Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.364 mal aufgerufen
 Wer ist wer
Seiten 1 | 2
Jottka Offline

Amateur


Beiträge: 58

21.08.2018 14:21
Estrella in Stuttgart Antworten

Hallo liebe Estrella-Fahrerinnen und -Fahrer,

ich bin seit diesem Jahr auch stolze Besitzerin einer Kawasaki Estrella. Es ist mein erstes Motorrad und ich mag es sehr. Leider ist es jetzt nach zwei Mal Fahren schon in der Werkstatt aber gut, mal sehen.

Ich freue mich auf den Austausch von Tipps und Tricks und vielleicht mal eine gemeinsame Tour. Ich komme aus Stuttgart und würde mich freuen, auch Estrella-Fahrerinnen und -Fahrer aus der Gegend kennenzulernen. In meinem näheren Umfeld habe ich keine Motorradfahrer/innen, mit denen ich eine Fahrt unternehmen könnte oder die mir bei technischen Problemen helfen könnten. Bisher habe ich es noch nie geschafft, auch nur die Reifen an meinem Fahrrad zu wechseln :D Ich versuche zwar, mich in die Technik einzulesen und habe das Glück, dass bei meinem Motorrad noch die Betriebsanleitung dabei war, aber Lesen ist was anderes als selbst herum zu schrauben.

Viele Grüße
Jottka

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

21.08.2018 14:27
#2 RE: Estrella in Stuttgart Antworten

Hallo Jottka.

Willkommen im Forum und - wenn sie wieder aus der Werkstatt zurück ist - weiterhin viel Spaß mit deiner Estrella.

Bezüglich Literatur zum guten Stück sende ich dir eine "Private Mail" (vgl. Menue am oberen Bildschirmrand).

Gruß
Stephan

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

21.08.2018 15:51
#3 RE: Estrella in Stuttgart Antworten

Hallo liebe Jottka,,
wenn ich das mal so schreiben darf,
du hast ja auch so angefangen mit liebe Estrella-Fahrerinnen und Fahrer,
willkommen im Kreis der Erlauchten.
Mit den gemeinsamen Touren ist das so eine Sache,
ist aber auch jeder oder jedem selbst überlassen.
Selbst bestimmend zu cruisen ist auch was wert,
für meiner einer auf jeden Fall,
bin kein Herdentier,naja es gibt sicherlich Ausnahmen....Sonderfall.
Wir werden uns sicherlich alle ins Zeug legen um eine weibliche Mitstreiterin zu helfen,
all zu viele haben wir ja nicht davon!
Wünsche dir viel Spaß mit deinem Sternchen und immer schön vorausschauend fahren,
man (n) oder Frau weiß ja nie was einem so begegnet!
LG;Rolf

Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 414

21.08.2018 21:38
#4 RE: Estrella in Stuttgart Antworten

Hallo Jottka,
hier gibt es so einige Leuts, die gute Tipps auf Lager haben. Schade, dass Stuttgart zu weit ist, für ne gemeinsame Ausfahrt. Ne Damenrunde wäre sicher mal was anderes. Ich fahre eigentlich auch ganz gern allein. Macht den Kopf frei und ich kann spontan los. Planen ist bei mir meist nicht möglich. Nun denn, ich wünsche dir viel Spass mit deinem Sternchen und dass du bald wieder in den Sattel kommst. Welche hast du denn? Doppel- oder Einsitzer?

VG Sula 🏍

Ulsnisduo Offline

Sternchen


Beiträge: 294

22.08.2018 06:54
#5 RE: Estrella in Stuttgart Antworten

Moin Jottka,

herzlich willkommen im Forum!

Ich fahre gern mit mehreren zusmmen. Durch unseren SH-Stammtisch haben sich hierzu schon einige Gelegenheiten ergeben und darüber hinaus sehr nette Freundschaften.
Durch Ebay Kleinanzeigen habe ich eine sehr nette Motorradfahrerin kennen gelernt, die auch nicht allein fahren wollte. Das wäre für Dich vielleicht auch eine Möglichkeit.

LG
Jutta
vom Ulsnisduo

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

22.08.2018 17:07
#6 RE: Estrella in Stuttgart Antworten

Buongiorno und willkommen, Jottka,
hoffentlich findest du in Stuttgart und Umland eine(n) Estrellafahrer(in), der / die auch schrauben kann.
Dein Problem haben viele Einsteiger, weil viele Estrellas Standschäden haben, bevor sie verkauft werden.
Aber das ist alles keine Hexerei. Das wird schon.

Ciao!
Soulie

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

23.08.2018 16:28
#7 RE: Estrella in Stuttgart Antworten

Moin Jottka,

viel Spaß hier und vor allem mit Deinem Moped.

Grunz Tommy

Jottka Offline

Amateur


Beiträge: 58

24.08.2018 14:48
#8 RE: Estrella in Stuttgart Antworten

@Sula : Jetzt ist eine Doppelsitzbank montiert, aber den original Einzelsattel + Gepäckträger habe ich auch.
@Ulsnisduo Jutta: Danke für den Tipp, das ist eine gute Idee!
@alle: Danke :)

Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 414

26.08.2018 09:36
#9 RE: Estrella in Stuttgart Antworten

Du kannst ja bei Gelegenheit ein Foto von deinem Sternchen Posten. ⭐️

VG Sula 🏍

Jottka Offline

Amateur


Beiträge: 58

28.08.2018 10:49
#10 RE: Estrella in Stuttgart Antworten

Der Werkstatttermin ist erst am 20.09., wenn ich es dann wieder hab poste ich gerne ein Foto!

Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 414

30.08.2018 21:47
#11 RE: Estrella in Stuttgart Antworten

Das ist ja ganz schön lange hin für dich. Abe dann geht’s ab auf die Piste 🤘

VG Sula 🏍

Jottka Offline

Amateur


Beiträge: 58

22.09.2018 11:17
#12 RE: Estrella in Stuttgart Antworten

Hier ein Foto von dem launischen Gefährt.

Angefügte Bilder:
IMG-20180922-WA0000.jpg  
Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

22.09.2018 12:20
#13 RE: Estrella in Stuttgart Antworten


Sieht doch sehr edel aus,
und eine schicke Diva hat das Recht auch mal launisch und zickig zu sein,
das macht die selbige ja gerade aus! (IST DAS EIN UMGEBAUTES STERNCHEN)

Jottka Offline

Amateur


Beiträge: 58

23.09.2018 11:13
#14 RE: Estrella in Stuttgart Antworten

Was meinst du mit umgebaut? Es ist eigentlich ein Einsitzer, jetzt ist eine Doppelsitzbank drauf. Ich habe den Originalsattel und Gepäckträger aber noch, ich denke nächstes Frühjahr werde ich sie mal umbauen und schauen, welche Optik mir besser gefällt (und welcher Sattel gemütlicher ist).

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

23.09.2018 11:39
#15 RE: Estrella in Stuttgart Antworten

Mir fallen als erstes die Krakenarme auf. Aber die sind wohl original.
Ich bin jedesmal überrascht, wie gut ich mit den eigentlich zu kleinen Lenkerendenspiegeln klar komme.
Die Doppelsitzbank steht der Einsitzer gut.

Gruß Soulie

Seiten 1 | 2
«« Servus
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz