Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 628 mal aufgerufen
 Motorrad Benzingespräche
dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.353

27.03.2015 20:13
Kettenmax Antworten

Moin
kette muß man ja schmieren, nur ist das Zeug in einer Sprühdose. Und so ein Röhrchen ist da auch noch.
ich und so ewine Dose, perfekte Vorausetzung für die schönste Sauerei. Die Dose sprüht da hin, wo sie wil, und nicht dahin wo ich will, das Rohr fliegt imer ab und am Ende ist ales eingesaut außer... der Kette.
Na ja, irgendwan hat man die Faxen dicke. Hab mir den Ketenmax besorgt.
Ranklicken an die Kette, untergestelt und mit Petroleum gereinigt. Dan trocknen lasen und eingefetet. Alles bleibt sauber. Die 18€ für das Teil haben sich gelohnt.
Gruß Peter

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

27.03.2015 21:19
#2 RE: Kettenmax Antworten


Hallo Peter,
so mache ich es.
Motorrad auf den Hauptständer stellen,
Hinterrad drehen und alle Kettenglieder sind erreichbar.
Da ich ein sauberes Schwein bin kommt eine Pappe zwischen Kette/Hinterrad,
und Garagenboden um Verschmutzungen zu vermeiden

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.353

27.03.2015 21:30
#3 RE: Kettenmax Antworten

Ja, das hab ich auch versucht, aber einmal dumm an die Pappe kommen und schon... Und wie kommst du an die andere Seite der Kette? also die, die innen läuft. muß der Dreck ja auch weg, und Fet sol auch hin.
Bei Frau Google kan man Filme schauen

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

27.03.2015 22:08
#4 RE: Kettenmax Antworten


Kette reinigen ist etwas problematischer,
aber es gibt ja mehrere Ansätze
Gruß Rolf

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.216

28.03.2015 11:05
#5 RE: Kettenmax Antworten

Mit dem Kettenmax hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt.
Bei mir tuts ein Pinsel und Diesel, wenn ich die Kette reinigen will.
Und dann Endstation T-Shirt.
Ist aber immer eine ziemliche Schweinerei.
Also auch nur mit Babbe drunter ...

Saubere Kettengrüße

Soulie

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

28.03.2015 12:12
#6 RE: Kettenmax Antworten


Habe mir das mal angesehen mit dem Kettenmax
Lobhudelei aber auch Kritik.
Vor-und Nachteile.

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.216

28.03.2015 17:23
#7 RE: Kettenmax Antworten

Übrigens, vom vielen Putzen und Polieren
ist die Schwinge jetzt nackt, bis auf die Grundierung.
Nimm doch auch mal einen Pinsel in die Hand, lieber Peter!
Schwarzen Lack wirst du ja vermutlich haben ...

Deine IZZY wurde bereits Anfang der 60er besungen!
Izzy bizzy, teeny weeny
yellow polkadot bikini ...

Falls das noch jemand kennen sollte.

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.181

28.03.2015 17:55
#8 RE: Kettenmax Antworten

Moin,

begann der Refrain nicht mit "Das ist der....."?

Und Kettenpflege wird meiner Meinung nach völlig überbewertet, büschen Spray vom Fachhändler und gut is. Vielleicht zwei verschiedene Sprays, dann ist aber wirklich gut.

Grunz Tommy

HRO 5194 Offline

Halbsternchen


Beiträge: 154

28.03.2015 18:11
#9 RE: Kettenmax Antworten

Frage an Soulie:

"Nimm den Pinsel in die Hand" : Du meinst natürlich den zum Farbe auftragen. Bei meiner Karre fehlt auch schon Farbe am Rahmen. Ich hatte mal vermutet, der ist pulverbeschichtet und habe bisher auf das Pinseln verzichtet. Wäre schön, wenn ich mich irren würde, dann würde ich nämlich auch mal "zum Pinsel greifen"!

Danke für eine kompetente Antwort!
Ciao Rainer

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.353

28.03.2015 18:35
#10 RE: Kettenmax Antworten

Das war doch die Katarina Valente. Aber die hat ein T in der IZZY und es war ein Honolulu Strandbikini.
Und Farbe kommt noch. War bis jetzt zu kalt.Sieht auch nur auf dem Foto so arg aus. Hab mich selber erschrocken.
Tommy, wenn du auf Brösel stehst, dann mußt du doch wissen, was man in der Grundschule lernt! " Mit dem Öl nicht sparsam sein " Gilt auch für die Kette. Wenn da nicht alles ok ist, kann aber bös was passieren. Lieber einmal mehr schauen. Besser is das.
Pulverbeschichtet, glaub ich nicht. Zu modern. Wenns schlecht aussieht,anschliefen und Farbe drauf.

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

28.03.2015 20:28
#11 RE: Kettenmax Antworten

Grundieren nicht vergessen

«« Louis Öl
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz