Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 258 mal aufgerufen
 Wer ist wer
catnoir Offline

Neuling

Beiträge: 17

08.03.2018 10:50
Hallo aus Bayern! antworten

Grias eich god, olle midananda!

Schon mal vorweg, ich bin (noch) kein Estrella-Fahrer, aber auf der Suche nach der passenden Maschine. Was sich in München recht schwierig gestaltet. Was "kleine" Maschinen betrifft, ist München totes Land. Hier geht's erst ab 650 ccm und gerne mehr los. Und Retro ist auch nicht so angesagt. So bin ich auf der Suche nach "meiner" Estrella auch auf dieses Forum gestossen.
Ich geb's zu, in meiner "Verzweiflung" habe ich mich auch schon mit Chinesen wie Mash und Brixton befasst, auch eine Mondial war angedacht. Aber auch Mash ist hier nur neu zu bekommen und Brixton und Mondial kommen erst im Sommer als 250er. Und alle mit Einspritzung. Naja, ich will kein Smartphone auf 2 Rädern, das ständig upgedatet und neue Software aufgespielt werden muss, sondern schon noch echte Technik mit Vergaser im klassischen Look einer Triumph, AJS, oder adäquatem aus den 60ern. Lebe ich so schon digital genug ohne Smartphone mit einem stinknormalen Handy zum telefonieren. Naja, so habe ich mich "vorsorglich" hier schon mal angemeldet, bereit für den Tag, an dem ich meine Estrella erwerben werde.Und mich vorab schon mal "einzuarbeiten" und, zugegeben, die Anzeigenfunktion für die Suche nach einer Maschine zu nutzen.

Was gibt's ansonsten noch zu sagen? Ich besitze die "Lizenz zu sterben" in Form eines unbeschränkten alten 1er-Führerscheins, habe aber nicht das Bedürfnis, diese auszuschöpfen sondern ganz oldschool mit allemal ausreichenden 20-30 PS dahin zu cruisen. Aktuell fahre ich einen 125er Scrambler, für den ich allgemein unverständig verspottet werde (du hast doch einen 1er, warum kaufst du dir keine 1000er?). Ja, nötig wär's bei unserem Stadtverkehr schon fast. mit 13,6 PS komme ich mit hohen Drehzahlen noch so mit. Wobei natürlch jeder komplexbehaftete 300 PS-Kombifahrer glaubt, ein Rennen fahren zu müssen. Mittlerweile rührt mich das auch nicht mehr.
Aber eine Estrella geht halt doch ein bisschen besser und ist optisch einfach nicht zu schlagen. Ich kann mich auch kaum entscheiden, ob's die Einsitzer oder Zweisitzer werden soll. Am besten beide, aber das klappt platzmäßig nicht. Also lasse ich das Schicksal entscheiden, was mir "beschert" wird.
Tja, das war's erstmal, jetzt muss ich mein Suchinserat formulieren und tippen!

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 3.934

08.03.2018 11:39
#2 RE: Hallo aus Bayern! antworten


Jo mei,
meine Meinung,
am besten geeignet ist die Estrella oder auch Sternchen,
für das flache Land.
Da du sicher auch das Alpenpanorama nutzen oder genießen möchtest,
spielt Kraft oder dementsprechend PS eine nicht unerhebliche Rolle,
wo sie leider nicht reichlich mit gesegnet ist.
Mit anderen Worten dass Berg hoch fahren ruhiger angeht.
Oder auch,
Versuch macht klug!!!.....Gruß aus dem bergischen Land....Don Rolfi

catnoir Offline

Neuling

Beiträge: 17

08.03.2018 11:57
#3 RE: Hallo aus Bayern! antworten

Hallo Rolf!
Ja, was 21 PS bedeutet ist mir schon bewußt. Aber ich habe schon in "der guten alten Zeit" gelebt, als 17 PS normal und 27 PS schon nicht schlecht war. Und die 900er Kawa das absolute Renngerät.
Naja, und so steil ist Bayern jetzt auch wieder nicht. Niederbayern sogar flach.
Ich fahre auch noch einen 63 PS Jeep und komme auf geteerten Strassen überall ohne Untersetzung hoch. Und überhole dabei sogar noch Lastwagen. Und sogar ein LJ 80 mit 43 PS ist überlebensfähig!

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 3.934

08.03.2018 14:34
#4 RE: Hallo aus Bayern! antworten


war lange Jahre bei mir überlebensfähig,
so ein Gerät habe ich aus Spaß an der Freud,
lange Jahre als dritt Spielzeug gehabt und natürlich auch gefahren!

Angefügte Bilder:
f14t2727p9953513n3_LKqOeVwY.jpg   f14t2727p9953513n2_cPkwnSuy.jpg  
Soulie Offline

Der Laminator


Beiträge: 2.376

09.03.2018 10:17
#5 RE: Hallo aus Bayern! antworten

Willkommen, catnoir!
Nette Vorstellung!
Viel Glück bei der Suche.

Gruß aus Hamburg
Soulie

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.223

09.03.2018 14:01
#6 RE: Hallo aus Bayern! antworten

lich wilkommen im Forum!

Falls Du ein WHB brauchst, melde dich bei Linus oder mir...

Viel Spaß hier
Andreas

catnoir Offline

Neuling

Beiträge: 17

09.03.2018 14:41
#7 RE: Hallo aus Bayern! antworten

Vielen Dank für die Begrüssungen und das Angebot WHB. Werde ich sicher darauf zurückkommen, aber erstmal brauche ich die passende Maschine. Ich hoffe, meine Suchanzeige hier im Forum bringt mich einen Schritt näher.

«« Neuling
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen