Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.473 mal aufgerufen
 Plauderecke
Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

18.09.2016 09:06
"Gutmütig" Antworten

Estrella

Sie ist zwar mit 125km/h nicht die Schnellste,
dafür extrem gutmütig und genügsam,
2,8 bis 2,9 Liter Normal bleifrei verlangt sie!
Ein tolles Moped

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

04.11.2016 18:10
#2 RE: "Gutmütig" Antworten

Na ja, ich weiß nicht recht, Herr "Rolf".
Meine war heute keineswegs gutmütig, eher unwillig, den Dienst verweigernd.
Vermutlich waren es runde vier Wochen, die ich sie nicht bewegt hatte.
und im Eselstall ist es halt zugig und bei Regen auch feucht.
Aber bergab kann die Itella sich noch so sträuben -
der Berg ist stärker.
Dann schnurrte sie aber wieder wie gewohnt.
Vielleicht war sie auch beleidigt, weil ich in letzter Zeit
die XBR bevorzugt hatte.
Die letzten Tage dieser Saison sind leider gezählt ...

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

04.11.2016 19:31
#3 RE: "Gutmütig" Antworten

Herr Soulie,
meine dicke Berta hat sich gut versorgt in den Winterschlaf begeben,
Saisonkennzeichen!
Sternchen tourt weiter je nach Wetterlage,
so dein Sternchen war eher unwillig und das wundert dich,
schlaf du mal im Eselstall,
und noch was Berg runter ein unwilliges Sternchen treiben,
Schande auf dein Haupt?!
Gruß aus dem kalten bergischen NizzaRolf

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

04.11.2016 21:57
#4 RE: "Gutmütig" Antworten

Guten Abend meine Herren
Meine IZZY stand seit Anfang Oktober. Am 30. Wollte ich dann noch eine Abschlußrunde drehen, aber die IZZY sprang nicht an. Blick auf den Vergaser, um nach dem Choke zu sehen. Der war gezogen. Aber der Vergaser hatte keinen Sprit. Der war weg, wohin auch immer. Das hat mir mein Benzinfilter verraten. Normal ist der Füllstand wie auf dem Bild. Doch da stand er ganz unten. Mit Pri wieder aufgefüllt und der Motor Sprang sofort an.

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

04.11.2016 23:29
#5 RE: "Gutmütig" Antworten

Peter,
was willst du den Herrn damit sagen,
nach der Fütterung war sie willig und springt wieder an!
ALSO GUTMÜTIG?! Gruß Rolf

SerraDaEstrela Offline

Halbsternchen


Beiträge: 137

05.11.2016 04:11
#6 RE: "Gutmütig" Antworten

Ich habe einen solchen Benzinfilter mit Guckfenster nicht eingebaut - ist dies tatsächlich notwendig?

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

05.11.2016 08:51
#7 RE: "Gutmütig" Antworten

Moin.

Nein. Ein Benzinfilter ist nur eine potentielle Fehlerquelle mehr. Und im Schauglas ist eh nie Dreck.

Gruß
Stephan

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

05.11.2016 09:43
#8 RE: "Gutmütig" Antworten

Da bin ich -mal wieder - anderer Meinung als du.
Was denn für eine Fehlerquelle? So ein Filter arbeitet sicher besser als die Röhrchen am Benzinhahn.
Und wie empfindlich Vergaser auf feinste Partikelchen reagieren, das wissen wir doch alle.
Die Blechtanks kommen allmählich alle in die (kritischen) Jahre.

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

05.11.2016 10:31
#9 RE: "Gutmütig" Antworten

Moin
Also diesen Glasfilter hab ich aus optischen Gründen eingebaut. Ich mag die einfach leiden . Ob sowas nötig ist???. Aber schaden kann es ja nicht. Nur diese Plastikteile sind für unser Benzin hier oben nicht geeignet. Die werden nach ein paar Monaten undicht. Hatte die an der Dax, Jetzt sind da auch Glasfilter und Ruhe ist.
Gruß Peter

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

05.11.2016 10:45
#10 RE: "Gutmütig" Antworten

[quote="dax"|p9953478]Moin
Also diesen Glasfilter hab ich aus optischen Gründen eingebaut. Ich mag die einfach leiden . Ob sowas nötig ist???. Aber schaden kann es ja nicht.


Benzinfilter ja oder nein,
sauberer Tank (INNEN)ohne Rost,
oder sonstige Verschmutzungen braucht keinen Filter?!
Aber zur Vorbeugung von schmutzigen und verstopften Düsen.(FILTER)
Gruß Rolf

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

05.11.2016 10:45
#11 RE: "Gutmütig" Antworten

Das spricht nun wieder für Linus' Meinung.
An meiner XBR hab ich so einen Plastikfilter, von Anfang an, also > 10 Jahre inzwischen.
Der ist immer noch dicht, sieht aber nicht mehr so ganz frisch aus.
Rost gibts in meinem Tank natürlich nicht.

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

05.11.2016 11:38
#12 RE: "Gutmütig" Antworten

Peter´s ,
Benzinfilter ist sehr schick,
aber nur aus optischen Gründen wie er schreibt an seinem Moped?!
Meine Benzinfilter/Motorradmäßig erfüllen ihren Zweck,
dank störungsfreier Betrieb saubere Düsen?!

Angefügte Bilder:
002.jpg   004.jpg  
dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

05.11.2016 12:29
#13 RE: "Gutmütig" Antworten

Rolf, "nur" ist nicht ganz richtig. Hauptsächlich trifft es eher.

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

05.11.2016 15:17
#14 RE: "Gutmütig" Antworten

Zitat von dax im Beitrag #13
Rolf, "nur" ist nicht ganz richtig. Hauptsächlich trifft es eher.






Okay als wie du meinst?!

Winterlager! »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz