Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 621 mal aufgerufen
 Plauderecke
Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

10.10.2021 16:50
Was tut ihr fürs Klima? Antworten

Angeregt durchs XBR-Forum, dessen Betrieb ab sofort klimaneutral sein soll (wie auch immer)
war ich heute ebenfalls klimaneutral unterwegs. Zumindest am Nachmittag. Auf'm Mopped
wars mir nämlich zu kalt! Und selbst auf dem Rad hab ich heute das Schwitzen vermisst.



Dabei war herrliches Wetter, kaum eine Wolke am Himmel. Aber frischhhhh!
Da freut man sich auf'm Rad, wenns bergauf geht.
Petrus meint es gut mit den Mountain Bikern, die hier heute einen Wettkampf hatten.
Rauf auf den Tremalzo (sogar über Umwege) und wieder runter. Start und Ziel
praktisch vor unserer Haustür. Jedesmal ein Großereignis hier in Tremosine.

Cadignano

PLUMBER Offline

Sternchen


Beiträge: 312

10.10.2021 20:28
#2 RE: Was tut ihr fürs Klima? Antworten

Servus

Habe die Ehre

da hab ich jetzt länger überlegt



Mein Beitrag wäre
Eine Regenwasseranlage fürn Garten
Ah Photovoltaikanlage auf m Dach mit Eigenverbrauch



Lg Plumber

PLUMBER Offline

Sternchen


Beiträge: 312

10.10.2021 20:42
#3 RE: Was tut ihr fürs Klima? Antworten

Servus


Habe die EHRE

Jetzt war ih ganz verkopft, grad eben.

Schöne Bilder hast eingstellt Soulie.
Deih Rennrad is ah schöh,
Respekt für deih sportliche Ader



Ih hätt ah nuh ahn Drahtesel dahoam zum fahren
Ah 30 Jahre altes Nakamura MTB, is eher ah Herzog
strassenfahrrad mit Aktionsradius Gartenweg
weil doh bin ih dahoam

Lg Plumber

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

16.10.2021 12:27
#4 RE: Was tut ihr fürs Klima? Antworten

Moin,
fürs Klima?
Na, Einkäufe größtenteils mit dem Fahrrad erledigen und gegenwärtig wird die Heizung von Öl auf Nahwärme umgestellt. Dazu wurde von einigen Bekannten in der Gegend eine Genossenschaft gegründet und eine alte Militärkonversionsfläche von vielen Hektar mit einem Solarpark versehen. Ein Großteil unseres Dorfes und zweier Nachbargemeinden lassen sich daran anschließen. In den Häusern gibt es dann statt eines riesigen Heizkessels und Tanks nur noch eine kleine Übergabestation. Starten, also in Betrieb genommen, wird das Projekt vermutlich im kommenden März.
Das hindert mich aber nicht daran sinnlos und freudvoll mit der Estrella im Sommer durch die Gegend zu bollern.

Grunz Tommy

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

16.10.2021 17:35
#5 RE: Was tut ihr fürs Klima? Antworten

Sinnlos?
Wenn ich aufs Mopped steige, dann sind meine Sinne hellwach!
Aber jeder Jeck iss anners ...

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

18.10.2021 16:02
#6 RE: Was tut ihr fürs Klima? Antworten

Sinnlos, im Sinne, ausschließlich mir eine Freude zu bereiten. Also ohne Primärziel, "Du Vogel"!

Grunz Tommy

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

18.10.2021 16:31
#7 RE: Was tut ihr fürs Klima? Antworten

Das nenne ich hochgradig sinnvoll, du Grunzer!

BJ250A Offline

Ehren-Fischkoppveteran


Beiträge: 191

02.11.2021 20:18
#8 RE: Was tut ihr fürs Klima? Antworten

Puuh, liebe Lesende, schwieriges Thema.

Also, solange wir mit TRINKWASSER unsere TOILETTEN bedienen, kann es um die Resource Wasser, Globus & Co. nicht schlecht bestellt sein.
Solange wir, pro Haushalt, mehr als 850gr. unerwünschte Papierreklame wöchentlich aus dem Briefkasten entsorgen müssen, gibt es keine Papierverknappung.

Solange freitags für die Zukunft Menschen mit blau, grün, lila & sonst was, made in China, gefärbten Haaren demonstrieren, kann ich (un)ruhig schlafen.
Wenn die ganzen Umweltschützer in Kunststoffkleidung der gängigen Hersteller (neudeutsch: Labels) demonstrieren, habe ich keine Zeit, weil?!
Ich sammle wöchentlich den Müll auf unserem Fußweg, auf ca. 200 Meter Länge ein, den unsere jungen Weltretter dort irrtümlich verlieren.

Ich schütze meine 5.500 qm Urwald, bestehend aus Buche, Eiche, Kiefer, die seit 80 Jahren ungepflegt koexistieren. Ganz ohne Zertifikat.
Niemals gehe / fahre ich zu Massenveranstaltungen (Fußball, Konzerte, Demos, usw.), um (m)einen Fußabdruck zu vermeiden.

Meine Kleidung besteht ausschließlich aus Baumwolle (Fertigung in Europa), ohne Stretch-Anteil, der übrigens die Kinderarbeit in weiter entfernten Standorten erleichtert.
Ansonsten Wolle und Leder, es darf auch Pferdeleder sein, hält einfach länger und wird, wegen Tierwohl, nicht extra produziert.

Apropos Leder. Unter Leder steckt zunächst Fleisch. Ich schätze die Arbeitsergebnisse meines Jägers sehr.
Alles, was schwimmt, läuft und fliegt, wird bei uns schmackhaft zubereitet. Die Viecher waren nie beim Tierarzt.
Eben Bio, ohne Chemie, also auch nicht geimpft... :)

Schuhe nur von Herstellern, die Neubesohlung und Reparatur technisch zulassen.

Mein Auto ist nachhaltige 27 Jahre alt, vollständig überholt und konserviert.
Das Mopped ist 21 Jahre alt, soll wie das Auto, bis zu meinem Lebensende, was der ein oder andere herbeiwünscht :) halten.
Also noch, um und bei 15 Jahre.

Unser Haus von 1928 hat nur 70qm, im Garten wird nichts gedüngt, oder gespritzt.
Das Fahrrad vermeide ich zu benutzen, weil ich zu Fuß einkaufen gehen kann.
Ich schätze E-Bike Fahrer nicht wirklich. Sie verschlechtern das Miteinander.

Bleibt die Frage:
WER SCHÜTZT UNS VOR DEN UMWELTSCHÜTZERN?

Watt nu? Wer ist besser? Gebt es mir! :)

Munter bleiben!
Michi

EL LOBO Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 548

02.11.2021 21:15
#9 RE: Was tut ihr fürs Klima? Antworten

Zitat von BJ250A im Beitrag #8
Gebt es mir!



Ich geb dir "fünf", ... schlag ein .

Gruß Wolf ...

BJ250A Offline

Ehren-Fischkoppveteran


Beiträge: 191

02.11.2021 21:55
#10 RE: Was tut ihr fürs Klima? Antworten

Moin Wolf,

Du schlägst vor, ich schlage ein!

Das Problem ist, wie mir Prof. Dr. Dr. R......, Vater meines (ohne Klimawandel) verstorbenen Schulfreundes, erklärte:
"Das ist ganz einfach. Wir befinden uns zwischen zwei Eiszeiten. Es wird sowieso wärmer. Menschgemacht ist zeitlich gesehen, am Ende egal."

Also Eiszeit. Wir haben noch viel Zeit, müssen uns nur auf (unangenehme) Ereignisse einstellen.
Das konnten die dummen Saurier mit ihren kleinen Gehirnen nicht. Weil kein Daumen für Demo-Plakate.
Trotzdem bezweifele ich, dass größeres Gehirn hilfreich ist. Siehe Demo-Plakate.

Die Masse unserer Bevölkerung ist einfach zu intelligent. Locker 40 Mio Bundestrainer.
Einfach zu viel Gehirn. Besonders Demonstranten unter 40.
Ein Problem, dass China & Russland lösen werden.

Ich finde Himbeer-Eis übrigens gut.
:)

Der größte Täil mynes Täxtes wurde durch Cyber-Adaggen verwälscht...

Gruß
Michi

Eintopf Offline

Amateur


Beiträge: 104

02.11.2021 23:05
#11 RE: Was tut ihr fürs Klima? Antworten

Hi Michi da stehe ich soweit voll hinter dir.
Eine vernünftige gesunde Einstellung 👍
Gruß aus dem Süden
und bis bald mal
Gruß Werner

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

04.11.2021 18:10
#12 RE: Was tut ihr fürs Klima? Antworten

Moin,

auch ich pflichte da den "älteren" Herren bei. Aber je jünger unsere Regierenden werden, umso größer ist die Gefahr, dass wir mit der Einstellung zu Außenseitern mutieren. Und Du, lieber Michi, wirst damit immer weniger Levelpunkte erreichen. Im Zweifelsfall fällst Du unter zehn Levelpunkte und gilst damit als "Nutzloser"!

Grunz Tommy

EL LOBO Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 548

04.11.2021 20:26
#13 RE: Was tut ihr fürs Klima? Antworten

Zitat von Tommy im Beitrag #4
... die Heizung von Öl auf Nahwärme umgestellt .... In den Häusern gibt es dann statt eines riesigen Heizkessels und Tanks nur noch eine kleine Übergabestation.

Moin Tommy
Hört sich erst mal sehr gut an, aber auch in SWH hat es schon Schneereiche Winter gegeben,
wie heizt ihr dann.

PS: Die Technik an sich interessiert mich sehr, wäre sehr schön,
wenn man(ich) im nächsten Jahr mehr davon lesen könnte ...

Gruß Wolf ...

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

05.11.2021 18:05
#14 RE: Was tut ihr fürs Klima? Antworten

Moin Wolf,

Verluste werden mit zwei kleinen Holzschnetzelwerken kompensiert. Frage mich bitte nicht nach technischen Details. Du kannst das Projekt aber sicherlich im Netz nachverfolgen. Initiator ist die Genossenschaft "BobenOp", darüber wird gerade ausführlich in den dritten Programmen berichtet.

Grunz Tommy

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz