Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 483 mal aufgerufen
 Plauderecke
Lambrella Offline

Sternchen

Beiträge: 280

20.06.2021 01:18
Schade, schade Antworten

Moin Leute,
ich bin seit 10 Tagen kaltgestellt, da mein Knie Probleme macht, ich darf nicht mal Auto fahren! Das ist hart bei diesem Wetter, aber auch mal eine Erfahrung. Knapp 60….Nochmal so lange, und es ist hoffentlich wider gut! An den wenigen Posts der letzten Tage sehe ich, dass alles gut läuft und fährt. Braucht jemand eine gute sommerjjacke? Wenn ja, kuckt mal bei eBay Kleinanzeigen rein: mohak mit Leder, vielleicht interessiert es ja jemand.
Gute Fahrt und Gesundheit!
Roger

EL LOBO Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 548

20.06.2021 09:52
#2 RE: Schade, schade Antworten

Willkommen im Club, unser Motto:
"Klagt nicht, kämpft" ...

Zuerst mußte meine "Elli" daran glauben
und nach und nach alle anderen Motorräder,
jetzt bin ich über meinen (Vorurteil-) Schatten gesprungen
und fahre Roller, tat dem Ego anfangs weh,
aber wenn man nix mehr beweisen muß,
läßt es sich prima damit leben ...

PS: Für Knie gibt es zudem prima Ersatzteile ...

Gruß Wolf ...

Lambrella Offline

Sternchen

Beiträge: 280

20.06.2021 11:29
#3 RE: Schade, schade Antworten

Danke für deinen ermunternden Worte, Wolf.
Auf die Knieersatzteile hat auch schon meine Gattin hingewiesen. Ich habe aber auch noch Hoffnung auf Heilung durch Schonung!
Roller. Na klar, aber nur mit Schaltung, so wie meine Lambretta. Leider hat die einen Kickstarter, der mit dem bösen Knie getreten werden will. Aber nur, wenn ich ihn irgendwie wieder drangeflickt habe🤬
Vielleicht später mal mit Automatik Honda SH 300, Lambretta V200 oder Scarabeo 500 in seiner Urform.
Genug gejammert, schönen Sonntag!
Roger

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

20.06.2021 16:43
#4 RE: Schade, schade Antworten

.

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

20.06.2021 16:54
#5 RE: Schade, schade Antworten

Zitat von Lambrella im Beitrag #1
Moin Leute,
ich bin seit 10 Tagen kaltgestellt, da mein Knie Probleme macht, ich darf nicht mal Auto fahren! Das ist hart bei diesem Wetter, aber auch mal eine Erfahrung. Knapp 60….Nochmal so lange, und es ist hoffentlich wider gut!




Willst du wirklich warten, bis du 120 bist?

Mich hatte es auch blöd erwischt, aber dank Soulines Pflege gehts mir wieder gut. War wohl der Ischiasnerv. Ich hatte zu lange zusammengefaltet auf einem Höckerchen die Kette meiner XBR geputzt, was ich eigentlich nie mache. Normalerweise kriegt die nur eine kleine Dröhnung mit Zchech, oder wie das Zaubermittel heißt. Zcech? Jedefalls sehr empfehlenswert. Immer, wenn die Rollen blank aussehen. 71.000 km hält die Kette bereits, und es ist noch kein Ende in Sicht.
Apropos Zipperlein: Ich hatte zuerst meine Titania im Verdacht, zu schwächeln. Aber die scheint nach wie vor einen guten Job zu machen. Nur der blöde Nerv ... Kann ganz schön zwicken!

Dir wünsche ich baldige Besserung, Lambrella. Bewegung ohne Belastung hilft oft. Z.B. radeln. Leider sind Knieprothesen viel komplizierter als Hüftgelenkersatz. Meine Knie wurden bereits mit 19 bei der Musterung beanstandet. Leider hatte man mich dennoch genommen! Erstaunlicherweise hab ich mit denen bis heute keine Probleme, aber ich MUSS viel radfahren. Gerade vorhin wieder meine Traumrunde durch Tremosine gedreht. Anstrengend, tut aber gut!

Lambrella Offline

Sternchen

Beiträge: 280

20.06.2021 19:14
#6 RE: Schade, schade Antworten

Soulie,
schön, dass einer meine Rechenaufgaben versteht, ist ja mein Beruf 🧮

Vor zwei Wochenenden hatte ich leider zu viel Zeit, knieende Arbeiten zu machen: Garten, Arbeitszimmer, Estrella putzen, Lambretta Kickstarter vergeblich flicken. Nach der letzte Sache wollte mein Knie nicht mehr gerade werden. Es hatte schon vorher einige Wochen Signale gesendet. Nach MRT ist es eine Verletzung aus der Kindheit, mal sehen was noch kommt. Radfahren mache ich eigentlich jeden Tag, jetzt soll ich leider nicht.

Auf die Gesundheit!
Roger

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

21.06.2021 10:49
#7 RE: Schade, schade Antworten

Das wird schon wieder, Roger!
Souline hatte vor zwei Jahren einen fiesen Sturz mit'm Knie auf Asphalt.
Ich hab geglaubt, dass sie unters Messer muss. Stattdessen hat sie mit viel Physio
und ebenso viel Training das Knie wieder flott gekriegt.
Aber sie ist sehr konsequent, und wenn sie etwas anfängt,
dann macht sie's gründlich. Es gab Vorverletzungen, trotzdem löppts wieder.

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

21.06.2021 11:21
#8 RE: Schade, schade Antworten

Probier mal eine Bandage.
Gruß Peter

Lambrella Offline

Sternchen

Beiträge: 280

21.06.2021 22:43
#9 RE: Schade, schade Antworten

Vielleicht sollten wir beim Durchschnittsalter des Forums das Thema Knie mit in den Titel nehmen.😂 Perfekt.
Bandage könnte ich mir auch vorstellen, aber der Orthopäde wollte erstmal nur Ruhe probieren.
Gerade habe ich erfahren, dass mein Lieblingsschwager (67, ich hab schon mal ein Foto mit seiner R75/5 gepostet) einen Physiotherapeuten als Schulfreund hat.
Ich sach denn mal Bescheid!

«« Cookies
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz