Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.171 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Seiten 1 | 2
jogitours Offline

Sternchen


Beiträge: 268

02.03.2015 18:39
Be-und Düsung Antworten

So, nun habe ich immer wieder mal gehört:
40 Leerlauf anstelle 35 Düse ergibt stabileren Leerlauf.
Könnte meine gut vertragen, denn rund (ohne ausgehn tun)
löppt sie erst nach ca.7 km.
Und überhaupt, ist nur mein Choke eine Katastrophe ?
Ist nix mit halber Stellung, entweder raus oder rein, aner's geht
er bei meiner nicht. Da tu ich mir noch was einfallen lassen,
wenn's bei anderen auch so ist.
Dann war des öfteren von ner 135 Haupt statt der 130 Düse die Rede.
Was ist davon zu halten? Ich fahre lieber fetter als zu mager.
Jochen,
mal wieder mit Fragen über Fragen.

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.265

02.03.2015 18:57
#2 RE: Be-und Düsung Antworten

Moin.

40er Leerlaufdüse ist okay, Vergaserreinigung in dem Zuge auch mal. Vielleicht ist die aktuelle Leerlaufdüse etwas verunreinigt.

130er Hauptdüse ist die Empfehlung vom technikerfahrenen Mitglied Scharlachdorn. Größer würde ich nicht verbauen, ohne den Luftfilter weiter zu öffnen. Aber probiere es selbst aus.

Choke. Genau, auf oder zu. Zwischenstellungen, ggf. mit Kerbe, sind nicht vorhanden. Ich stehe 15 Sekunden am Mopped und halte den Choke auf halber Stellung, dann lass ich den Choke wieder einfahren. Choke volle Kanne raus tut meinen Ohren weh und dem kalten Motor sicherlich nicht gut.

Nach Öltemperatursensor an der Ablassschraube erreicht meine Estrella nach rd. 20km 80 Grad Celsius. Erstaunlich für ein so kleines Motörchen mit so wenig Öl drin, oder?



Gruß
Stephan

jogitours Offline

Sternchen


Beiträge: 268

02.03.2015 19:07
#3 RE: Be-und Düsung Antworten

Witzig, bei allen Möppis die ich bislang hatte (und das ist ne ganze Latte)
gab's im Minimum eine Halbstellung für den Choke, bzw. er war durchgängig regulierbar.
Ich werde mir etwas einfallen lassen ...!
Wenn ich bei meiner 15 sec. stehe (halbe Stellung) und Choke wieder rein, plumps,
geht sie aus.
Die 80 Grad nach 20km sind in der Tat erstaunlich.
Kann ich eigentlich kaum glauben....
Ich erreiche die persönlich aber auch nach 20km schieben :-)
Jochen

dax Online

Einzylinder


Beiträge: 1.353

02.03.2015 19:10
#4 RE: Be-und Düsung Antworten

Choke, bei mir Sekt oder Selter. Hab den nur beim Anlassen aktiv, sowie IZZY hochdreht, schieb ich den wieder rein. Das ist , je nach Außentemperatur, schon nach Sek. der Fall. Dann hat sie auch gleich einen schönen Leerlauf.
Aber welche Düsen verbaut sind, keine Ahnung.

Und wenn du fetter fahren willst: Gute hausmannskost und viel Bier mit Schokoriegeln.

stephan, wieso ist das erstaunlich, meine dax hat das auch. und der Motor ist halb so groß und hat 0,75l drin. Wenns mehr wird, würd ich mir aber Gedanken machen.
Gruß Peter

jogitours Offline

Sternchen


Beiträge: 268

02.03.2015 19:22
#5 RE: Be-und Düsung Antworten

Siehste Dax, genau da will ich hin !
Nur anlassen, etwas laufen lassen und dann brummt das Sternschen ....
Aber eben bei meiner, wie geschildert, halt nicht.
Werde mal den Vergaser zerlegen, reinigen und ne 40 baue ich eh ein.
Jochen

jogitours Offline

Sternchen


Beiträge: 268

02.03.2015 19:24
#6 RE: Be-und Düsung Antworten

Noch was Dax:
Warum heisst Deine eigentlich IZZY ?
Oder ist mir in den vielen Monaten, dero ich nicht online war,
etwas zur Namensfindung entgangen ?
Jochen

dax Online

Einzylinder


Beiträge: 1.353

02.03.2015 20:05
#7 RE: Be-und Düsung Antworten



Nur wo IZZY draufsteht ist auch IZZY drin

jogitours Offline

Sternchen


Beiträge: 268

02.03.2015 20:06
#8 RE: Be-und Düsung Antworten

PERFEKT !

motorino2001 Offline

Halbsternchen


Beiträge: 162

04.03.2015 13:58
#9 RE: Be-und Düsung Antworten

Peter,..schönes Solo Sattel Estrella!

Selbst die weißen Givi Sportwindschutzscheibe

ist schön und wirklich ungewöhnlich

herzliche Grüße
Kjell

I only believe in things i can see / Ich glaube, nur in Dinge, die ich sehen kann.

dax Online

Einzylinder


Beiträge: 1.353

04.03.2015 14:46
#10 RE: Be-und Düsung Antworten

ÄÄHHH, Sportwindschutzscheibe??????

So sieht das von vorn aus.Aber sonst danke Kjell
Gruß Peter

motorino2001 Offline

Halbsternchen


Beiträge: 162

04.03.2015 15:13
#11 RE: Be-und Düsung Antworten

Peter,...ich denke, es muss 180 Grad montiert haben für weniger Luftwiderstand





herzliche Grüße
Kjell

I only believe in things i can see / Ich glaube, nur in Dinge, die ich sehen kann.

dax Online

Einzylinder


Beiträge: 1.353

04.03.2015 16:52
#12 RE: Be-und Düsung Antworten

Nö Kjell,das hat die IZZY nicht nötig.
Ich misch das Benzin immer mit "Red Bull"
Geht ab wie

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.216

04.03.2015 17:42
#13 RE: Be-und Düsung Antworten

Peter, ich freue mich, dass die IZZY bei dir in guten Händen ist.
Die ist wirklich ein Hingucker!

dax Online

Einzylinder


Beiträge: 1.353

04.03.2015 18:20
#14 RE: Be-und Düsung Antworten

Krischan, das sind doch Bilder vom letzten Jahr.
Da sind weder Faltenbälge sauber,noch Amaturen poliert und und und...
Ich freu mich jedenfalls, das ich soi ein tolles Moped bekommen konnte.
Gruß Peter

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.181

05.03.2015 17:26
#15 RE: Be-und Düsung Antworten

.......Izzy, was willst Du da noch putzen? So glänzend sauber sah meine Ella nicht mal nach dem Neukauf 1994 aus!

Grunz Tommy

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz