Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 806 mal aufgerufen
 Estrella Diverses
Volker LB Offline

Amateur

Beiträge: 26

12.03.2016 23:50
Buch Geschichte Japanischer Motorradbau Antworten

Hallo,

Ich möchte hier mal eine Buchempfehlung für Interessierte an der Geschichte des gesamten japanischen Motorradbaus geben.
Nach langer Suche in den verfügbaren Büchern zum Thema hatte ich mich für A Century of Japanese Motorcycles entschieden – und mich damit zu Weihnachten bedacht. 
Seitdem schmökere ich oft in dem Buch. Eine gigantische Story!
Der Titel „Century“ trifft den Umfang richtig, da das Buch 2000 herausgekommen war. Aber für mich i. O., da ich bei den aktuellen japanischen Motorrädern kaum noch durchblicke und die Geschichte des Motorrad viel spannender finde.
Das Buch beginnt mit einem japanischen Blick auf die deutsche Hildebrand & Wolfmüller 1894, über das erste in Japan gebaute Motorrad 1909 und weiter mit den 1920er Jahren. In den 1950er beginnt dann der Boom in Japan, wo erst mal alles nachgebaut wurde, man erkennt ost- und westdeutsche Silhouetten und natürlich viele englische, und dann einzigartig überholt wurde. In dem Buch ist es eine Fülle an Informationen im englischen Text und in den Abbildungen. Die Meguros als Kawasaki Vorläufer sind auch zu sehen. Die Wankel-Motorräder der großen 4 sind leider mit nur einer Seite abgehandelt. Ansonsten ein gigantisches Buch.
Ich setzte mal den Link zu Amazon, falls es Interessenten gibt. Der hohe Preis 15 Jahre nach Herausgabe bestätigt auch noch mal die Qualität des Buches.

http://www.amazon.de/Century-Japanese-Mo...ese+motorcycles

Grüße
Volker

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz