Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 930 mal aufgerufen
 Fundstücke
Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

03.04.2006 19:19
Estrella gefunden Antworten
Soeben habe ich eine Estrella
der C .Kl.bei Ebay gefunden
Bj. 96
8800Km
ersteigern. oder. sofortkauf
1. besitzer
die Estrella steht in Windhagen
schaut mal nach

Misselli

das Alter schützt vor Torheit nicht

http://cgi.ebay.de/Kawasaki-Estrella-250...1QQcmdZViewItem

weg für 1710 Euro


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

03.04.2006 19:26
#2 RE: Estrella gefunden Antworten
Hallo Anne,

danke für den Hinweis!
Habe den direkten Link mal bei Dir eingebaut.

Endlich mal eine Estrella, die nicht mit 2000 Euro Startgebot anfängt.
Bin gespannt, für wieviel sie weg geht!

Gruß
Andreas

Andy Offline

Halbsternchen

Beiträge: 129

03.04.2006 20:31
#3 RE: Estrella gefunden Antworten
sehr schön,


ABER


428km von mir...

so long
Andy

Oldtimer Offline

Halbsternchen

Beiträge: 196

04.04.2006 09:47
#4 RE: Estrella gefunden Antworten

so, jetzt knallen alle endgültig durch, in Mobile bietet jemand eine 96er Estrella mit 1.000 km für 3.999 Euro an!!! Den Link bekomme ich natürlich nicht hin, hallo Andreas, das sieht mal wieder nach einem Job für dich aus
momentan scheint die Preisgestaltung komplett aus dem Ruder zu laufen, schade, eigentlich würde ich mir auf Dauer gerne wieder ein neues Sternchen zulegen, aber diese Preise bezahle ich auf keinen Fall

Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

04.04.2006 09:56
#5 RE: Estrella gefunden Antworten


Hallo Andy

dieser Weg wird kein leichter sein
dieser weg wird steinig und schwer
aber was sind schon 428 km.
die fährt man mit einem Hinterteil ab
auch wir sind 400km.gefahren um
eine Estrella die wir ersteigert hatten ab zuholen

Gruss
Misselli

das Alter schützt vor Torheit nicht

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

04.04.2006 11:11
#6 RE: Estrella gefunden Antworten

In Antwort auf:
in Mobile bietet jemand eine 96er Estrella mit 1.000 km für 3.999 Euro an


Für das Geld gibts

auch gebrauchte W 650 in Top Zustand. Da hat man wenigstens ein richtig stabiles Motorrad mit ordentlich Leistung, das sich nicht in der Vespa-Klasse mit den Rollern balgen muß.


Gruß aus der Estrellawüste
TheoW

Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

04.04.2006 17:35
#7 RE: Estrella gefunden Antworten

Hallo TheoW

Du willst doch nicht

unser Sternchen mit einem Vesparoller
vergleichen oder?

Lg.

Misselli
das Alter schützt vor Torheit nicht

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

04.04.2006 18:56
#8 RE: Estrella gefunden Antworten
... eine alte Vespa würde dem Vergleich durchaus standhalten . Und das gefällt mir sogar. Im Gegenzug könnten wir ja ab sofort die W dann zur Klasse der Burgman-Scooter zählen... die schaffen nämlich auch geschmeidig bis zu 180 km/h und haben bis zu 650 cm³ .

Zurück zum Thema:
Ich denke auch, für das o.g. Geld würde man durchaus eine gute gebrauchte W oder ein anderes, stärkeres Motorrad bekommen. Die bei ebay ist allerdings durchaus interessant, möglicherweise sollten Interessenten daran das mal per PN kund tun, um Verwechslungen zu vermeiden.

Im Übrigen handelt es sich nicht um eine C, sondern eine A 3 und die genannten "Extras" sehen zumindest auf den Fotos ziemlich nach den originalen Teilen aus.

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

04.04.2006 19:38
#9 RE: Estrella gefunden Antworten
Hallo Dirk,

der Scheinwerfer könnte aus klarem Glas sein???
An den Blinkern kann ich ebenfalls nichts entdecken.
Die Spiegel scheinen etwas ausladender zu sein - aber das kann auch täuschen. Ich habe bei meiner C nach einem "gegen-die-Garagenwand-Kipper" auch die wertvollen 9,90 Euro Spiegel drauf. Sicht ist allerdings besser als beim Original!

Könnten Kabel einer Vergaserhizung sein. Also A3. Ist aber (für die Kaufentscheidung) egal. A2 ist genauso gut.

3999 Euro würde ich höchstens für eine Estrella mit 0 Kilometern, 1a konserviert, mit nagelneuen Kunststoffteilen und ebenfalls nagelneuen Reifen bezahlen.
Dafür mag man eine W650 bekommen, aber was will ich mit einer W650?
Dann schon lieber eine nagelneue GS500F von 2005. Die kriegt man auch mit etwas Suche für 3999 Euro. Da hat man sogar 2 Jahre volle Herstellergarantie!

[edit]Das mit "TÜV nicht möglich wegen Saisonkennzeichen" ist Quatsch! Termin beim TÜV machen und hinfahren! Wenn einen unsere kleinen grünen Freunde auf dem Weg zum TÜV anhalten kann man sagen: "Ich habe einen Termin beim TÜV. Habe mich telefonisch angemeldet." So kann einem nichts passieren! Das schlimmste wäre eine Polizeieskorte zum TÜV - oder ein kurzer Anruf per Handy um es bestätigen zu lassen. Wenn der TÜV keine Terimine macht, werden die Mitarbeiter zumindest eine kurze Notiz anfertigen - für den Fall der Fälle.
Versichert ist man auch (Aussage nicht rechtsverbindlich!). Ein kurzer Anruf beim Versicherer klärt das. [/edit]

Gruß
Andreas

Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

04.04.2006 21:11
#10 RE: Estrella gefunden Antworten
Hallo Andreas

Das mit dem Tüv ist nicht ganz i.O.
Wir haben mit der Polizei persönlich gesprochen,
und man hat uns nahe gelegt nicht vor dem Versicherungsbeginn
(Saisonkennz.)zum TüV hin zu fahren ,weil dann kein Versicherungs
schutz besteht
Sollte man aber trotzdem fahren kostet das bei der Kontrolle 15,-
voriges Jahr sind wir auch so zum Tüv gefahren und hatten Glück gehabt das wir
in keine Kontrolle kamen.Dieses Jahr wäre es uns beinah teuer geworden . Bernd wollte gerade auf die strasse fahren und aus gerechnet da standen die grünen Männchen,also wieder in die Garage und nochmal ein neuer Anlauf nach ein paar min. und diesmal klappte es . Am Freitag das selbe spiel eine Maschine ohne Probleme nach hause bekomme,aber dann die Estrella musste auch noch nach Hause
Ausfahrt aus der Werkstatt als wenn ich es geahnt hätte gab ich Bernd mit dem Auto Rückendeckung und was kommt vorbei die grünen ,da ich schon ziemlich dicht aufgefahren war hatten sie kein Einblick auf das Nummerschild, wir waren froh als wie wieder an der Garage waren.

das Alter schützt vor Torheit nicht

Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

12.04.2006 00:22
#11 RE: Estrella gefunden Antworten

Hallo Estrellafans

wer jetzt noch keine Estrella gefunden hat
ist selber schuld .
Ich glaube soviel waren auf einmal noch nicht
in Autoscut24 zusehen . ingesamt sind es zur Zeit 9stück
1400,- bis 3999,- allerdings haben die auch viel
km gelaufen und sind im Preis laut km. Leistung
finde ich übertrieben und die wollen
erstmal an die Frau bzw. an den Mann gebracht werden

Gruß

misselli
das Alter schützt vor Torheit nicht

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

12.04.2006 01:22
#12 RE: Estrella gefunden Antworten

Hallo Anne,

ich stimme Dir zu.

Die beiden Estrellas für 1600 und 1750 scheinen ja auf den ersten Blick noch annehmbar. Bei der für 1500 müsste man die Schäden sehen.
Wenn eine Maschine nach 10 oder 12 Jahren 16.000 km hat, ist sie zumindest nicht "kaputt gestanden" worden. Hört sich nach "geliebtem Schönwetterfahrzeug" an.
Für eine Estrella mit 20.000 km und mehr über 2000 Euro zu verlangen halte ich für haltlos. Aber Angebot und Nachfrage regeln den Preis ...

Jemand anderer / gleicher Meinung?
Ich bin zwar Admin, aber ein sehr schlechter Gebrauchtberater!!!

Gruß
Andreas

«« ebay
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz