Moin, mir ist just eine Hercules Wankel W 2000 angeboten worden. Dafür fehlen mir leider die Talers. Würde die Estrella darum lachenden Herzens verkaufen, denn irgendwann kommt mir wieder eine ins Haus. Basisdaten: Ich bin der dritte, 3.500km gelaufen, tiptop mit japanesischem Zubehör: offener Krümmer, Sportauspuff (Originalteile vorhanden). Vergaseroptimierungssatz.
Ist es denn zu erwarten, dass der Wechsel zu diesem speziellen, veralteten Sonderkrad, welches kaum mehr jemand reparieren können wird - falls es überhaupt erschwinglich Teile gibt - glücklich macht? Macht häufiger Wechsel überhaupt je zufriedener?
Mit diesem Sonderkrad war ich 1978 auf der Isle of Man. Mike Hailwood gewann auf der 900 Ducati. Es hat also auch eine Bedeutung für mich. Ich bin mit dem älteren Herrn (Sammler) so verblieben, dass ich die Wankel anzahle und pö a pö abzahle und dann hole. Könnte also die Estrella behalten, wenn da nicht die Platzfrage wäre. Ein Wankelmotzor ist nicht kompliziert und einfacher zu zerlegen als von der Estrella. Ersatzteile sind rar, das stimmt. Die Dichtleisten gibts nur noch von Norton. Aber die IG-Wankel, in der ich seit über 30 Jahren Mitglied bin, kann einiges möglich machen. Nun schaun mer mal was wird.
Häufiger Wechsel ist bei mir quasi Lebensmotto. Gezählt habe ich nicht, aber es dürften über 60 Motorräder sein, die ich bisher mein eigen nennen konnte. Nun wäre die Wankel aber eine, die ich schon mal hatte. Wahrscheinlich will ich mir damit ein Stück Jugend erkaufen, wer weiß. Auf meinem Schreibtisch steht das abgebildete Foto. Ich und die Yamaha-Turbo. War ein geiles Teil. Hatte ich mir vor 10 Jahren nochmal eine gekauft.