Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 564 mal aufgerufen
 Suche
PepPatty Offline

Amateur


Beiträge: 43

21.09.2023 20:01
Suche Tachoeinheit Antworten

Huhu,
Ich suche für meine „neue“ 94er Ella den Tacho und wenn möglich auch eine originale Lampe.
Die Einheit die da jetzt dran ist passt aber so garnicht…

Ist das total illusorisch oder gibt es irgendeine Quelle.
Ich würde mich über jeden Tip wirklich sehr freuen.

Herzlichen Dank und

Liebe Grüße
Christiane

deibo1 Offline

Neuling

Beiträge: 8

21.09.2023 23:09
#2 RE: Suche Tachoeinheit Antworten

Bei Ebay-Kleinanzeigen wird gerade ein Tacho angeboten (ist nicht meiner).

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.216

22.09.2023 08:57
#3 RE: Suche Tachoeinheit Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #1
Die Einheit die da jetzt dran ist passt aber so garnicht…


Zeig doch mal ein Foto - vielleicht tauscht jemand.

edit: Hab grad deine Fotos gesehen.
Ja, der Tacho sieht etwas seltsam aus, da oben.
Viel Glück bei der Suche.

PepPatty Offline

Amateur


Beiträge: 43

28.09.2023 22:53
#4 RE: Suche Tachoeinheit Antworten


Vorher


Nachher

Ich bin echt Happy!

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.216

29.09.2023 08:43
#5 RE: Suche Tachoeinheit Antworten

Das ging aber schnell!

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.181

29.09.2023 19:22
#6 RE: Suche Tachoeinheit Antworten

.......viel besser, gut gemacht.

Grunz Tommy

PepPatty Offline

Amateur


Beiträge: 43

30.09.2023 13:28
#7 RE: Suche Tachoeinheit Antworten

Danke, ich freu mich auch sehr!
Ein Forumsmensch konnte helfen

Sagt mal, mir ist neulich 2x die Tachowelle am alten Tacho abgewemelt, lässt sich ja schnell wieder anschrauben
Aber das fand ich ganz doof



Mir kommt es eigentlich nicht so vor, dass das Sternchen so vibriert, aber sollte ich da mit Loktite agieren??

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.353

30.09.2023 16:48
#8 RE: Suche Tachoeinheit Antworten

Moin
Du hast doch jetzt den neuen. Wenn es da auch ist, dann würd ich erstmal das Gewinde mit Teflonband umwickeln, befor ich zu irgendwelchen Klebern greif.
Gruß Peter

PepPatty Offline

Amateur


Beiträge: 43

03.10.2023 01:07
#9 RE: Suche Tachoeinheit Antworten

Vielen Dank für den Tipp, da versuche ich mal.
Herzliche Grüße
Christiane

Gast
Beiträge:

03.10.2023 10:02
#10 RE: Suche Tachoeinheit Antworten

Sehe ich anders. Gewindekleber (es gibt schwach, mittel, stark wirkende) haben sich milliardenfach bewährt. An dieser Stelle eine vorgespannte Schraube zu verlieren ist auch ohne fast unmöglich. Ich vermute nachlässig Montage.

Gruß

Dipl.-Ing. SD

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.216

03.10.2023 15:50
#11 RE: Suche Tachoeinheit Antworten

Zitat von Gast im Beitrag #10
An dieser Stelle eine vorgespannte Schraube zu verlieren ist auch ohne fast unmöglich. Ich vermute nachlässig Montage.


Vorgespannte Schraube am Tacho?

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.353

03.10.2023 16:43
#12 RE: Suche Tachoeinheit Antworten

Alex meint eine festgeschraubte Mutter

«« Kabelbaum
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz