Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.070 mal aufgerufen
 Suche
Gast
Beiträge:

25.04.2006 10:56
Suche Estrella Antworten

Hallo erstmal,

ich suche für meine Frau eine Estrella. Schön wäre im Raum OWL und natürlich ganz wenig Kilometer, super gepflegt und für wenig Geld. Aber bleiben wir realistisch, bitte einfach mal anbieten was ihr abzugeben habt.

Dank im Voraus.

Viele Grüße
Jörg

Gast
Beiträge:

25.04.2006 11:00
#2 RE: Suche Estrella Antworten

So, jetzt habe ich mich auch im Forum angemeldet .

Gast
Beiträge:

25.04.2006 11:01
#3 RE: Suche Estrella Antworten

Und wenn ihr mich direkt anmailen wollt:

info@milidat.de

Nochmals Grüße
Jörg

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

25.04.2006 11:16
#4 RE: Suche Estrella Antworten

Hallo Jörg,

hier werden sehr selten Estrellas angeboten.
Aber vielleicht hast Du Glück?!

Schau mal unter Mobile oder Motoscout24 ob da nichts dabei ist!
Hier gibt's unter "Gebrauchte Estrellas" die Links:
http://www.bj250.de/html/links.html

Vergiss nicht, das die meisten Estrellas zwischen 12 und 7 Jahren alt sind!
Eine Estrella mit 15000km kann besser sein als eine mit 3000km! Motorräder wollen auch gefahren werden und zu langes rumstehen tut ihnen nicht unbedingt gut.

Sag uns, wenn Du was gefunden hast!

Gruß
Andreas

Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

25.04.2006 12:38
#5 RE: Suche Estrella Antworten

Hallo Jörg

Ein willkommens Gruß
aus Nordhessen und viel spass
im Forum

Du suchst für deine Frau eine Estrella
was für eine sollte es sein ,du müsstet schon mal
näheres dazu schreiben , ich schätze doch mal das außer dem
Preis und Km , die Farbe eine Rollespielt ebenso suchst du eine Einsitzer oder eine mit Doppelsitzbank füge das doch bitte mal mit bei .

Gruß
Misselli
das Alter schützt vor Torheit nicht

Jörg Militzer Offline

Neuling

Beiträge: 8

25.04.2006 14:37
#6 RE: Suche Estrella Antworten

Hallo Andreas, Hallo Misselli,

zuerst einmal bin ich wirklich erfreut und überrascht wie schnell ihr geantwortet habt. Alle Achtung!

@Andreas: bei autoscout, mobile und ebay schau ich immer mal wieder rein und da werden ja auch einige Maschinen angeboten. Aber ich hatte die vage Hoffnung, dass hier im Forum, wie in anderen Markenclubs etc. meist üblich, auch ein reger Handel jenseits der üblichen Plattformen stattfindet. Darüber hinaus sind wir natürlich auch noch recht unbedarft, was die Preise für die "Sternchen" angeht. Haben uns auch schon einige Maschinen angesehen und würden hier noch ganz gern unseren Horizont erweitern.

@Misselli: eigentlich sind wir bei der Farbe und auch der Anzahl der Sitzplätze nicht festgelegt. Meine Frau findet wohl die Sitzbank hübscher, das wäre aber keine Bedingung, da sie gerade erst den Führerschein macht und in der Anfangszeit wahrscheinlich eh mehr allein unterwegs sein wird. Wichtiger wären da der allgemeine Zustand und in Abhägigkeit davon der Preis, Unfallfreiheit usw..

Mal schauen, vielleicht tut sich hier ja doch noch was. Ansonsten werde ich euch auf alle Fälle auf dem laufenden halten und wenn wir eine Estrella haben auch mal Bilder posten.

Nochmals herzlichen Dank.
Bis dahin.
Grüße
Jörg

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

25.04.2006 14:54
#7 RE: Suche Estrella Antworten

Hallo,

zu Thema Preis:
Eine ordentliche Estrella bewegt sich im Rahmen von 1800 - 2500 € (unverhandelt). Dafür kriegt man eine gute Gebrauchte. Manchmal sind auch "Schnäppchen" da, die haben oft die eine oder andere Macke. Typisch sind verdreckte Vergaser und / oder verstellte Ventile. Beides kein Hexenwerk.
Ganz selten findet man auch noch mal ein Ausstellungsstück für richtig Knete, aber, wofür?
Wichtig ist, dass Du beim Kauf an die Gummiteile Denkst. Also Reifen, Bremsleitungen usw. Meine Estrella (gekauft 2003) hatte noch einen Vorderreifen von 1994 montiert...
Da kommen auch noch ein paar Euros zusammen.
Wechsel von Bank auf Sattel oder umgedreht sind !theoretisch! kein Thema, nur Teile gibt's in Deutschland nimmer.

Du hast im ersten Beitrag OWL geschrieben, darf ich wissen, wo da genau?


Jörg Militzer Offline

Neuling

Beiträge: 8

25.04.2006 14:58
#8 RE: Suche Estrella Antworten

Hallo Dünnling,

danke für die Tipps. Wir wohnen in Bünde. Bist Du auch hier aus der Gegend?

Grüße
Jörg

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

25.04.2006 15:24
#9 RE: Suche Estrella Antworten

Hallo Jörg,

auch meine 1994er Estrella (gekauft Januar 2005) hatte noch die Originalreifen drauf!
Es wurden also zusätzlich 200 Euro für ein Paar BT45 fällig ...

EIGENTLICH
ist die Estrella keine perfekte Anfängermaschine ...
Von Gewicht, Sitzhöhe und Handlichkeit bestimmt! Aber die Estrella hat fast das Beschleunigungsverhalten eines alten VW Käfers. Und bei 90 km/h sollte Schluss sein. Man kann ruhig auch mal 100 fahren oder 120 (falls die jeweilige Maschine es hergibt - meine machen bei 115 km/h Schluss!!!). Die Estrella ist was für gemütliche Geister.
Für einen Anfänger kann es von Vorteil sein, wenn er noch ein paar Reserven hat. Beim Überholen oder wenn mehrere zusammen fahren. Aber wenn deine Frau sich in die Estrella verliebt hat und Du auch lieber auf dem Motorrad bummelst ist die Estrella eine sehr gute Wahl!
Auf kurvenreichen Strecken wirst Du ihr schon nach kurzer Zeit kaum noch folgen können.

Gruß aus
Dortmund (fast Unna)
Andreas

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

25.04.2006 15:53
#10 RE: Suche Estrella Antworten

Hallo Jörg,

nein, bin nicht aus der Gegend, habe aber in Lemgo studiert (und im schönen Kalletal gewohnt). Und durch Bünde bin ich auch schon das eine oder andere Mal durchgebrettert.
Jetzt allerdings hat es mich nach BW verschlagen (neben Heidelberg).

harry ( Gast )
Beiträge:

29.07.2006 20:15
#11 RE: Suche Estrella Antworten

Hallo, ich habe meine Estrella immer noch nicht verkauft. Falls Sie noch eine suchen wär meine bestimmt nicht die schlechtsteste Wahl. Einfach melden falls noch Bedarf besteht. Dann kommen auch mehr Infos.

Jörg Militzer Offline

Neuling

Beiträge: 8

05.08.2006 11:04
#12 RE: Suche Estrella Antworten

Hallo Harry,

hab vielen Dank für das Angebot, jedoch haben wir schon vor einigen Wochen ein Sternchen direkt in der Nähe kaufen können.
Ich wünsche Dir dennoch viel Glück und Erfolg beim Verkauf Deines Motorrades.

Viele Grüße
Jörg

Suche »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz