aufgerufen
 Motorrad Benzingespräche
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

06.05.2014 09:43
BRUNO Doetsch verstorben ... Antworten

Wie ich eben erfuhr, ist Bruno Doetsch am 1. Mai verstorben.

Was soll man da sagen???

Viele Forenmitglieder dürften Bruno als DEN Kawasaki Spezialisten für die W650 und die Estrella gekannt haben. Mancher ist hunderte Kilometer gefahren, um seine Maschine von ihm warten, reparieren oder umbauen zu lassen.

Im W650-Forum (in dem Bruno sehr hilfreich aktiv war) gibt es einen Thread dazu ...
http://211611.homepagemodules.de/t532465...ie-Doetsch.html

RIP Bruno!
Du hast nicht nur einen "Job" gemacht, sondern vielen Leuten mit Rat und Tat geholfen ...

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.216

06.05.2014 10:05
#2 RE: BRUNO Doetsch verstorben ... Antworten

Ja, das ist eine unendlich traurige Nachricht!
Bruno war nicht nur ein - kreativer - Spezialist und Schrauber für W und Estrella.
Er war vor allem ein immer freundlicher, hilfsbereiter Freund.
In seiner Kawasaki-Werkstatt fanden alljährlich zwei sehr beliebte Treffen statt.
Er wird uns allen fehlen. Ich hoffe sehr, dass seine Frau und die beiden Söhne
die Werkstatt weiterführen können.
Am 17.5. findet in Hildburghausen die Trauerfeier statt.
Eine Spendenaktion wurde im W-Forum gestartet.
Die entsprechenden Bankdaten gebe ich gern per PN weiter,
da sie im W-Forum nur im internen Bereich zu lesen sind.


Betroffene
Grüße

Soulie

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

06.05.2014 12:44
#3 RE: BRUNO Doetsch verstorben ... Antworten

Habe Bruno persönlich kennenlernen dürfen.
Bin einfach nur traurig.

Brösel

________________________________________________
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, nur über die Lautstärke, mit der er vertreten wird!

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

06.05.2014 15:50
#4 RE: BRUNO Doetsch verstorben ... Antworten

Ich habe Bruno zwar nicht gekannt, aber gern wäre ich mit der Estrella einmal zu ihm gefahren.
Mein Mitgefühl gilt seiner Familie.

Gruß
Bob

twobig Offline

Amateur

Beiträge: 37

07.05.2014 13:06
#5 RE: BRUNO Doetsch verstorben ... Antworten

Bruno Dötsch..., DER W650 und Estrella- Spezialist...
Nur ca. 50km von mir entfernt...

Aber auch für viele andere estrella - Fahrer ist / war BRUNO

http://www.zweirad-doetsch.de/

eine "Hausnummer"..., und was für eine!!
(Einzelheiten im w650 forum..., öffentlicher Bereich, zugänglich jür jedermann!!)

http://211611.homepagemodules.de/t532465...ie-Doetsch.html


DANKE!!,
BRUNO, für all das, was Du in den letzten Jahren geleistet hast!!

Albert,
unendlich traurig...

RIP, BRUNO!!

PS:
Ich denke, die Dötsch- Familie würde sich sicher auch über die Anteilnahme von estrella- Fahrern und Teilnahme an der Trauerfeier
freuen...

http://www.kawasaki-estrella.com/images/92BJ250A1-02s.jpg

http://www.kawasaki-estrella.com/html/bj250a1-d.html

CHEstrella Offline

Halbsternchen


Beiträge: 225

07.05.2014 22:59
#6 RE: BRUNO Doetsch verstorben ... Antworten

So ist es Albert.
Deine Worte stimmen!!!

"Um etwas zu tun, muss man es sehr lieben. Um etwas zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben."

Mopella Offline

Amateur

Beiträge: 84

08.05.2014 19:44
#7 RE: BRUNO Doetsch verstorben ... Antworten

Auch wenn ich ihn nicht kannte aber sowas ist immer traurig, Beileid auch von mir

"Get your motor runnin' Head out on the highway Lookin' for adventure.....born to be Wild"

Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 577

09.05.2014 08:25
#8 RE: BRUNO Doetsch verstorben ... Antworten

Was für ein Schicksalsschlag.
Mein herzliches Beileid den Hinterbliebenen.
Ich bin froh dass ich Bruno, die Legende der W-650 und Estrellawelt, 2007 kennenlernen durfte.

Wichtig sind immer die Spuren der Liebe, die man hinterlässt wenn man geht.

EstrellaMax Offline

Halbsternchen


Beiträge: 167

24.04.2015 18:30
#9 RE: BRUNO Doetsch verstorben ... Antworten

So ein Jahr später meine Frage:

Gibt es noch oder wieder einen Spezialisten wie Bruno Dötsch im Lande für Estrellas oder W 650/800?

Max

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.216

24.04.2015 18:35
#10 RE: BRUNO Doetsch verstorben ... Antworten

Seine Söhne!
Der Laden läuft weiter.
Was mich sehr freut.

twobig Offline

Amateur

Beiträge: 37

24.04.2015 19:05
#11 RE: BRUNO Doetsch verstorben ... Antworten

Am 20. April hätte BRUNO seinen 59. Geburtstag feiern können...

Und am 1. Mai jährt sich zum 1. Mal sein Todestag...

Aber seine Gattin und die beiden Söhne Carlo und Bastian führen die Firma weiter...
... und haben z.B. auch noch die Ex- Linus BEET- 350ccm- Estrella bei sich.

... und bleiben für mich und für Euch JEDERZEIT!! kompetente Ansprechpartner in Sachen Estrella und W650 / W800.
Insbesondere bei kniffligen technischen Problemen und in Sachen Reparatur / Zubehör / Umbau / TÜV/DEKRA etc.

http://www.zweirad-doetsch.de/

Für manche rel. weit, aber oftmals den Weg mehr als wert!!

Albert

http://www.kawasaki-estrella.com/images/92BJ250A1-02s.jpg

http://www.kawasaki-estrella.com/html/bj250a1-d.html

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

24.04.2015 19:23
#12 RE: BRUNO Doetsch verstorben ... Antworten

Hallo Albert,

diese "Werbung" lasse ich GERNE zu!

Bruno hatte wohl nicht verstanden, wie ich das mit "versteckter Werbung" meinte - und war sauer auf mich. Dabei hätte ich der Estrella/W650/W800 Ikone niemals verboten, "Werbung" für sein Unternehmen zu machen, da Bruno DER Kawa-Händler für diese Modelle war.

Es freut mich, dass das Geschäft weiter läuft und die Söhne anscheinend willens sind, das große Erbe ihres Vaters fortzuführen (ich wollte den Betrieb meines Vaters nicht weiter führen).
In diesem Sinne wünsche ich der Firma UND Familie Dötsch das Beste - und dass dieser Kawa-Händler noch lange Anlaufstelle für unsere Schätzchen bleibt!

Gruß
Andreas

Louis Öl »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz