Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 749 mal aufgerufen
 Suche
Seiten 1 | 2
Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 719

10.03.2024 20:50
#16 RE: Estrella BJ250 A Einsitzer tieferlegen Antworten

Bzgl. der “Gabeltieferlegung” habe ich folgendes Beispielbild gefunden. Es dürften hier glatt 30 mm sein:

Tom aus München Offline

Neuling

Beiträge: 10

18.03.2024 15:41
#17 RE: Estrella BJ250 A Einsitzer tieferlegen Antworten

Hallo liebe Forumsmitglieder,
manch einer ist gar neugierig auf die Maße" meiner Frau!! Na ja, durchschlagen wird die Hagon Federung bestimmt nicht.
152cm groß und 48Kg schwer

Ich habe mir das letze Foto von SD mit Interesse angeschaut. So sollte es gehen! Hagon werden in Kürze bestellt.
Wenn der Umbau abgeschlossen ist stell ich ein Foto ein.
Frage an Tommy: Was hat deine Sitzbank gekostet? Die scheint mir auch noch ein gutes Stück niedriger zu sein als die Lösung die bis jetzt drauf ist.

Grüße aus München
Der Tom

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

18.03.2024 19:53
#18 RE: Estrella BJ250 A Einsitzer tieferlegen Antworten

Servus nach München,
das bringt ganz gewiss noch ein paar Zentimeter. Die komplette Metallunterkonstruktion des Originalsitzes fällt weg, meine einzige Federung sind zwei befestigte Gummimuffen. Der neue Sitz wird zur Befestigung einfach unter ein kleines Blech geklemmt und dann mittels einer Schraube fixiert. Allerdings sieht man dann das Riesengewinde der Originalbefestigung, da habe ich wie Brösel einfach eine große Flügelmutter draufgesetzt (Familienplanung muss abgeschlossen sein), mir gefällt es sehr. Der TÜV zickt dabei natürlich ein wenig, für den Termin kommt halt die Originalschraube rein und in der Hosentasche wartet bei Abfahrt dann die Flügelschraube. Das weiß der freundiche TÜVer aber. Bei den Kosten bin ich mir nicht mehr sicher, ist schon ein wenig her. Fürs Beziehen und Polstern etwa 150 Euronen, also durchaus erschwinglich und trotzdem professionell.

Grunz Tommy

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz