Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.649 mal aufgerufen
 Suche
Superweiser Offline

Neuling

Beiträge: 12

05.03.2016 13:00
Estrella Motor gesucht Antworten

Hallo Estrella Freunde. Für unser Gespann suche ich einen gebrauchten Estrella Motor. Entscheidend ist dass der Zylinder samt Kopf in Ordnung sind. Wer so was überholen kann, darf sich auch gerne zu Wort melden.

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 719

07.03.2016 12:51
#2 RE: Estrella Motor gesucht Antworten

Morgen,

Ich vermute es handelt sich um den Klassiker Auslaßventilabriss? Den Zylinderkopf kann man wahrscheinlich retten (Sitze nachfräsen, Ventil(e) und ggf. Kipphebel neu kaufen, ggf. neuen Sitzring einbauen lassen). Selbst starke Einschläge im Brennraum würde ich nur glätten und mich nicht daran stören.

Der Zylinder kann wahrscheinlich aufgebohrt werden um damit die Schäden zu egalisieren. 1 mm mehr Bohrung müssen es mindestens sein ist zu vermuten. Scheuerlein hat einen Kolbensatz, wenn auch sehr teuer:

http://www.scheuerlein-motorentechnik.de...j250-4-uem.html

Günstiger kann es sein sich den Kolben ohne Ringe bei CMSNL.com oder KFM zu besorgen und Ringe bei Wahl Spezialkolben oder Wössner anpassen zu lassen. Vielleicht gibt es sogar einen passenden Satz. Einfach mal abfragen dort.

MfG

Scharlachdorn

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.192

07.03.2016 13:36
#3 RE: Estrella Motor gesucht Antworten

Frag doch mal den Ulf Penner in Bremen.
Der kann auch instandsetzen und ist sich dafür nicht zu schade.
Falls er Zeit hat ...
0421 515 9964

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

07.03.2016 14:59
#4 RE: Estrella Motor gesucht Antworten

Moin.

Und direkt neben Ulf Penner sitzt der Spezialist für solche Dinge

http://www.hemrich-praezision.de/Hemrich...ision/Home.html

in der Industriestraße 20 in Bremen.


Einen anderen lauffähigen Estrella-Motor zu finden, dürfte sich wesentlich schwieriger gestalten.


Gruß
Stephan

Superweiser Offline

Neuling

Beiträge: 12

08.03.2016 08:41
#5 RE: Estrella Motor gesucht Antworten

Hallo nochmal,
erst mal danke an alle für die Tips. Ja Scharlachdorn, der Klassiker Ventilabriss. Ich war auch am überlegen den Motor überholen zu lassen. Am Besten gleich aufbohren. Deinen Erfahrungsbericht habe ich mit viel Begeisterung gelesen. Das traue ich mir allerdings nicht zu. Wenn gehst Du denn zur Serienproduktion über?

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

08.03.2016 12:56
#6 RE: Estrella Motor gesucht Antworten

Ja, darüber würde ich mich auch freuen!
Grüße von der Dänischen Grenze

Grunz Tommy

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

08.03.2016 13:41
#7 RE: Estrella Motor gesucht Antworten

Auch auf die Gefahr hin,
das ich mich wiederhole.
Dem Ingenör ist nichts zu schwör,
wenn dieses nicht, so geht doch das!
Gruß aus dem bergischen NizzaRolf

MadeInJapan Offline

Neuling

Beiträge: 5

31.07.2016 15:01
#8 RE: Estrella Motor gesucht Antworten

Ist die Anfrage noch aktuell?

Habe eine Estrella mit original 3 km aus 1994. Gebe sie in Teilen ab.

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz