Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.248 mal aufgerufen
 Suche
Bakkybfast Offline

Amateur

Beiträge: 29

17.02.2016 16:46
Satteltaschen - Abstandhalter für Einsitzer BJ250A Antworten

Hallo,
suche wie schon im Betreff genannt einen Satz original Abstandhalter
inkl. Befestigungsschrauben für eine 95'er Einsitzer.

Eventuell aber auch Halter aus dem freien Zubehörhandel,
die mit vielleicht ein wenig Aufwand, hin gebogen werden können.
Oder auch Links dazu als sachdienliche Hinweise.

Wenn Ihr da was anbieten könnt bitte eine PN
oder direkt an bakkybfast@web.de

In der Bucht und bei den Kleinanzeigen oder Bike-Teile
ist leider momentan auch nichts zu finden.
Kann aber auch daran liegen das ich mal wieder zu dusselig zum suchen bin.
Wenn Ihr dort vielleicht zufällig mal über die Halter stolpert
würde es mich freuen, wenn Ihr es mich wissen lasst.

Grüße Bakky

Flöckchen Offline

Amateur


Beiträge: 80

22.02.2016 21:03
#2 RE: Suche Satteltaschen - Abstandhalter für Einsitzer BJ250A Antworten



Wir suchen die Abstandhalter für die Satteltaschen um im Juli. so wie meine Eltern Anfang der 50er Jahre, auf zwei motorisierten Rädern nach Italien zu fahren. Mein Vater fuhr damals eine Zündapp DBK mit 7 PS. Na ja - und die Gepäckunterbringung war - meiner Meinung nach - etwas abenteuerlich. Und er hatte Mama noch hintendrauf

Ich wäre super happy, wenn jemand einen Tipp bzgl. der Abstandhalter hat - ich möchte nicht mit Turnbeutel am Lenker fahren

Rolf ( Gast )
Beiträge:

22.02.2016 22:11
#3 RE: Suche Satteltaschen - Abstandhalter für Einsitzer BJ250A Antworten

schau-mal-rein,
Estrella Forum /Marktplatz
suche Satteltaschen/Koffer..#5 von Anton

Oder,
Versuch macht kluch ?!



Zweirad Sausenthaler

GrußRolf

Rolf ( Gast )
Beiträge:

22.02.2016 22:36
#4 RE: Suche Satteltaschen - Abstandhalter für Einsitzer BJ250A Antworten

da werden alte Erinnerungen wach,
mein Vater fuhr im Jahr 1955 eine NSU-Max,
meine Mama saß auch hinten drauf (Sozia-Sozius),
und ich saß auf dem Tank!
Gruß aus dem bergischen Nizza...Rolf

Rolf ( Gast )
Beiträge:

22.02.2016 23:13
#5 RE: Suche Satteltaschen - Abstandhalter für Einsitzer BJ250A Antworten

Ausflüge mit der Käseglocke erleben,
geht auch einiges rein?!

Angefügte Bilder:
HPIM0284.JPG  
Ello Offline

Halbsternchen

Beiträge: 164

23.02.2016 23:12
#6 RE: Suche Satteltaschen - Abstandhalter für Einsitzer BJ250A Antworten

Ich befürchte das wird nicht einfach. Eine Einsitzer mit diesen Abstandshaltern habe ich auf einem Treffen mal gesehen. Ich meine mich erinnern zu können das da gesagt wurde die wären selten. Auch ich habe da mal nach gesucht, ohne Erfolg. Vielleicht kann man in Japan fündig werden. Hier mal 'ne englischsprachige Seite eines japanischen Händlers.
Gruß Ello

motorino2001 Offline

Halbsternchen


Beiträge: 162

24.02.2016 12:44
#7 RE: Suche Satteltaschen - Abstandhalter für Einsitzer BJ250A Antworten

I only believe in things i can see / Ich glaube, nur in Dinge, die ich sehen kann / Jag tror bara på ting jag kan se.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Bakkybfast Offline

Amateur

Beiträge: 29

24.02.2016 19:39
#8 RE: Suche Satteltaschen - Abstandhalter für Einsitzer BJ250A Antworten

Besten Dank Kjell, auch hier nochmal.

@all
Hallo zusammen,

ich habe da in Japan was gefunden auf
http://japan.webike.net
das sieht so aus als ob es eine Plug & Play Lösung gibt.

Was ich dort genau gefunden habe möchte ich euch nicht vorenthalten,
und gerne in einem eigenen Beitrag zur Diskussion stellen.

Hier gehts weiter
Alternative Abstandhalter Satteltaschenhalter Plug & Play

Grüße Bakky

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.323

24.02.2016 20:51
#9 RE: Suche Satteltaschen - Abstandhalter für Einsitzer BJ250A Antworten

Moin Bakky
Sag mal, wenn du sowas brauchstund nichts findest, dann bau doch selbst. Flachstahl aus dem baumarkt.Oben bohrung und an diesen Chrombügeln vom Schutzblech anschrauben Unten auch Bohrung und ein passendes Stüch anschrauben. Ist zwar eckig und nicht schön, aber du kannst es passend machen und wenn die Taschen dran sind, dann sieht es ja keiner.
Und bei Nichtgebraucht einfach abbauen.
Gruß Peter

Bakkybfast Offline

Amateur

Beiträge: 29

24.02.2016 22:08
#10 RE: Suche Satteltaschen - Abstandhalter für Einsitzer BJ250A Antworten

Hi dax,

da muß ich leider aus zwei Gründen intervenieren.
Ich habe auch schon darüber nachgedacht und bin zu dem Schluß gelangt, daß wenn es Funktional sein soll,
und die Taschen nicht schräg in der Gegend stehen sollen, mindestens eine Z-Verkröpfung pro Halter zu fertigen ist
womit dann aber immer noch eine Ab-Strebe fehlt. Und leider gibt es bei den Einsitzern BJ250A kein "nach unten". Hinten nix Rasten oder Ausleger.

Der aber deutlich gewichtigere Grund sind Aussehen und das Finnisch.
Es soll schließlich nach Bella Italia gehen und das geht für eine Bella Donna stilecht auch nur mit eine Bella Machina
Würde das Flöckchen sonst eine Estrella fahren?
Sie überlegt noch mit Pumps, Kopftuch und Sonnenbrille zu starten. Ganz die Mamma.

Wir bitten um Verständnis diesen Vorschlag freundlichst abzulehnen.

Rolf ( Gast )
Beiträge:

24.02.2016 23:02
#11 RE: Suche Satteltaschen - Abstandhalter für Einsitzer BJ250A Antworten


Sie überlegt noch mit Pumps,
Kopftuch und Sonnenbrille zu starten:


Fahren ohne Helm kostet in Italien 85 bis 338 Euro,
zusätzlich kann das Moped 30 Tage beschlagnahmt werden.

Gruß aus dem bergischen Nizza....Rolf

Flöckchen Offline

Amateur


Beiträge: 80

25.02.2016 08:04
#12 RE: Suche Satteltaschen - Abstandhalter für Einsitzer BJ250A Antworten



Keine Sorge Rolf! Ich bevorzuge dann doch diese Variante...Pumps sind soooo unbequem!

Gast
Beiträge:

25.02.2016 09:59
#13 RE: Suche Satteltaschen - Abstandhalter für Einsitzer BJ250A Antworten

..Pumps sind soooo unbequem![/quote]


aber schick,
aus oder zu "gegebenen Anlass"!

Gruß aus dem bergischen Nizza..Rolf

dax ( Gast )
Beiträge:

25.02.2016 15:10
#14 RE: Suche Satteltaschen - Abstandhalter für Einsitzer BJ250A Antworten

[quote="Rolf"|p9951329]
Sie überlegt noch mit Pumps,
Kopftuch und Sonnenbrille zu starten:

Mitnehmen, das geht schon.
Und wenn ihr da seit:
" Los Vadder komm in die Socken, und Flöckchen schlüpft in ihre Rote Pömps"
Und nicht vergessen: am Kamener Kreuz rechts ab!
Gruß Peter

Bakkybfast Offline

Amateur

Beiträge: 29

25.02.2016 22:48
#15 RE: Suche Satteltaschen - Abstandhalter für Einsitzer BJ250A Antworten
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz