Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.037 mal aufgerufen
 Plauderecke
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

14.02.2017 16:20
DVB-T2 Antworten

In meiner Wohung kann ich nichts anderes als DVB-T bekommen ...

Habe mir jetzt einen DVB-T2 Receiver gekauft ...

In einem Bassistenforum gab es einen Thread dazu.
Dort hat ein mir seit Jahren bekannter Bassist den Skymaster DTR5000 empfohlen.
Der liefert wohl (nach seinen eigenen Tests) noch gute Bilder, wenn die anderen eine bessere Antenne wollen ...

Heut ist der Skymaster DTR5000 angekommen.
Man kann ihn über HDMI anschließen, ein Kabel von Klinke (im Receiver) auf Scart ist aber bereits im Lieferumfang. Wer also noch einen Scart frei hat und kein HDMI nutzen möchte, kann das beiliegende Kabel nutzen ...
Toll ist, dass man an diesen Receiver auch einen USB-Stick anschließen und dann Sendungen aufnehmen kann! Bieten viele teurere Geräte nicht. Habe mich da aber noch nicht eingelesen ...

Doof ist einzig, dass man zur Aktivierung der "Senderplatz-Verschiebung" erst eine Option in den "Listenoptionen" aus "Aus" setzen muss.

Für unter 60 Euro ein anscheinend gutes Teil!

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

14.02.2017 17:54
#2 RE: DVB-T2 Antworten


wer sein Fernsehprogramm,
via Satellit oder Kabel empfängt ist nicht betroffen?!

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

14.02.2017 18:50
#3 RE: DVB-T2 Antworten

Nein ...

Kabel und Sat sind nicht betroffen ...
Beides geht bei mir aber nicht. Telekom TV will ich nicht (eine Leitung tot > Telefon, Internet, Fernsehen tot ...)

DVB-T2 betrifft nur ca. 10% ...

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

15.02.2017 10:33
#4 RE: DVB-T2 Antworten

Danke für den Tipp, Caddy!
Ich muss mir demnächst so einen Receiver besorgen. Bis Ende März ...
Glück für mich: Die Alternative wäre eine Schüssel auf'm Dach.
Aufwändig! Aber momentan haben wir ein derart schlechtes Bild in HH,
dass ich mich auf DVBT 2 freue!

Hier auf Malle isses allerdings leider noch schlechter,
so dass ich entweder spanisches TV gucke oder bei Eurosport lande.
Aufs Prekariatsfernsehen kann ich verzichten.

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

15.02.2017 14:29
#5 RE: DVB-T2 Antworten


Digitaler SAT-Empfang,
so sehe ich gern fern!
Hervorragende Ton und Bildqualität,
und Vielfalt an Programmen!

Angefügte Bilder:
005.jpg  
Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

15.02.2017 17:28
#6 RE: DVB-T2 Antworten

Wie?
Heute mal ganz ohne Frage- und Ausrufezeichen?
Was ist los, Rolf?

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

16.02.2017 12:16
#7 RE: DVB-T2 Antworten


"Tut" mir leid.
Ich wusste nicht,
das es so schlimm ist.
War mir auch nicht bewusst das du ein Problem damit hast.
Aber so kommen wir doch,
vom eigentlichen "Thema" ab,
wo du immer tunlichst darauf "achtest" SIEHE BETREFF
Gruß aus dem sonnigen bergischen Nizza

Zitat von Soulie im Beitrag #6
Wie?
Heute mal ganz ohne Frage- und Ausrufezeichen?
Was ist los, Rolf?

«« Kaputt
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz