Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.022 mal aufgerufen
 Wer ist wer
Chobber Offline

Neuling

Beiträge: 1

16.05.2017 15:28
Hallo aus Peine Antworten

Hallo

Ich wollte nur mal kurz Bescheid sagen, dass ich nun auch dabei bin. Wir wohnen in der Nähe von Brauschweig/Peine auf'm Land. Ich bin eigentlich den alten BMW 2-Ventilern verfallen, baue die gerne mal um und so... Meiner Frau habe ich auch eine gebaut...was sich aber als Fehler herausstellte. Eine BMW aus den Siebzigern mit 200 kg ist noch viel zu schwer für zierliche Mädchen. Also musste was kleines, handlicheres her. Gar nicht so einfach, etwas zu finden was elektrischen Anlasser, die richtige Rahmenhöhe und auch noch klassisch aussieht - es sollte ja eigentlich ein Oldtimer sein! In der Recherche bin ich auf die Estrella gestoßen. Sie wurde von meiner Frau begutachtet und gefiel! Zufällig wurde sogar eine in der Nähe angeboten, bei der ich direkt zuschlug. Da gab es kein langes Zögern. Morgen wird sie zugelassen.
"Mein" BMW Forum hat von allen Typen der 2-Ventiler eine sehr umfangreiche technische Bibliothek inklusive aller Werkstatthandbücher zum freien Download. Die sucht man hier wohl vergebens? Unsere Maschine hat schon einige KM auf'm Buckel und ist von 1994 - deshalb würde ich gerne eine GROSSE Inspektion machen. Wie komme ich denn an entsprechende Literatur heran?

Vielen Dank für Eure Tipps und Hilfe!
Dirk

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

16.05.2017 16:44
#2 RE: Hallo aus Peine Antworten

Dirk dann will ich dich mal als erster begrüßen,
als Freund von BMW;
"2-Ventiler" bist du mir schon sympathisch.
Neben anderen Hobbys ist das 2-Ventiler Moped eine große Leidenschaft von mir,
natürlich nach dem Sternchen/ Estrella,
spielt nach meinem geliebten Weib die zweite Geige.
Auf alle Fälle wünsch ich dir hier viel Spaß und einen guten Ein-stand/ Dienstantritt!
Gruß aus dem schönen sonnigen bergischen Nizza
nach zwei Stunden großer Fahrt mit
der dicken Berta R60/5 vollgetankt 220kg mit mir 300kg

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.181

16.05.2017 17:16
#3 RE: Hallo aus Peine Antworten

Hallo Dirk,
herzlich willkommen hier. Deine Frau wird den Kauf nicht bereuen. Deinen Wunsch nach dem Werkstatthandbuch wird dir sicher wie gewohnt ein Admin erfüllen.

Schöne Grüße von der Dänischen Grenze

Grunz Tommy

Anton Offline

Sternchen


Beiträge: 308

16.05.2017 17:20
#4 RE: Hallo aus Peine Antworten

Aus Lünen, willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.265

16.05.2017 17:22
#5 RE: Hallo aus Peine Antworten

Moin und willkommen im Forum, Dirk.

Wegen WHB hast du eine Private Mail.

Gruß
Stephan

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

16.05.2017 17:23
#6 RE: Hallo aus Peine Antworten

Hallo Dirk und lich willkommen im Forum!

Hier gibt es kein WHB einfach zum downloaden, da die rechtliche Situation unklar ist ...
Ich habe aber (als "ADMIN") Deine E-Mail Adresse und Du bekommst Post ...

@Tommy : Wie kommst Du darauf?
Ich heiße ihn lediglich im Forum willkommen ...

Viel Spaß hier, Dirk!
Andreas

EDIT: Stephan war (als "stellvertretender ADMIN") schneller ... Also keine Mail von mir ...

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.181

16.05.2017 18:00
#7 RE: Hallo aus Peine Antworten

...wie konnte mir diese Falschmeldung passieren, kommt latürnich nie wieder vor. Schulligung!

Grunz Tommy

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

16.05.2017 18:31
#8 RE: Hallo aus Peine Antworten
Ulsnisduo Offline

Sternchen


Beiträge: 294

16.05.2017 19:31
#9 RE: Hallo aus Peine Antworten

Hallo Dirk,
willkommen im Forum und Glückwunsch zur Maschine! Deine Frau wird Dir ewig dankbar sein, da bin ich gaaaanz sicher.

Liebe Grüße aus dem Norden
Jutta vom
Ulsnisduo

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz