Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 657 mal aufgerufen
 Biete
Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 517

28.05.2019 20:25
BEET Japan Edelstahlendtopf und einwandiger Edelstahlkrümmer Antworten

Wer noch 5, 10, 20 Jahre Trella rollen will und auf den durchgerosteten Endzustand nicht warten möchte kann hier zuschlagen. Man sollte über wohlwollende Nachbarn verfügen, denn der BEET-Topf produziert einen dumpfen Traumsinglesound wie er mit anderem kaum zu vergleichen ist. JMCA entspricht übrigens etwa der japanischen ABE, was man beim produzierten Harley- oder KTM-Donner kaum glauben kann. Auch wer fiese Nachbarn erdulden muss darf sich über eine Leistungssteigerung im Bereich bis 2 PS freuen, wenn gleichzeitig ein offener Krümmer verbaut ist.

Der zugehörige Krümmer hat die Form des Originals. Er ist nagelneu und unbenutzt / noch verpackt und wurde vor einigen Jahren zum schlechten YEN-Kurs angeschafft. Der BEET-Topf erfordert einen etwas längeren Krümmer. Der fehlende Zentimeter wird mit einem Stück Edelstahlverlängerung ausgeglichen. Dieses liegt bei, ebenso wie neu Edelstahlschellen. Selbstverständlich hat der Topf einen Anschlag für den Hauptständer.

Der Topf ist gebraucht, aber von mir mit gewohnter Hingabe aufpoliert worden. Wer unbedingt will und mit der Lupe guckt wird sicher Gebrauchsspuren finden können, ABER das ist Wurscht! Denn der Clou ist: Edelstahl wird bei jedem Putz- und Poliergang immer besser! Der Kenner kennt’s. Sogar Beulen lassen sich in Verbindung mit angeschweißten Hilfsstutzen und Ausziehhämmern wieder entfernen. Drüberschleifen, polieren - wie neu. Versucht das mal mit dem Originalteil!
























Grüße

SD

Angefügte Bilder:
7195EEC1-D0A9-4480-8020-7CF0D9138689.jpeg  
Tommy Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 935

29.05.2019 10:59
#2 RE: BEET Japan Edelstahlendtopf und einwandiger Edelstahlkrümmer Antworten

Moin,

ich will hier keine Werbung machen, aber! Das angebotene Paket habe ich so an meiner Estrella montiert und es bereitet wirklich Freude. Klanglich gleicht es einer 500er und den "Leistungszuwachs" bilde ich mir gefühlt auf jeden Fall ein. Im Ernst, der Umbau lohnt sich.
Und nein, ich werde am Erlös nicht beteiligt.

Grunz Tommy

Sula Offline

Halbsternchen


Beiträge: 245

30.05.2019 10:31
#3 RE: BEET Japan Edelstahlendtopf und einwandiger Edelstahlkrümmer Antworten

Bin interessiert, hab dir ne privat Nachricht geschickt.

VG Sula 🏍

Tommy Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 935

02.06.2019 15:00
#4 RE: BEET Japan Edelstahlendtopf und einwandiger Edelstahlkrümmer Antworten

......viel Spaß damit Sula.

Grunz Tommy

Sula Offline

Halbsternchen


Beiträge: 245

02.06.2019 16:44
#5 RE: BEET Japan Edelstahlendtopf und einwandiger Edelstahlkrümmer Antworten

Merci Tommy. Bin sehr gespannt.

VG Sula 🏍

SerraDaEstrela Offline

Halbsternchen


Beiträge: 133

10.07.2019 23:39
#6 RE: BEET Japan Edelstahlendtopf und einwandiger Edelstahlkrümmer Antworten

Ich habe etwas auf webike.net gefunden aber ich blicke da nicht genau durch - wie bist Du denn mit dem japanisch klar gekommen?

Bitte verrate mir wie Du es mit der Bestellung angestellt hast.

Tankrucksack »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen