Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.728 mal aufgerufen
 Plauderecke
BJ250A Offline

Ehren-Fischkoppveteran


Beiträge: 191

04.10.2016 21:47
Cookies zulassen-Nein Danke Antworten

Moin,

ich habe keine Lust mehr, meine Sicherheitseinstellungen und Ad-Blocker auf alle Foren anzupassen.
Dann verzichte ich lieber auf (m)ein Forum.

Wer mich erreichen will, erreicht mich auch so.

Stille Abmeldung sozusagen.

Ich lese nur noch, logge mich aber nicht mehr ein.

Danke & Ende

Gruß vom Michi

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

06.10.2016 17:42
#2 RE: Cookies zulassen-Nein Danke Antworten

Hallo Michi,

die deutsche Rechtsprechung will den Cookie Button ...

Die Cookies haben zwei Zwecke ...
1. "Das Forum" merkt sich, was von User gelesen wurde und was nicht (NEW-Anzeige)
2. Der Forumsbetreiber setzt "personenbezogene" Werbung ein (an der wir keinen Cent verdienen)

Ich zahle bereits (privat) dafür, dass ihr "unbeschränkt" Bilder einstellen könnt. Ist auch okay so - und ich will weder Lob, noch Überweisungen. Da dies ein kostenloses Forum ist, gibt es hier nun mal Werbung - die im 21. Jahrhundert immmer "personenbezogener" wird.

Werder Loriot/Linus/Stehpan, noch ich nutzen eure Cookies zu irgend was.
Ich wüsste nicht mal wie das geht - und "verdiene" ca. -50€ mit diesem Forum pro Jahr.

Ich könnte das Forum auch (gegen weiteren "Aufpreis") völlig werbefrei schalten ...
Aber selbst dann würde ich Cookies zulassen, damit ihr seht, welche Beiträge seit dem letzten Besuch hinzugekommen sind (und das geht nur, wenn Cookies sich merken, wann ihr zuletzt da wart und was hinzugekommen ist).

Cookies per se sind nicht schlecht ...
"Kostenlose private Foren" werden nun mal von der Werbung bezahlt ...
Wer das nicht mitmachen will, darf in der Tat kaum noch ein Forum und kaum eine Website besuchen.
"Drittwerbung" findet sich mittlerweile auf fast jeder kommerziellen Website.

www.bj250.de ist da anders - da ich das ebenfalls aus meiner Tasche zahle ...
Aber das ist eben kein Forum - und ich habe keine Lust, mehr als die 50€ pro Jahrfür dieses Forum zu zahlen.
Da Stephan und ich eure Daten NICHT nutzen (höchstens, um euch als Neulinge mit dem WHB zu beglücken), kann schlimmstenfalls Estrella-Werbung auf einer anderen Website auftauchen.

Es tut mir SEHR leid, wenn Du aussteigst!
Aber ich beabsichtige nicht, die unaufdringliche Werbung in diesem Forum kostenpflichtig abzuschalten ...

SEHR nette Grüße
Andreas

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

06.10.2016 18:21
#3 RE: Cookies zulassen-Nein Danke Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hy Michi
Bei Ebay gibts die Forums T-Shirts
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Come-to-the-dark-...6i5qdZI4jhMwlgA


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Ello Offline

Halbsternchen

Beiträge: 164

08.10.2016 14:38
#4 RE: Cookies zulassen-Nein Danke Antworten

Zitat
Ich lese nur noch, logge mich aber nicht mehr ein.


Auch dann werden Cookies gesetzt. Soweit ich weiß kannst Du im Browser das setzen von Cookies komplett unterbinden, das gilt dann aber für alle Webseiten und kann möglicherweise die Funktion einschränken. Beim IE kann man den Verlauf beim Beenden automatisch löschen lassen, könnte sein das dies auch für die Cookies geht.
Ehrliche Antwort ? Ich finde Du übertreibst. Wenn Du da konsequent sein wolltest musst Du die Internetverbindung kappen.

Gruß Ello
Edit: was mit der Werbung verknüpft wird ist deine IP-Adresse, die bekommen sie immer, egal ob Du dich einloggst oder nicht

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

08.10.2016 14:45
#5 RE: Cookies zulassen-Nein Danke Antworten

Danke Ello,

da fällt mir ein, dass zumindestens der FireFox eine "Fogret" Funktion hat ...
Da kann man in drei Szufen (?) seine Internetbewegungen komplett löschen - aber damit auch, was man schon gelesen hat ...

«« Winterlager!
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz