Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 445 mal aufgerufen
 Suche
Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 577

02.09.2022 19:57
(erledigt) Gebraucher Tank für BJ250 A2 Antworten

Liebe Estrella Gemeinde,
ich war für längere Zeit in den USA und kam jetzt wieder zurück.
Als Überraschung in der Tiefgarage wurde meine dicke BMW, die dort abgestellt war angefahren, stürzte um und fiel auf meine Estrella die daneben stand und gegen die Wand gedrückt wurde.
Leider entstand durch den Aufprall eine tiefe Eindrückung im Tank, die nicht mehr rückverformt werden kann.
Neue Tanks sind im Handel nicht mehr erhältlich
Falls jemand einen gut erhaltenen Tank gebunkert hat, wäre ich ein dankbarer Abnehmer. Preis nach Vereinbarung.
Viele Grüße
Gerold

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 717

02.09.2022 21:20
#2 RE: Gebraucher Tank für BJ250 A2 Antworten

Mach doch mal ein Bild vom Tank mit Beule. Zur Beurteilung. Neue Tanks in anderen Farben kann man übrigens noch kaufen. Hier z.B. für knapp 800 Dollar.

https://www.megazip.net/zapchasti-dlya-m...4-632962-632962

Ein Schnäppchen im Vergleich: Eine Drittel Monatsmiete der 3-Zimmerwohnung eines Münchener Kollegen.

Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 577

04.09.2022 22:45
#3 RE: Gebraucher Tank für BJ250 A2 Antworten

Hallo Alex,
danke für den Link zum Schnäppchen zzgl. Versand aus Japan, aber ich hätte schon gerne wieder einen grün/weißen Tank.
Er muss auch nicht nagelneu sein, auch ein guter Erhaltungszustand würde mir helfen.
Viele Grüße
Ella

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.187

05.09.2022 09:35
#4 RE: Gebraucher Tank für BJ250 A2 Antworten

Zeig doch mal ein Foto von deinem Tank, Ella.
Vielleicht bist du zu pessimistisch, was das Ausbeulen angeht.
Gerade große Dellen (bin nun mal'n Klugscheißer ) gehen
oft leichter raus als kleine, scharfkantige. Da gibt es regelrechte
Zauberer in dem Handwerk.

Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 577

05.09.2022 11:54
#5 RE: Gebraucher Tank für BJ250 A2 Antworten

die Tiefe der Beule und das Kantige ist schwer zu erkennen.

ich denke es gibt irgendwo Spezialisten, die das in Angriff nehmen würden, aber ohne Spachtelmasse und Neulackierung geht's wohl nicht ab und dafür ist der Aufwand schon beträchtlich. Die Aufkleber gibt's auch nicht mehr. Ich hab auch schon über Kniekissen von einer alten DKW nachgedacht, womit man den Blick von der Beule ablenken könnte, aber der Schaden bleibt und müsste allemal überlackiert werden, damit das Blech nicht rostet.

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 717

05.09.2022 12:20
#6 RE: Gebraucher Tank für BJ250 A2 Antworten

Das würde ich per Schmart-Repair machen lassen. D.h. spachteln und bis zur Zierlinie neu grün lackieren. Ggf. zuvor hervorstehende Beulenteile mechanisch nach innen drücken. Die Farben gibt es noch. Zum Abschluss den ganzen Tank mit neuem Klarlack versiegeln.

Gruß

SD

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz