Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 491 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Plauderecke
butzi Offline

Amateur

Beiträge: 70

20.10.2005 18:18
Herbst antworten

hallo alle zusammen!!!!
tja der herbst ist ja wohl noch mal der hammer oder ? ich komme so langsam in meine winterdepression (SCHNEE EIS KALT )aber ich muss sagen es war ein tolles estrella jahr für uns.wir haben noch schnell ein neues heim für unsere mopeds gemietet. jetzt geht das warten los wann wird es mal wieder warm wie lange noch.
na ja auch diesen winter werden wir wohl überstehen also leute bis dann haltet durch !!
nächstes Jahr sollten wir uns auf jeden fall wieder treffen

YoYo Offline

Amateur


Beiträge: 71

21.10.2005 08:41
#2 RE: Herbst antworten

Moin,
Schön zu wissen, dass Eure Sternchen es gut haben werden im Winter (Vielleicht gibt´s ja sogar ´ne neue Kette?).

Ich habe gerade den Einwinterungs-Ölwechsel hinter mir (Sauerei, das! Die Wanne von Louis ist zu klein, und wo man sie auch hinschiebt: Momente später fließt das Öl schon wieder woanders hin. Daran muß ich wohl noch arbeiten.) Dieses Wochenende ist bei mir dann putzen angesagt und am nächsten trockenen Nachmittag geht´s ab zum Händler in die Halle. Also grüßt Eure Sternchen von meiner W. Nächstes Frühjahr sehen wir uns dann alle wieder.
Gruß,
YoYo

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.176

21.10.2005 08:49
#3 RE: Herbst antworten

Hallo Butzi,

da wird Ena sich aber freuen, wenn sie unter dem Weihnachtsbaum eine neue Kette von Dir bekommt!
Frauen sind doch ganz verrückt nach Ketten?!

Gibt's auch Estrella-Ketten mit eingearbeiteten Brillis?

Gruß vom Ganzjahresfahrer
Andreas

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

21.10.2005 12:26
#4 RE: Herbst antworten

Hi YoYo, bei mir tut es ein aufgeschnittener 10 L Kanister. Einfach auf einer Seite ein ausreichend großes Loch reinsägen und alles wird aufgefangen. Und: durch das große Loch kommt man auch bequem an diese beschissene Ölablassschraube dran, die schon wieder ringeplumpst ist...

YoYo Offline

Amateur


Beiträge: 71

24.10.2005 09:27
#5 RE: Herbst antworten

Moin Dünnling,
den Tip werde ich mal im Kopf behalten. Mit meiner Schraube ist es zwar dieses Mal noch gutgegangen, aber Deine Lösung ist in dieser Beziehung sicher optimal.

Andererseits finde ich auch einen Behälter - wie meinen - gut, bei dem alles in ein kleines Löchlein läuft, welches man anschließend mit einem Schraubstopfen verschließen kann. Den kann ich dann hochkant an die Garagenwand lehnen und gut ist. Bei einem offenen Behälter habe ich wieder das Problem, das Öl hinterher umfüllen und zwei Behälter verstauen zu müssen. Ich glaube, im Frühjahr übe ich noch mal mit dem vorhandenen Teil. Ich habe ja jetzt Erfahrung, welche Richtung das Öl so einschlägt.
Gruß,
YoYo

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 624

24.10.2005 15:46
#6 RE: Herbst antworten
In Antwort auf:
SCHNEE EIS KALT

... einwintern??? JETZT SCHON??? .

Gegen Kälte gibt es lange Unterbüxen, und das Moped wird mit Wachs und Teflonspray für Regenfahrten behandelt. Bei Schnee und Eis fahre ich nicht, weniger wegen der Glätte, sondern wegen des Streusalzes.
Es kommt dann erst gar keine Winterdepression auf, weil auch der Winter seine schönen Mopedtage hat .


Dirk, der ganzjährig in Leder und mit Halbschale fährt .

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.176

24.10.2005 16:10
#7 RE: Herbst antworten
In Antwort auf:
SCHNEE EIS KALT

mit der BMW R75 oder ner Zündapp 750 kam man auch prima durch den Winter.
Das schafft unser Sternchen doch auch?!
Okay; vor Moskau wurde vor 64 Jahren weniger Salz gestreut als heutzutage.

Wie heißt es so schön?
Es gibt kein falsches Wetter, es gibt nur falsche Kleidung!

Gruß
Andreas

YoYo Offline

Amateur


Beiträge: 71

25.10.2005 08:04
#8 RE: Herbst antworten

Moin,

In Antwort auf:
einwintern??? JETZT SCHON???

Im Winter brauche ich die Garage für´s Auto. Eiskratzen ist . Und außerdem: Der Gedanke, mein Mopped über salzgestreute Straßen zu bewegen, verursacht mir körperliches Unwohlsein. Bin wohl keiner von den ganz Hartgesottenen .Über den Zeitpunkt kann man sicher reden. Ich mach´s halt so (und bin dabei ja ganz offenbar nicht der Einzige).

Lieber Dirk und Ihr anderen Ganzjahresfahrer: Mein Neid begleitet Euch die nächsten vier Monate über. Und im März freue ich mich dann, daß meine W vier Monate lang ganz ohne Putzen blank geblieben ist.
Gruß,
YoYo

JePi-Ritter Offline

Amateur


Beiträge: 93

28.10.2005 09:33
#9 RE: Herbst antworten
Ooch - ich seh das so:
Wenn es draussen schifft und knackt - lass ich sie stehen.
Wenn aber im Januar +8°C, strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und freie Straßen wären und ich könnte dann nicht fahren - Oh Gott oh Gott oh Gott.
Es ist mir jeden Euro wert, den ich mehr bezahle dafür.
Und so ungewöhnlich ist geschilderte Situation nicht - zumindest hier im Norden.

Denke mal darüber nach...


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

YoYo Offline

Amateur


Beiträge: 71

28.10.2005 13:53
#10 RE: Herbst antworten

Ach Skoki,
Du hast ja sooooo recht *schnüff*. Gestern hab´ ich meine ins Winterlager gefahren *heul*. Jetzt bin ich ganz alleiiiine!

Aber was soll´s. Es ist nicht wegen der gesparten Versicherungs-Euros. Im Winter habe ich keinen Platz zum Unterstellen (und ´ne Extragarage mieten ist mir dann doch zu teuer), und nachdem mir zu Zeiten meiner fahrlässig sorglosen Jugend zwei MZ auf der Straße förmlich weggegammelt sind, bin ich traumatisiert. Ein Mopped muß in die Garage. Also fahr´ Du schön. Wir sehen uns sicher nächstes Jahr irgendwo.
Gruß,
YoYo

Moers »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen