Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 479 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Dinah Offline

Amateur


Beiträge: 25

09.04.2020 20:45
Erhöhter Verbrauch bei geänderter Bedüsung Antworten

Hallo Ihr Sternchenliebhaber,

letzten Herbst habe ich die Leerlaufdüse getauscht, allerdings musste ich feststellen, dass sich der Verbrauch dadurch extrem erhöht hat.
Vorher bin ich mit einer Tankfüllung ca 300 km weit gekommen, jetzt noch maximal 210 km. Mein Fahrstil hat sich nicht wesentlich geändert .
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder kann es auch an etwas anderem liegen, hat irgendjemand eine zündende Idee?

Dank Euch und fröhliche Ostertage, bleibt gesund!

Dinah

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 727

09.04.2020 23:31
#2 RE: Erhöhter Verbrauch bei geänderter Bedüsung Antworten

Hallo,

an der LLD kann das nicht liegen, denn sie wirkt im Fahrbetrieb unter Last fast gar nicht mehr. Auch wenn diese Änderung (von 35 auf 40) immerhin ca. 25% Flächenerhöhung entspricht kann sie damit für über 40% Mehrverbrauch schon allein rechnerisch nicht verantwortlich sein.

Ggf. Luftfilter völlig verölt, Teillastnadel hängt zu hoch oder völlig verschlissen, Hauptdüse locker....

Gruß

SD

Dinah Offline

Amateur


Beiträge: 25

10.04.2020 12:22
#3 RE: Erhöhter Verbrauch bei geänderter Bedüsung Antworten

Danke Dir für Deine Tipps - da werd ich mich doch gleich mal auf die Suche begeben!
Was soll man mit dem laaaangen Wochenende auch sonst anstellen?

Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 577

14.04.2020 17:23
#4 RE: Erhöhter Verbrauch bei geänderter Bedüsung Antworten

Hallo Dinah,

prüfe doch mal die Vergasereinstellung, ob sich ausgehend von der "Normaleinstellung" was verstellt hat.
Wie schon SD schrieb, kann es an der geänderten Leerlaufdüse nicht liegen.
Hast du das geschilderte Problem vom letzten Herbst in den Griff bekommem?
Grüße Ella

Dinah Offline

Amateur


Beiträge: 25

15.04.2020 22:15
#5 RE: Erhöhter Verbrauch bei geänderter Bedüsung Antworten

Hey Ella,

jup, der Vergaser wird am Wochenende mal unter die Lupe genommen! Danke Dir
Ich hatte ihn letztes Jahr, als das Sternchen nimmer so recht wollte, komplett zerlegt und gereinigt und bei der Gelegenheit die Leerlaufdüse gewechselt - deshalb hatte ich sie auch im Verdacht, Schuld an der Misere zu sein. Danach lief alles erstmal wieder super. Aber irgendwie macht mir jetzt der massiv erhöhte Verbrauch zu schaffen. Entweder ich finde was am Vergaser - oder ich muss mich mit dem Gedanken abfinden, dass ich meinen Fahrstil im letzten halben Jahr extrem geändert hab ...

Soulie Online

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.230

15.04.2020 22:36
#6 RE: Erhöhter Verbrauch bei geänderter Bedüsung Antworten

Oder dein Sternchen verliert etwas Sprit, ohne ihn zu verbrennen.
Aber das würdest du vermutlich riechen.



.

www.rennradsattel-sattelmax.de
info@rennradsattel-sattelmax.de

«« Diagnose
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz