Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.136 mal aufgerufen
 Estrella Diverses
Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

19.09.2023 09:18
Benzinfilter Antworten

Buongiorno!

Ich will mal die spätsommerliche Ruhepause hier unterbrechen.





Zwischen Benzinhahn und dem Vergaseranschluss ist nicht viel Platz. Am besten wäre ein 90-Grad-Filter, aber obs den überhaupt gibt? Die meisten Benzinleitungen sind zu steif, um die erforderliche Krümmung mitzumachen. Eine weichere knickt stattdessen. Da ich nicht weiß, ob durch den Knick eventuell zu wenig Sprit fließt hab ich den Schlauch im Knickbereich so umwickelt, dass er die Rundung mitmacht. Etwas fummelig, mit Harz fixiert und anschließend mit Mattschwarz drüber gesprüht.
Bei dax' Estrella hab ich gesehen, dass es auch mit einem langen Benzinschlauch geht, der dann eine Schlaufe macht. Aber das war mir zu einfach.

Neee, die Schläuche in meinem Konvolut waren alle zu kurz - und zu steif.

Ciao!
Soulie

harde Offline

Amateur

Beiträge: 44

19.09.2023 14:01
#2 RE: Benzinfilter Antworten

Guckst du...
https://www.louis.de/artikel/benzinfilte...number=10050017

...oder andere Versionen bei Ebay

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

19.09.2023 17:08
#3 RE: Benzinfilter Antworten

Danke, harde. Werde ich mir besorgen.
Etwas den Stutzen am Vergaser nach unten verdrehen
würde auch schon etwas helfen.
Aber das trau ich mich nicht.

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz