Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 999 mal aufgerufen
 Motorrad Benzingespräche
Strat1234 Offline

Amateur


Beiträge: 62

20.04.2015 19:34
Estrella erster Eindruck Antworten

Hallo forum,

Es ist mir nun nach genau einem Jahr endlich gelungen meine Estrella aus Deutschland hier im österreichischen Bürokratieurwald anzumelden. Natürlich wohne ich jetzt seit diesen paar Tagen quasi auf dem Motorrad. Sie ist genauso wie ich mir das vorgestellt habe - Toll. Sie war definitv jeden Cent wert :D

Ein paar kleine "Probleme" habe ich leider dennoch damit. Ich bekomme beim längeren Fahren ziemliche Rückenschmerzen.. Es macht für mich den Eindruck als wäre mir das Motorrad ein wenig zu klein und ich deswegen eine eher unvorteilhafte Sitzposition einnehmen muss. Vielleicht gewöhne ich mich da noch dran ansonsten muss ich wohl auf mehrstündige Touren eher verzichten.
Ich bezweifle zudem dass sie die 120kmh Bauartgeschwindigkeit erreichen kann, ich bin bei 80 schon im recht hochtourigen Drehzahlbereich und es fühlt sich nicht so an als ob da noch sehr viel Spielraum wäre (oder kommt mir das nur so vor?). Da sie ja keinen Drehzahlmesser hat weiß ich eigentlich nicht wie hoch ich sie drehen kann ohne dass dies ungesunde Folgen hat. Ich will ja nicht länger komplett am Anschlag fahren. Was meint ihr dazu: sehr hochtourig fahren ok oder ist eher so bei 80~90 schluss?

Und noch eine kurze Frage: Es ist permanent das Bremslicht an, egal ob ich wirklich bremse oder nicht. Woran könnte das liegen? Ich will eigentlich nicht extra zu einer Werkstatt gehen, wäre praktisch wenn das vielleicht ohne größeren Aufwand zu beheben wäre?

Alles in allem bin ich trotzdem sehr zufrieden mit der Estrella. Alles was ich an ihr zu bemängeln habe macht sie eigentlich mit ihrer tollen Optik und Fahrspaß wieder gut...

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

20.04.2015 20:28
#2 RE: Estrella erster Eindruck Antworten

Moin strat!
Wie groß bist du?
Welche Ella hast du - Ein- oder Zweisitzer?
Vielleicht sind beim Rücklicht die Bremslicht- und Rücklichtkabel vertauscht.
Ich fahre meine Ella(s) nicht über 80. Hab einfach keinen Bock drauf.
Warum soll ich die Kleinen quälen.
Aber ich fahre auch bevorzugt sehr kleine Sträßchen,
auf denen man ohnehin kaum schneller fahren kann.
In engem wuseligem kurvigem Geläuf fühlt sie sich am wohlsten. Herrlich!

Grüße
aus der
Lombardei

Soulie

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

20.04.2015 20:33
#3 RE: Estrella erster Eindruck Antworten

Aber dann müßte doch das Rücklicht als Bremslicht leuchten. Ich tippe eher auf den Schalter.

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

20.04.2015 20:33
#4 RE: Estrella erster Eindruck Antworten


Hallo Strat1234,
ein super geschriebener Text mit Liebe zum Detail.
Rückenschmerzen kenne ich auch,
habe die Sitzbank vorne am Tank etwas höher gesetzt.
Fahre mit dem Moped nie schneller wie du angegeben hast.
Bremslicht hat vielleicht Dauerkontakt /Massefehler oder zu stramm eingestellte Hinterradbremse.
Gruß aus dem schönen bergischen Land...Rolf

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

20.04.2015 20:41
#5 RE: Estrella erster Eindruck Antworten

Zitat von dax im Beitrag #3
Aber dann müßte doch das Rücklicht als Bremslicht leuchten. Ich tippe eher auf den Schalter.

Wenn das Bremslicht ständig leuchtet, erkennst du das bisschen Rücklicht zusätzlich kaum!

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

20.04.2015 21:02
#6 RE: Estrella erster Eindruck Antworten



Das teil mein ich. Mal die sechskantmutter nach oben drehen, sodaß sich die Feder entspannt.
Gruß Peter

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

21.04.2015 09:44
#7 RE: Estrella erster Eindruck Antworten

Moin Strat,

die 120 km/h erreicht meine Ella "locker", sogar ein wenig mehr (Tacho 135). Das ist aber eine große Qual für die Kleine. Ich fahre in der Regel zwischen 70 und 100 km/h auf kleinen, engen Landstraßen. Die machen mir und der Ella Laune!
Soulies Frage nach Deiner Größe interessiert mich auch.

Viel unfallfreien Spaß mit dem Moped.

Grunz Tommy

Strat1234 Offline

Amateur


Beiträge: 62

22.04.2015 13:29
#8 RE: Estrella erster Eindruck Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #2
Moin strat!
Wie groß bist du?
Welche Ella hast du - Ein- oder Zweisitzer?
Vielleicht sind beim Rücklicht die Bremslicht- und Rücklichtkabel vertauscht.
Ich fahre meine Ella(s) nicht über 80. Hab einfach keinen Bock drauf.
Warum soll ich die Kleinen quälen.
Aber ich fahre auch bevorzugt sehr kleine Sträßchen,
auf denen man ohnehin kaum schneller fahren kann.
In engem wuseligem kurvigem Geläuf fühlt sie sich am wohlsten. Herrlich!


Soulie


Bin so ca 1,86 oder so groß (weiß ich nicht genau) und habe die Zweisitzerestrella..

Der Fehler mit dem Bremslicht ist denke ich erst jetzt nach ca 5 Monatiger Standzeit aufgetreten. Ich war im Sommer und Herbst bei zahlreichen Überprüfungen bezüglich Genehmigung und da wäre das sicherlich aufgefallen dass das Bremslicht permanent an ist. Es wurde auch nicht daran rumgebastelt oder sonst irgendetwas getan, also ich gehe nicht davon aus dass da Kabel vertauscht sind. Was könnte das sonst für Ursachen haben? Das mit dem Bremslicht ist schon sehr störend für alle die hinter mir fahren :/

Danke für eure Hilfe soweit!

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

22.04.2015 14:03
#9 RE: Estrella erster Eindruck Antworten

Dann bleiben nur die (Brems-)Schalter.
Einen hat dax ja bereits erwähnt.
Guck dir auch den am Lenker-Bremshebel mal an.
Vielleicht etwas mit WD-40 einsprühen?

Bei 1.86 wunderts mich nicht, dass du beim längeren Sitzen Probleme bekommst.
Je nachdem, wie lang deine Beine sind. Als Sitzriese geht's vielleicht noch.
Sitzbank etwas aufpolstern? Anderer (Einzel-)Sitz?
Ich bin leider noch länger, vor allem die Beine.
Deshalb muss ich einiges tun, um auf der Ella gut sitzen zu können.
Sitz höher und weiter zurück versetzen.
Fußrasten nach hinten gedreht (mit etwas Modifikation, sonst kommen sie zu hoch).
Und entsprechend den Schalt- und Fußbremshebel gekürzt.
Jetzt passts ganz gut, und sie macht tierisch Spaß!

Strat1234 Offline

Amateur


Beiträge: 62

15.05.2015 11:18
#10 RE: Estrella erster Eindruck Antworten

Zitat von dax im Beitrag #6


Das teil mein ich. Mal die sechskantmutter nach oben drehen, sodaß sich die Feder entspannt.
Gruß Peter


Perfekt, hat funktioniert, dankeschön.

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

15.05.2015 18:55
#11 RE: Estrella erster Eindruck Antworten

Prima, das freut mich.
Gruß Peter

Burkhardt Offline

Neuling


Beiträge: 12

28.07.2015 07:18
#12 RE: Estrella erster Eindruck Antworten

Hi
Kannst Du mir bitte sagen, ob Du bei dem 'Umdrehen' der Fußrasten den Bremshebel verkürzt und neu geschweißt hast und ob das beim TÜV ein Thema war?

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

28.07.2015 10:47
#13 RE: Estrella erster Eindruck Antworten

Ja, ich hab Bremshebel und Schalthebel gekürzt.
Nein, das ist meinem Prüfer nicht aufgefallen.

Die Waldfee »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz