Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 545 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Plauderecke
Blund Offline

Sternchen


Beiträge: 294

25.01.2006 09:34
Waschmaschine antworten

Hier mal eine ganz anderes Problem:
Unsere Waschmaschine funktioniert nicht mehr. Beim Einschalten des Waschprogramms saugt sie kein Wasser in die Maschine, so dass folglich auch nichts wäscht.
Meine erste theorie: kaputte Pumpe.
Ich habe dann den Schlauch von der Wasserzuleitung zur Maschine abgeschraubt. Aus dem Hahn, an dem die Maschine hängt, kommt kein Wasser, auch nicht bei aufgedrehter Stellung. Alle anderen Wasserleitungen in unserer Wohnung funktionieren.

Die Frage: Ist die Maschine kaputt oder liegt es womöglich an der Wasserzuleitung? Sollte aus dem Hahn, der zur Maschine führt das Wasser sprudeln oder saugt sich so eine Waschmaschine das Wasser aus der Leitung?


YoYo Offline

Amateur


Beiträge: 71

25.01.2006 10:40
#2 RE: Waschmaschine antworten

Moin,
ist am Hahn noch eine "Schlauchbruchsicherung" dran? Wenn die einmal ausgelöst hat, ist sie zu. Man muß sie dann ab- und wieder anschrauben. Wenn der Hahn "solo" ist, sollte das Wasser von allein rausfließen. Oder führt die Leitung zur Waschmaschine irgendwie durchs Freie oder liegt in einer Außenmauer? Ein Freund von mir hatte das mit einem Neubau in MV: Bei Frost froren dem die Leitungen zu.
Gruß,
YoYo

JePi-Ritter Offline

Amateur


Beiträge: 93

25.01.2006 15:20
#3 RE: Waschmaschine antworten

Tippe auch auf Frost.

Wo kommt die Leitung denn her?

Liegt sie an einer Aussenwand?


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Blund Offline

Sternchen


Beiträge: 294

29.01.2006 00:13
#4 RE: Waschmaschine antworten

Jetzt ist wieder alles schön, es war eine kaputte Eckverbindung. Ein Aufdrehen des Hahns bewirkte nichts mehr. Wurde heute ausgetauscht, jetzt läuft wieder alles.

Vielen Dank für Eure Hinweise


Viele Grüße,
Carsten

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen