Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 205 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 577

01.05.2023 17:42
Lenkkopflager - gern bemängelt Antworten

Die Prüfingenieure bemängeln gern das Lenkkopflager bei der Hauptuntersuchung älterer Motorräder.
Bei mir wurde es vor 4 Jahren bemängelt, dann der Mangel behoben und und bei Nachprüfung als, mängelfrei bestätigt.
Letzten Freitag bei der DEKRA wurde das Bike über den Seitenständer gekippt dabei an der Lenkung gerüttelt mit Diagnose "oh, schon über 40.000 km" Lenkkopflager defekt. Auf meinen Einwand, dass das vor 4 Jahren und ca. 4.000 km gemacht wurde gab es keinen Kommentar. Ich wurde wieder nach Hause geschickt zur Reparatur.
Am Samstag zur KÜS-Prüfstelle gefahren und siehe da, ohne Mängel bestanden, wobei auch dort das Lagerspiel geprüft wurde.
Da kommt man schon ins Grübeln, aber man würde es nie wagen die Diagnose des Prüfers anzuzweifeln.

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.206

02.05.2023 11:06
#2 RE: Lenkkopflager - gern bemängelt Antworten

Tja, die Prüfer ...
Es gibt halt solche und solche.

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz