Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 226 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 416

25.06.2023 20:41
Es tropft Antworten

Moinsen, nachdem ist bislang noch nicht dazu gekommen bin, wollte ich heute endlich die erste Fahrt mit dem Sternchen in diesem Jahr machen und zack spuckt sie einfach Benzin auf den Motor und das nicht zu knapp. Der Benzinfilter sieht zwar super aus, ich fürchte über Winter ist irgendwas undicht geworden, warum auch immer. Ich hoffe es ist nur ne undichte Leitung oder der Benzinfilter. Hatte leider keinen passenden Schlauch zur Hand und heute ist ja Sonntag, da hat auch Tante Louise zu.

Gruß Sula 🏍

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 723

25.06.2023 21:37
#2 RE: Es tropft Antworten

Hallochen,

nach meiner Langzeiterfahrung wird Erstrellas spezieller Unterdruckbenzin manchmal undicht. Und zwar kann das auf zweierlei Art passieren:

1.) die äußere Dichtung zum Drehknebel ist hin,
2.) das Unterdruckmembransystem funktioniert nicht mehr und der Hahn ist quasi immer offen, obwohl der Motor nicht läuft. Dann läuft der Vergaser manchmal über, bei zusätzlich marodem Schwimmernadelventil,
3.) außerdem: wenn man ganz großes Pech hat ist der Tank unten am Pfalz durchgerostet. Scheinbar manchmal sogar bei sonst guten Tanks…

Im einfachsten Fall ist nur der Schlauch und Du kannst Dir gratulieren.

Gruß

SD

Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 416

27.06.2023 07:25
#3 RE: Es tropft Antworten

Danke für die Infos SD. Klingt ja nicht prickelnd. Wenn ich das richtig gesehen habe kommt der Sprit an der Stelle raus, an der der Schlauchteil vom Benzinhahn in den Benzinfilter geht. Oberhalb davon ist es trocken und es tropft nur, wenn sie läuft. Ich hoffe sehr, dass es was harmloses ist.

Kennt jemand zufällig den Innendurchmesser des Benzinschlauchs?

Gruß Sula 🏍

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 723

27.06.2023 07:44
#4 RE: Es tropft Antworten

6 mm sollte passen. Ich empfehle guten, durchsichtigen Marken-PVC Schlauch. Da sieht man was los ist und kann ihn super per Föhn etc. erwärmen und damit aufweiten bei Bedarf.

Gruß

SD

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.206

27.06.2023 07:51
#5 RE: Es tropft Antworten

Zitat von Sula im Beitrag #3
Oberhalb davon ist es trocken und es tropft nur, wenn sie läuft. Ich hoffe sehr, dass es was harmloses ist.

Ja, es scheint, du hast den Fehler gefunden. Es fließt ja auch nur Sprit, wenn die Maschine läuft, dank des Unterdruck-Benzinhahns.
Viel Erfolg beim Schlauchwechsel. Vielleicht reicht auch eine passende Schlauchschelle.

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.352

27.06.2023 10:09
#6 RE: Es tropft Antworten

Moin
6mm passt, und durchsichtig sollte der Schlauch auch sein.
Dann kannst du sehen,ob und wo Benzin ankommt.
Da stimmt ich SD zu.
Hab meine gerade getauscht.
Gruß Peter

Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 416

27.06.2023 20:50
#7 RE: Es tropft Antworten

Habt vielen Dank für eure Mithilfe.

Gruß Sula 🏍

Vergaser »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz