Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 763 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Nino Offline

Amateur


Beiträge: 26

06.06.2018 22:41
Seitenständer Feder Antworten

hallo bei meiner war beim kauf leider keine feder beim seitenständer dabei und auch kein seitenständerschalter, welcher verhindert, dass sie bei ausgeklappeten ständer gestartet werden kann (beim pickerl wird dies zwar als mangel aufgelistet aber mein verkäufer hat es dennoch bekommen)

ich hätte zumindest gerne eine feder, dass ich nicht vergessen kann ihn einzuklappen und es mich in der ersten kurve gleich legt :)
hat jemand schon mal eine bestellt bzw könnte abmessen welche länge ich ca brauche?

viele dank schonmal im vorraus

nino

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

07.06.2018 08:34
#2 RE: Seitenständer Feder Antworten


Google mal unter Zweirad Pfeil,
da wirst du sicherlich fündig!
"Da werden Sie geholfen"
Gruß aus dem schönen Neanderland,Don Rolfi

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.216

07.06.2018 08:56
#3 RE: Seitenständer Feder Antworten

Moin Nino.
Die Feder lässt den Seitenständer nicht automatisch einklappen.
Dran denken musst du schon. Der Schalter ist wichtig.
Der sorgt dafür, dass du - ausgefahren - nicht starten kannst.

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

07.06.2018 10:47
#4 RE: Seitenständer Feder Antworten

vielleicht hilft es dir ???!!!!

Angefügte Bilder:
Unbenannt_2.png  
Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

07.06.2018 11:00
#5 RE: Seitenständer Feder Antworten

Versuch macht kluch,
oder auch nicht.

Angefügte Bilder:
Unbenannt.png  
Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

07.06.2018 13:54
#6 RE: Seitenständer Feder Antworten


Seitenständerschalter passend für Estrella Kawasaki,
bekommst du bei eBay für schlappe 48,90 Euronen!

Nino Offline

Amateur


Beiträge: 26

07.06.2018 15:09
#7 RE: Seitenständer Feder Antworten

super
danke leute für die schnellen antworten
für was hab ich dann die feder wenn er nicht einklappt?

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.216

07.06.2018 16:09
#8 RE: Seitenständer Feder Antworten

Damit er nicht rumschlabbert.

TiMeBaNDiT Offline

Neuling

Beiträge: 14

14.05.2021 10:57
#9 RE: Seitenständer Feder Antworten

Ich habe jetzt ein ähnliches Problem. Der TÜV hat mir die Estrelle jetzt nicht abgenommen, weil sie keine Schalter für den Seitenständer hat. Jetzt habe ich bei eBay geschaut, dort gibt es wohl ein passendes Teil.

Meine Frage dazu: Ist der Schalter leicht zu verbauen und anzuschließen? Ich habe nicht wirklich viel Erfahrung, aber durchaus die Motivation es selbst zu machen. Hat jemand von euch so einen Schalter vielleicht verbaut und kann mir sagen, was man tun muss?

Ganz davon ab, frage ich mich natürlich wie die Maschine ohne Schalter so lange immer wieder durch die HU gekommen ist.

VG
Sven

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.216

14.05.2021 11:04
#10 RE: Seitenständer Feder Antworten

Sei froh, dass der TÜV den fehlenden Schalter beanstandet hat.
Losfahren bei ausgeklappptem Seitenständer hat nicht nur einmal tödlich geendet.
Eingebaut bzw. ausgetauscht hab ich bisher noch keinen Seitenständerschalter.
Aber schau dir die Situation an. Vermutlich ist da ein Schalter,
der allerdingts nicht funktioniert.
Wer baut denn so einen Schalter ab?
und dass Kawa eine Ella ohne diesen Schalter auf den Markt gebracht hat,
das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

www.rennradsattel-sattelmax.de
info@rennradsattel-sattelmax.de

TiMeBaNDiT Offline

Neuling

Beiträge: 14

14.05.2021 11:15
#11 RE: Seitenständer Feder Antworten

Hi,

also da ist wirklich nichts. Und abgebaut habe ich ihn nicht. Komisch finde ich das auch. Naja. Mir geht es eher um das Anschließen in der Elektrik. Da ist ein Stecker dran, aber ich vermute mal, das ich den nicht so ohne weiteres Verwenden kann. Daher rührt meine Frage.

VG
Sven

TiMeBaNDiT Offline

Neuling

Beiträge: 14

14.05.2021 12:05
#12 RE: Seitenständer Feder Antworten

Ah, habe mich gerade mal unter die Maschine gelegt. Der Schalter ist da. Ich werde ihn also einmal ausbauen und reinigen. Vielleicht geht er ja dann. Ansonsten tausche ich ihn aus. Wird dann nicht so schwer sein.

Danke für die moralische Unterstützung :-)

VG
Sven

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.216

14.05.2021 16:10
#13 RE: Seitenständer Feder Antworten

Na bitte!
Viel Erfolg!

www.rennradsattel-sattelmax.de
info@rennradsattel-sattelmax.de

Stephan65 Offline

Amateur


Beiträge: 88

27.09.2023 11:03
#14 RE: Seitenständer Feder Antworten

Hatte das gleiche Problem bei meiner Ella: Der freundliche Prüfer vom GTÜ, hat mir geraten, doch einfach den Seitenständer abzubauen und dann gibt´s auch die Plakette.

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.265

27.09.2023 13:09
#15 RE: Seitenständer Feder Antworten

Richtig. Was montiert ist, muss funktionieren. Was nicht montiert ist, spielt keine Rolle.

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz