Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 54 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Strat1234 Offline

Amateur


Beiträge: 60

12.10.2019 18:15
Zündaussetzer unter Last Antworten

Hallo, es hat sich gerade ein neues Problem eingestellt. Zündaussetzer unter Last. Im Leerlauf alles normal.
Kenne das von anderen Fahrzeugen mit mechanischer Zündung wo man diese dann einstellen muss. Die Estrella hat aber eine elektronische Zündung? Was kann da die Ursache sein?
Würde gerne eine erste Diagnose machen bevor ich zur Werkstatt fahre. Hat jemand eine Idee?

Mopeduwe Offline

Neuling

Beiträge: 19

13.10.2019 10:23
#2 RE: Zündaussetzer unter Last Antworten

Hallo! Wenn du die Widerstandswerte der Zündspule kennst, kannst du diese mal durchmessen. Am besten mal kalt und mal warm. Das Vorankommen hängt im wahrste Sinne von vielen hundert Metern haardünnen Kupferdraht ab, und "unsere" Zündspule ist überm Zylinder großen Temperaturschwankungen ausgesetzt. Auch eine Zündkerze ohne Widerstand (z.B. NGK D9EA) könnte Abhilfe schaffen, würde aber wahrscheinlich (wenns dann aufhört) auf eine beginnende Fehlfunktion hinweisen.

Für empfehlenswert halte ich folgende Zündkerze, die bei mir seit mehr als 4000 Km problemlos arbeitet: eBay-Artikelnummer:401716444723. Zwar wird diese als Iridium -Kerze dargestellt, die Elektrodenspitze ist aber wahrscheinlich "billigeres" Material (Iraurita wie am Füllfederhalter?)

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen