Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 3.673 mal aufgerufen
 Motorrad Benzingespräche
Seiten 1 | 2
SerraDaEstrela Offline

Halbsternchen


Beiträge: 138

29.11.2016 04:25
Obenöl Antworten

Der Artikel in der Wikipedia zu diesem Thema scheint sehr grün gefärbt. Unabhängig davon finde ich in anderen Foren und höre von Oldtimer-Fahrern immer wieder, dass z.B. 2T-Öl (1:100) dazu gegeben wird, spätestens seitdem Kraftstoff mit E5 und E10 verdünnt wird.

Im Augenblick nutze ich den 5107er Benzin-Stabilisator von LIQUI & MOLY und konnte feststellen, dass ab dem Zeitpunkt als das Zeug den Vergaser erreicht hatte, ich eine höhere Leerlaufdrehzahl bekommen habe.

Bitte um Erfahrungen,.. kippt ihr außer Super noch andere Flüssigkeiten in den Tank?

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

29.11.2016 07:19
#2 RE: Obenöl Antworten


Super Kraftstoffe haben in der Regel Zusätze,
die eine besonders saubere Verbrennung ermöglichen!
Im Super Benzin sind derzeit bis zu 5% Ethanol (E5) erlaubt.
Und dann gibt es noch die Anti-Schmutz-Formel bei regelmäßiger Verwendung,
zu einem effizienteren und runden Motorlauf?!
Kraftstoff Additiv kommt nicht in meine
Moped´s Tank.
Super-Plus zum Überwintern in die Tank´s
Gruß aus dem kalten bergischen Nizza.....Rolf

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

03.12.2016 13:02
#3 RE: Obenöl Antworten

Zitat von SerraDaEstrela im Beitrag #1
Der Artikel in der Wikipedia zu diesem Thema scheint sehr grün gefärbt. Unabhängig davon finde ich in anderen Foren und höre von Oldtimer-Fahrern immer wieder, dass z.B. 2T-Öl (1:100) dazu gegeben wird, spätestens seitdem Kraftstoff mit E5 und E10 verdünnt wird.

Im Augenblick nutze ich den 5107er Benzin-Stabilisator von LIQUI & MOLY und konnte feststellen, dass ab dem Zeitpunkt als das Zeug den Vergaser erreicht hatte, ich eine höhere Leerlaufdrehzahl bekommen habe.

Bitte um Erfahrungen,.. kippt ihr außer Super noch andere Flüssigkeiten in den Tank?




deine Anfrage oder Anschreiben bleibt so ziemlich "kommentarlos".
Schade,
keiner hat Lust auf Diskussionen,
"alle im Vorweihnachtsstress"?
Gruß aus dem vorweihnachtlichem bergischen Nizza Rolf

Angefügte Bilder:
003.jpg  
Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.265

03.12.2016 13:10
#4 RE: Obenöl Antworten

Moin.

Zitat von SerraDaEstrela im Beitrag #1
Bitte um Erfahrungen,.. kippt ihr außer Super noch andere Flüssigkeiten in den Tank?

Nein. Nur Super-Benzin.

Gruß
Stephan

SerraDaEstrela Offline

Halbsternchen


Beiträge: 138

03.12.2016 14:45
#5 RE: Obenöl Antworten

Stress - was ist das?

Ich habe jetzt zumindest festgestellt, dass wenn ich die zugeführte Öl-Menge übertreibe, dass es dann witzig riecht und qualmt!
Im Standgas werden zudem sehr feine Tröpfchen (unverbranntes Öl) aus dem Auspuff ausgestoßen - ansonsten läuft der Ofen, bzgl. Leistungsentfaltung alles wie vorher - zumindest "noch".

Bei der nächsten Betankung wir wieder reines unverbleites Super E5 zugeführt - im Moment ist das Wetter noch ideal, werde nächste Woche wohl wieder mit der Estrella zur Arbeit fahren!

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

03.12.2016 15:54
#6 RE: Obenöl Antworten

[quote="SerraDaEstrela"|p9953597]Stress - was ist das?

Ich habe jetzt zumindest festgestellt, dass wenn ich die zugeführte Öl-Menge übertreibe, dass es dann witzig riecht und qualmt!

Pommesbude

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

03.12.2016 16:01
#7 RE: Obenöl Antworten

Zitat von SerraDaEstrela im Beitrag #5
Stress - was ist das?


- im Moment ist das Wetter noch ideal, werde nächste Woche wohl wieder mit der Estrella zur Arbeit fahren!


Optimist

SerraDaEstrela Offline

Halbsternchen


Beiträge: 138

03.12.2016 23:08
#8 RE: Obenöl Antworten

In Frankfurt am Main war es letzte Woche sehr sonnig - allgemein ist das Wetter hier meistens sehr mild - zumindest innerhalb der Innenstadt.

Für die Pommesbudenschnüffler,..

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

05.12.2016 16:40
#9 RE: Obenöl Antworten

Ich tanke nur E5 ...

Ich halte auch nichts davon, 98 Oktan in den Tank meines PKW (VW up!) zu tun ...
"Witzigerweise" bedeutet "Super" in Britannien 98 Okatan, was für viel Verwirrung im UK-Forum sorgt. Grundsätzlich E5 und gut is ...

SerraDaEstrela Offline

Halbsternchen


Beiträge: 138

07.12.2016 00:43
#10 RE: Obenöl Antworten

Super E5 only - yes, Sir! Alles andere ist doch ein schlechter Witz.

Durch die Kurbelgehäuseentlüftung (siehe Blowby-Gase) verbrennt jeder 4T-Motor immer ein bisschen Öl - es sollte also kein Problem sein, wenn ich zusätzlich auf eine Tankfüllung einen doppelten Schnaps zusätzlich verabreiche, oder?

Tetraethylblei war bei der Indienststellung der Estrella kein großes Thema mehr und ich habe zusätzlich gelesen, dass Kawasaki für alle Modelle ab 1976 unverbleit freigegeben hat - können die alten Hasen hier vielleicht noch etwas erzählen?

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.216

07.12.2016 11:23
#11 RE: Obenöl Antworten

Ja, was willste denn hören - bzw. lesen?
Sprit in'n Tank - feddich!
Schietegoool, welcher!

Na ja, Diesel vielleicht nicht gerade.

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

07.12.2016 11:24
#12 RE: Obenöl Antworten


Benzinzusätze kosten,
fahre meine Estrella jetzt 18 Jahre und ohne Zusatz!
Vielleicht hilft der Glaube daran,
gehe lieber schön Essen oder gebe das Geld für die nächste Tankfüllung aus.
GrußRolf

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

13.12.2016 14:12
#13 RE: Obenöl Antworten

Benzinzusätze
Die Meinung der "Experten" zu den Benzinzusätzen ist eindeutig,
versprochene Effekte sind nicht belegbar.

Aber eine Ausnahme,
Oldtimer mit langer Standzeit und sofern sie noch über einen "Blechtank" verfügen,
dort können reinigende Zusätze Ablagerungen verhindern?!
Gruß aus dem eindeutig schönen bergischen Nizza...Rolf

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.216

13.12.2016 14:46
#14 RE: Obenöl Antworten

Zitat
dort können reinigende Zusätze Ablagerungen verhindern?!



Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

13.12.2016 15:56
#15 RE: Obenöl Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #14

Zitat
dort können reinigende Zusätze Ablagerungen verhindern?!






Danke und trotzdem einen guten schönen "Resttag"?!

Seiten 1 | 2
«« bobber
Reifenluft »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz