Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.009 mal aufgerufen
 Biete
jogitours Offline

Halbsternchen


Beiträge: 239

13.10.2016 23:17
mobile.de (ERLEDIGT) Antworten

Schaut mal auf mobile.de
Da ist meine drin.
Und TÜV heute war geil. Um 8 Uhr los, mit klammen Fingern angekommen und der Herr Prüfer war zutiefst gründlich.
Hat wirklich ALLES, von Kettendurchhang bis zur Bremswirkung auf Prüfstrecke, Abgasmessung und Probefahrt
untersucht. Die halbe Stunde kam mir Recht zum Aufwärmen in seiner Stube beim Kaffee.
Ach so, obwohl mein Auspuff "ausgeräumt" ist, kein Problem. Denn SOOOOO müssen Motorräder klingen !

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

14.10.2016 10:50
#2 RE: mobile.de Antworten

jogitours

da kommt doch Freude auf,
so ein mechanisch intaktes Moped sein Eigen zu nennen,
insbesondere die Abgasuntersuchung/Abgasmessung!
Wünsche dir einen guten Verkauf.
Gruß aus dem schönen bergischen NizzaRolf

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

14.10.2016 12:51
#3 RE: mobile.de Antworten


Jochen,
habe mir deine Annonce angeschaut,
bei meinem Sternchen war der materialPreis Material Preis günstiger?!
(Material mit oder ohne Motoröl?)
Gruß Rolf

jogitours Offline

Halbsternchen


Beiträge: 239

17.10.2016 23:58
#4 RE: mobile.de Antworten

Die BJ 250 ist Richtung Kiel verkauft.
Womit das Forum bald ein neues Mitglied bekommt.
Aber ich bleibe Euch auch ohne Möppi erhalten.

Jochen

SerraDaEstrela Offline

Halbsternchen


Beiträge: 137

19.10.2016 20:33
#5 RE: mobile.de (ERLEDIGT) Antworten

Ach so, obwohl mein Auspuff "ausgeräumt" ist, kein Problem. Denn SOOOOO müssen Motorräder klingen !

Hat das der TÜV-Prüfer ernsthaft gesagt und war sich dessen bewusst, dass da kein Siebrohr drin ist?

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.383

20.10.2016 16:11
#6 RE: mobile.de (ERLEDIGT) Antworten

Hallo SerraDaEstrela,

man kann sich natürlich nicht auf das "Fehlverhalten anderer TÜV-Prüfer" berufen ...

Die Estrella wird aber per se nicht als "Feindbild" gesehen - und ist selbst ohne Siebrohr leiser als manche echte Oldtimer. Habe selbst eine Situation mit der Estrella erlebt, wo ich mit der GS500F 100% ein Knöllchen (und Punkte?) von der Polizei bekommen hätte.

Bei mir wurde beim TÜV die Hupe als "nicht original" noniert - was ich aber ausräumen konnte (und sie ist 100% original!). Welcher Prüfer kennt schon eine Hupe im Plastikgehäuse, die dann ein "Meeeeet" von sich gibt???

VERMUTLICH erlischt sogar die Fahrerlaubnis durch das Entfernen des Siebrohrs ...
Ob das (selbst bei einem Unfall) jemand feststellt, steht auf einem völlig anderen Blatt (wie andere nicht legale Modifikationen) ...

Mir ist keine deutsche Estrella Modifikation bekannt, die die Estrella ersthaft über ihr Potential beanspruchen würde (Leistungssteigerung) oder sie gegenüber anderen gesetzeskonformen Bikes extrem laut / schnell machen würde.

ABER das Übertreten von Gesetzen kann hier natürlich nur verurteilt werden!

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.024

20.10.2016 16:42
#7 RE: mobile.de (ERLEDIGT) Antworten

Zitat
die dann ein "Meeeeet" von sich gibt???


Die originale Hupe macht das?

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

20.10.2016 17:13
#8 RE: mobile.de (ERLEDIGT) Antworten


denn sooooo müssen Motorräder klingen!



Muss ja nicht die Anmerkung des "Prüfers" sein,
vielleicht der Kommentar von Jochen?!



Wie macht oder klingt die Hupe?
Wer weiß denn sowas?!
Der Kandidat der es weiß bekommt eine Fleißkarte oder 99Punkte.

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.324

20.10.2016 18:22
#9 RE: mobile.de (ERLEDIGT) Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #7

Zitat
die dann ein "Meeeeet" von sich gibt???

Die originale Hupe macht das?



Jo, die macht echten Met; DAS KÖNNEN NICHT NUR WIKINGER.
Schade.dass meine Hupe nicht original ist.
Gruß Peter

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.024

20.10.2016 22:47
#10 RE: mobile.de (ERLEDIGT) Antworten

Seltsam - ich meine, mich zu erinnern, dass das originale Hörnchen eher tuuut macht.
Schön dumpf, allerdings nicht sehr laut.
An meiner ist keine originale Tröte dran. Ich lege Wert darauf,
gut gehört zu werden.

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz