Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.697 mal aufgerufen
 Fundstücke
dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

08.02.2015 22:00
Estrella in der Bucht Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Estrella...=item20f5c48c4e


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 717

09.02.2015 22:03
#2 RE: Estrella in der Bucht Antworten

... mit ganzen 1401 Euro wieder anzeigend,was die "Kunden" wirklich gewillt sind zu zahlen. Nämlich fast nichts, bzw. viel zu wenig für solchen einen schönen Neuklassiker.

Obwohl es sich auch verstehen läßt, angesichts des Krad-Alters, schlechter werdender Ersatzversorgung oder einer Alternative wie W650, der neuen SR400 und vielen anderen.

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

09.02.2015 23:21
#3 RE: Estrella in der Bucht Antworten

Profitgier
Billig-Kaufen....Teuer-Verkaufen

twobig Offline

Amateur

Beiträge: 37

13.03.2015 01:46
#4 RE: Estrella in der Bucht Antworten

Traurig, aber wahr:

In der Young- und Oldtimerszene sind die niedrigen Hubraumklassen deutlich unterbewertet.

Deshalb wird die estrella in den nächsten 20 - 30 Jahren IMMER nur für den interessant sein (und bleiben), der gerne ein kleines Ründchen mit ihr drehen will und dabei denkt:

Eine Stunde Psychotherapie kostet ca. 80€...

..d.h., DU!! hast mit 10000km estrella 8000€ GESPART!! und dabei noch Spass und Freude gehabt...

Sorry, aber jegliche andere Betrachtungsweise... (von wegen "kleines, billiges Motorrad")... kann man wirklich in s Reich der Phantasien einordnen...

Die estralla ist kein billiges Motorad und wird es auch nie werden...
(Jede olle 4- Zyl. mit 750 - 1000ccm ist über 20000 - 50000km DEUTLICH billiger)

Jedwede andere Betrachtungsweise ist für mich Träumerei...., leider..., traurig..., aber wahr.

(Ich hätt s ja auch gerne anders, aber ich / wir müssen die Situation sehen, wie sie ist:
Als Geldanlage / Spekulationsobjekt scheidet die estrella DERZEIT leider aus...., Basta!!)

Ist meine private Meinung..., aber nach > 50 Jahren Motorrad- Fahrerei kann ich nur sagen:

DU!! profitierst mit jedem Kilometer!!

Vielleicht eine etwas radikale Einstellung..., aber ich bin gerne bereit, diese Einstellung zu diskutieren!

DANKE!

Albert

http://www.kawasaki-estrella.com/images/92BJ250A1-02s.jpg

http://www.kawasaki-estrella.com/html/bj250a1-d.html

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

13.03.2015 14:18
#5 RE: Estrella in der Bucht Antworten


(Denke mal,falsche Straße)



Hallo Albert,
die gefahrenen Kilometer Moped mäßig kann ich nicht benennen.
Aber bei 50 Jahre Motorradfahren kann ich mitreden.
Bei mir sind es immerhin auch 49 Jahre!
Weiterhin viel Spaß auf Zweirädern Unfall und pannenfreie Fahrt.
Gruß aus dem bergischen LandRolf

Ello Offline

Halbsternchen

Beiträge: 164

14.03.2015 00:38
#6 RE: Estrella in der Bucht Antworten

Zitat von Scharlachdorn im Beitrag #2
... schlechter werdender Ersatzversorgung oder einer Alternative wie W650, der neuen SR400 und vielen anderen.

Genau diese Ersatzteillage gab bei einem nur massig talentierten Schrauber wie mir den Ausschlag sich über Alternativen Gedanken zu machen und sie letztendlich auch umzusetzen. Da ist die Seltenheit der Estrella auch gleichzeitig ihr Fluch und hält möglicherweise dadurch einige Interessenten vom Kauf ab. In der Regel ist sie ja mittlerweile doch das Zweit- oder Drittmotorrad von Leuten die gerne selbst Hand anlegen (und auch nicht viel zahlen wollen), da spielt es nicht so eine große Rolle wenn sie wegen einer aufwendigeren Teilesuche länger rumsteht. Das alles drückt den Preis, für meine rot schwarze habe ich auch nicht mehr bekommen.
Gruß Ello

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

14.03.2015 10:37
#7 RE: Estrella in der Bucht Antworten


Punkt.Fakt.

Ersatzteile mag ja sein,
aber kleinere Verschleißteile bekommt man immer,
oder wer suchet so werdet ihr finden.
Das heißt aber auch mit dem Moped entsprechend umzugehen.
Die aktuellen Preise auf hohen Niveau/2000 - 3400 Euro,
ein Liebhaber wird es vielleicht zahlen?
GrußRolf

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 717

19.03.2015 08:21
#8 RE: Estrella in der Bucht Antworten

...alter Schwede. Nach oben ist jedenfalls immer Luft, wie dieses Beispiel zu zeigen vermag:

http://mobile.willhaben.at/object/114923638/

Wenn ich jede Stunde und Material aufrechnen würde, müsste ich für die RS350 wohl auch 6-7000 Euros aufrufen. Rufe ich aber nicht. Soll ja ein Familienerbstück werden :-)

Gruß

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

19.03.2015 20:56
#9 RE: Estrella in der Bucht Antworten

Hallo Scharlachdorn,
wer Spaß an dem angebotenen Teil hat wird vielleicht den aufgerufenen Preis bezahlen.
Alles Verhandlungssache!
Zu deinem Sternchen kann ich nur sagen, behalten.
Irgendwann mal, deinen Enkelkindern zeigen was man aus einem Moped,
mit dem nötigen Wissen und Fähigkeiten so alles machen kann.
Gruß Rolf

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

20.03.2015 12:13
#10 RE: Estrella in der Bucht Antworten

Zitat von Scharlachdorn im Beitrag #8
...alter Schwede. Nach oben ist jedenfalls immer Luft, wie dieses Beispiel zu zeigen vermag:

http://mobile.willhaben.at/object/114923638/

Wenn ich jede Stunde und Material aufrechnen würde, müsste ich für die RS350 wohl auch 6-7000 Euros aufrufen. Rufe ich aber nicht. Soll ja ein Familienerbstück werden :-)

Gruß

.....alter Schwede,
war oft in Schweden,
habe in Göteborg Verwandtschaft""SCHÖN FÜR MICH"

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.187

20.03.2015 22:28
#11 RE: Estrella in der Bucht Antworten

Und TUSCH!

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

21.03.2015 11:42
#12 RE: Estrella in der Bucht Antworten


Danke,das du immer ehrlich bist

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz