Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 3.205 mal aufgerufen
 Fundstücke
Seiten 1 | 2
Aller Offline

Neuling

Beiträge: 19

20.03.2016 20:00
#16 RE: Klacks und Max Antworten

Klacks war nicht nur ein sehr guter Fachautor, er hat auch viele Erlebnisse aufgeschrieben und auch nett bebildert.
Soweit ich weiß kommt sein Name von dem Spruch: Das ist doch ein Klacks. Den hat er wohl öfters losgelassen.

Auch bei mir sind seine Bücher im Regal. "Die irren Motorradgeschichten" und "Die allerletzten Motorradgeschichten"
Immer wieder gern gelesen. Er wohnte bei mir ums Eck und einige Male ist er mir auch auf seinem Zündappgespann begegnet. Leider ist er schon 1998 verstorben.
Hier noch was aus Wiki

https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Leverkus

Grüße

Aller

keep smile all the while

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

20.03.2016 22:42
#17 RE: Klacks und Max Antworten

Interessant:
Leverkus prägte den Begriff..."Gummikuh,"
steht bei mir im Stall?!
Gruß Rolf

Angefügte Bilder:
20150709_183533_resized.jpg  
Aller Offline

Neuling

Beiträge: 19

21.03.2016 21:26
#18 RE: Klacks und Max Antworten

und "erfand" so nebenbei das Elefantentreffen.

Grüße

Aller

keep smile all the while

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

22.03.2016 11:25
#19 RE: Klacks und Max Antworten

Zitat von Aller im Beitrag #18
und "erfand" so nebenbei das Elefantentreffen.

Grüße

Aller
Zitat von Rolf im Beitrag #17
Interessant:
Leverkus prägte den Begriff..."Gummikuh,"
steht bei mir im Stall?!
Gruß Rolf



Die abgebildete Kuh..."Paula" ist mir im Allgäu begegnet.
Was die Gestaltungsfreiheit angeht gibt es auch die Gummikuh...Berta in meinem Stall!
Elefantentreffen ist mir wohl bekannt
Gruß Rolf

Angefügte Bilder:
006.jpg  
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz