Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 498 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Dinah Offline

Amateur


Beiträge: 25

10.05.2023 20:48
Bremsscheibe hinten gesucht Antworten

Hallo liebe Estrellisten,

ich bin auf der Suche nach einer hinteren Bremsscheibe für mein Sternchen - hat irgendjemand eine Idee, wo ich fündig werden könnte?
Originalteile sind ja nicht zu bezahlen :/
Ich habe hier die Info gefunden, dass auch Bremsscheiben anderer Modelle passen - hat da jemand einen Geheimtipp, welche das sind?

Es dankt und grüßt
Dinah

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 723

11.05.2023 12:33
#2 RE: Bremsscheibe hinten gesucht Antworten

Hallo,

Ich persönlich habe mich noch nicht mit dem Thema beschäftigt, aber sehr wahrscheinlich passen Scheiben von anderen Großserien-Modellen. Bei Gelegenheit vermesse ich eine Scheibe hinten mal.

Gruß

SD

Dinah Offline

Amateur


Beiträge: 25

11.05.2023 14:31
#3 RE: Bremsscheibe hinten gesucht Antworten

Super, dankeschön! Ich recherchiere derweil mal weiter und gebe Bescheid, was ich rausfinde ;)

alexxmueller Offline

Halbsternchen

Beiträge: 144

11.05.2023 17:48
#4 RE: Bremsscheibe hinten gesucht Antworten

verehrtes forum!
bei mir werden demnächst wohl beide scheiben nötig.
auch ich wäre für jeden tipp sehr dankbar.
mit gutem gruß, alex

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 723

12.05.2023 21:48
#5 RE: Bremsscheibe hinten gesucht Antworten

Hallo Estrellafreunde,

die Bremsscheibe hinten hat 230,5 mm Außendurchmesser. Zentrierbohr.durchm. ist 120,5 mm. Lochkreis 6 x 136 mm, Schraubenbohrung 10,5 mm, Dicke neu: 4,5 mm.



Die Scheibe der KLE500 / KLR650 scheint gleiche Abmessungen zu haben. Andere Modelle konnte ich noch nicht finden.

Das hier scheint aktuell die günstigste Variante vertrauenswürdiger Qualität zu sein:

https://www.motorsportgoetz.com/Bremssch...00-hinten-91-07

Hier mit Bild:

https://www.heavy-tuned.de/bremsscheibe-...WBoCY_QQAvD_BwE

Die Maße werden oft mit 230 x 120 x 5 mm angegeben. Ich denke man hat nicht so genau gemessen. 0,5 mm mehr Dicke sollten kein Problem sein. Der Kolben muss nur etwas mehr zurückgedrückt werden. Probieren.

Bitte die jeweilige praktische Umsetzung mit Bild einstellen.

Dipl.-Ing. SD

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 723

12.05.2023 21:53
#6 RE: Bremsscheibe hinten gesucht Antworten
Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.205

13.05.2023 18:18
#7 RE: Bremsscheibe hinten gesucht Antworten

Meine hintere Scheibe sieht noch aus wie neu, obwohl ich sie - vor allem begab - gern betätige. Aber sanft.
Deshalb wundert es mich, dass ihr eine neue braucht. Oder hat eure Lütte schon so viele Kilometer auf der Uhr?

Dinah Offline

Amateur


Beiträge: 25

30.05.2023 11:01
#8 RE: Bremsscheibe hinten gesucht Antworten

Tach zusammen,

dank Werner habe ich nun wieder eine originale Estrella-Bremsscheibe drin, allerdings hatte ich vorher diese bestellt:

https://www.motorrad-ersatzteile24.de/mo...awasaki-kle-klr

Ich hatte sie bei MVH in Hamburg gekauft und sie hätte auch gepasst, nun hab ich sie doch nicht gebraucht und zurückgeschickt. Aktuell haben sie sie leider nicht mehr vorrätig.
Dort hatte ich nur ca 47 € bezahlt.

Mein Sternchen hat fast 45.000 km auf der Uhr, da muss jetzt wohl mal ne neue Scheibe her ;)

Gute Fahrt und liebe Grüße,
Dinah

«« Vergaser
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz