Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 457 mal aufgerufen
 Estrella Technik
alexxmueller Offline

Halbsternchen

Beiträge: 144

08.12.2023 14:19
benzin im motor ? Antworten

verehrtes forum!

immer wieder lese ich zur zeit, dass das benzin vom tank in den motorraum dringt, dazu noch erhebliche mengen!
könnte mir jemand erklären, was die ursache dafür ist und wie das dann gehen soll??

vielen dank,
alex

deibo1 Offline

Neuling

Beiträge: 7

08.12.2023 16:19
#2 RE: benzin im motor ? Antworten

Hallo,

ich hatte das Problem ja kürzlich. Aber ich kann dir - ehrlich gesagt - auch keine sichere Antwort darauf geben. Ich kann nur vermuten, dass der Schwimmer nicht richtig den Benzinzufluss gestoppt hat. Nach dem Vergaserausbau und zerlegen desselben, Ultraschallbad und Zusammenbau mit neuen Dichtungen, scheint das Problem gelöst zu sein. Ich traue dem Braten allerdings noch nicht so ganz und fülle den Tank nach der Reparatur nur nach und nach voll (2 Liter täglich ). Bis jetzt ist alles dicht.

LG Micha

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 723

08.12.2023 19:19
#3 RE: benzin im motor ? Antworten

Zusätzlich werden Estrellas Benzinhähne langsam undicht, weil deren Dichtungen kaputt gehen. Der Schwimmer samt Ventil ist nicht dafür gedacht den „statischen“ Motor dauerhaft vor unkontrolliertem Benzinzufluß zu schützen.

Gruß

SD

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz