Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 639 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.180

28.08.2021 13:20
Steuerkette prüfen ... Antworten

... ist ganz einfach. Den oberen Deckel auf der linken Seite abschrauben ( 5 8er Schrauben). Ich muss nicht mal den Tank demontieren, nur ein kleines bisschen anlupfen, weil ich ihn höher gesetzt habe als original. Den Deckel vorsichtig abnehmen, um die Dichtung nicht zu beschädigen. Dann sieht man, ob noch Luft zwischen Kette und Spannersockel ist. Das Ergebnis war erfreulich. Dumm war allerdings, dass ich mir nicht die Mühe gemacht hatte, die Lütte auf den Hauptständer zu stellen. Das sollte man tun, denn auf dem Seitenständer läuft sonst beim Abnehmen des Deckels etwas Öl raus. Dumm gelaufen!

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.180

06.07.2022 16:14
#2 RE: Steuerkette prüfen ... Antworten

Heute wollte ichs mal wieder wissen. Nach 12.500 Kilometern war ich durchaus gespannt.
Sieht noch ganz entspannt. Da sind wohl noch mal ~ 10.000 Kilometer drin.
Meine Fahrweise ist also eher nicht kettenfressend. Das freut mich.

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz