Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.610 mal aufgerufen
 Biete
Seiten 1 | 2
Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 717

27.07.2018 23:43
Edelstahlschalldämpfer BEET Japan Antworten

Wer noch 5, 10, 20 Jahre Trella rollen will und auf den durchgerosteten Endzustand des Schalldämpfers (siehe unten zur Abschreckung) nicht warten möchte (es trifft irgendwann den Großteil) kann hier zuschlagen. Man sollte zwar über wohlwollende Nachbarn verfügen, denn der BEET-Topf produziert einen dumpfen Traumsinglesound wie er mit anderem kaum zu vergleichen ist. JMCA entspricht übrigens etwa der japanischen ABE, was man beim produzierten Harley- oder KTM-Donner kaum glauben kann. Auch wer fiese Nachbarn erdulden muss darf sich über eine Leistungssteigerung im Bereich 0,5 - 2 PS freuen, insbesondere wenn schon ein offener Krümmer verbaut ist.

Der zugehörige Krümmer (nicht Gegenstand dieses Angebots) ist einige cm länger, der Pott geringfügig kürzer als Original. Der Unterschied wird bei Bedarf mit einem Stück Edelstahlverlängerung ausgeglichen. Dieses liegt ebenso bei, wie Edelstahlschellen. Selbstverständlich hat der Topf einen Anschlag für den Hauptständer - wer ihn braucht.

Der Topf ist gebraucht, aber von mir mit gewohnter Hingabe aufpoliert worden. Wer unbedingt will und mit der Lupe guckt wird sicher Gebrauchsspuren finden können, ABER das ist Wurscht! Denn der Clou ist: Edelstahl wird bei jedem Putz- und Poliergang immer besser! Der Kenner kennt’s. Sogar Beulen lassen sich in Verbindung mit angeschweißten Hilfsstutzen und Ausziehhämmern wieder entfernen. Drüberschleifen, polieren - wie neu. Versucht das mal mit dem Originalteil



















Beste Grüße

Scharlachdorn

Angefügte Bilder:
200BE581-6A23-480A-B21B-C82AC99F30A4.png  
Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.178

31.07.2018 20:08
#2 RE: Edelstahlschalldämpfer BEET Japan Antworten

Moin Scharlachdorn,

hier kannst Du gucken. Nicht jedermanns Sache aber ich mag es leiden. Du hast eine PM von mir.

Grunz Tommy

Angefügte Bilder:
Estrella Sommer 2012 001.jpg  
Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 717

01.08.2018 17:55
#3 RE: Edelstahlschalldämpfer BEET Japan Antworten

Angebaut zum Test:





Gruß

SD

Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 412

02.08.2018 06:59
#4 RE: Edelstahlschalldämpfer BEET Japan Antworten

Wäre eine Überlegung wert, da der Originaltopf ja nicht mehr verfügbar ist, aber was sagt der tüv dazu?

VG Sula 🏍

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.178

02.08.2018 15:33
#5 RE: Edelstahlschalldämpfer BEET Japan Antworten

......tja liebe Sula, den habe ich reserviert. Im Zweifelsfall könnte man den Schalldämpfer vor dem Termin tausc...! Dauert keine fünf Minuten

Grunz Tommy

Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 412

02.08.2018 20:13
#6 RE: Edelstahlschalldämpfer BEET Japan Antworten

Tommy, first come, first serve, ist doch klar. 😉

VG Sula 🏍

Gast
Beiträge:

03.08.2018 09:58
#7 RE: Edelstahlschalldämpfer BEET Japan Antworten

Zitat von Sula im Beitrag #6
Tommy, first come, first serve, ist doch klar. 😉




es gibt Alternativen,
nicht ganz so hochwertig und eventuell ein paar kleine geringfügige Umbauarbeiten.
Street Blaster Auspuffsysteme.

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 717

04.08.2018 00:06
#8 RE: Edelstahlschalldämpfer BEET Japan Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Die vom Herrn Gast angepriesene Alternative ist wahrscheinlich nach wie vor der Enttopf der Enfield Bullet (350). Klingt gar nicht schlecht, passt aber nur mit Mühe. Zu kurz, kein Anschlag für den Hauptständer, keine ordentliche Halterung. Viel Arbeit also. Im Internet ab 40 Euro zu haben:

Werbung: https://m.ebay.de/itm/Royal-Enfield-kurz...bullet+350.TRS0

Mahlzeit

SD

Gast
Beiträge:

05.08.2018 15:42
#9 RE: Edelstahlschalldämpfer BEET Japan Antworten

Herr Gast meint das hier,
glaube nicht dass das gleiche ist was Herr Scharlachdorn hier beschrieben hat,
auch nicht ganz so preiswert.
Also noch mal das was ich meine:
STREETBLASTER-Auspuffsysteme auch in 38 mm passend für Kawasaki-Estrella.

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.178

07.08.2018 18:10
#10 RE: Edelstahlschalldämpfer BEET Japan Antworten

Danke SD! Nun liegt das gute Stück vor mir und glänzt wie neu, ich bin begeistert. Am Wochenende wird ein wenig gebastelt und getestet und dann gibt es noch eine Rückmeldung. Es sei denn ich verbringe das Wochenende in St. Peter Ording, dann wird später umgerüstet.

Grunz Tommy

Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 412

09.08.2018 11:13
#11 RE: Edelstahlschalldämpfer BEET Japan Antworten

Moinsen,
falls mal jemandem nochmal ein Topf dieser Art unterkommt, ich wäre interessiert. Original wäre natürlich noch besser, aber den bunkert sicher so manch einer gerne selbst.

VG Sula 🏍

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.178

09.08.2018 19:42
#12 RE: Edelstahlschalldämpfer BEET Japan Antworten

.....hast Du denn bereits das Siebrohr des originalen Endtopfs gezogen? Das hört sich schon wesentlich besser an und den TÜV stört es nicht.

Grunz Tommy

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.178

10.08.2018 15:57
#13 RE: Edelstahlschalldämpfer BEET Japan Antworten

Moin,

ich habe eben den Endschalldämpfer von SD angebaut. Ohne zu übertreiben, das ist der Hammer! Ich freue mich wie mit 16 Jahren beim frisieren einer Kreidler oder einer CB 50. Im Stand ähnlich wie der original Auspuff (ohne Siebrohr), beim Gasgeben wie`ne 500er und leicht aggressiv. Ohne dabei zu scheppern oder nervig zu klingen. Hatte vorher etliche Versuche mit HD-Endtöpfen, war alles scheiße. Ich freue mich wirklich.

Grunz Tommy

Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 412

10.08.2018 18:30
#14 RE: Edelstahlschalldämpfer BEET Japan Antworten

Das liest sich klasse. Vielleicht kann man ja hier mal eine Soundkostprobe hochladen. 👍

VG Sula 🏍

Gast
Beiträge:

10.08.2018 19:39
#15 RE: Edelstahlschalldämpfer BEET Japan Antworten

da bin ich mal gespannt drauf,
habe dann einen Vergleich mit der Soundprobe von meinem Sternchen,
in "freudiger Erwartung"!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz