Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 5.201 mal aufgerufen
 Biete
Seiten 1 | 2 | 3
TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

26.06.2006 23:22
#16 RE: estrella zu verkaufen Antworten

Ich hab zwar keine Estrella,

aber ich denke dass Deine Marktchancen mit einer zweisitzigen Estrella eine ganze Ecke besser sind als mit einer Einsitzigen. Schade dass Du eine grüne Maschine hast. Bei einer schwarz-roten könnte ich schwach werden.


Gruß aus der Estrellawüste
TheoW

Andy Offline

Halbsternchen

Beiträge: 129

06.07.2006 20:02
#17 RE: estrella zu verkaufen Antworten
im anderen Forum stand:

In Antwort auf:
RE: Lenkkopflager defekt ? antworten

Als ich vor gut sieben Jahren anfing mich für die Estrella zu interessieren,
haben alle Kawahändler einmütig vor dem so schlechten Lenkkopflager der Estrella
gewarnt und das ich beim Gebrauchtkauf unbedingt darauf achten müsse, da eine Erneuerung
in der Werkstatt ca. 450,- DM kosten würde.
Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme, habe schon des öffteren mit einem als besser
gelobten Kegelrollenlager geliebäugelt.
Also wenn Ersatz hermuß, dann gleich das bessere Kegelrollenlager, die können größere Kräfte und
Querkräfte aufnehmen.Im Zubehör kosten Sie auch nicht mehr als die Originalen bei Kawa.


Kann das sein ???

so ein lager kann doch keine 450,-DM kosten, oder ???

bin sprachlos

so long
Andi

Edelfisch Offline

Amateur

Beiträge: 72

07.07.2006 16:06
#18 RE: estrella zu verkaufen Antworten

Hallo Andy,
es war ja die Rede von Material und Arbeit.Ich habe vor Jahren mal ein Lenkkopflager an einer SR250 erneuert,das war wirklich eine Heidenarbeit;die ich für 225,-€ jederzeit gern der Werkstatt überlassen würde.
Grüße Thomas

Bruno (France) ( Gast )
Beiträge:

13.07.2006 13:00
#19 RE: estrella zu verkaufen Antworten

Hi!

Sorry, but « Ich könne kein deutsch ». Harry, it seems you try to sell your Estrella. If so, I'm interessed, even if I have no idea where you can be in Germany. I'm French and live near Paris, so...

You can contact me at: bcelerie@(NOSPAM)club.fr

A bientôt ?

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

13.07.2006 13:34
#20 RE: estrella zu verkaufen Antworten

Hi Bruno,

Harry comes from Lindau at the "Lac de Constance" = Bodensee in the South of Germany.
Please tell me when you bought an Estrella. I have the email address (and real address from another Estrella rider in Paris. He also has the small Estrella users manual in Frensh and might help you if you have troubles to registrate your Estrella.
I hope this works, because 1994er and 1995er Estrellas have never officially been sold in France. A 1996+ Estrella should be no problem.

CU
Andreas

Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

13.07.2006 20:57
#21 RE: estrella zu verkaufen Antworten


Hallo Andreas

Kannst du vielleicht
die Anzeige in Deutsch übersetzen
Ich bzw, (wir) verstehen nur Bahnhof
das wäre ein feiner Zug von dir

gruß

Misselli
das Alter schützt vor Torheit nicht

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

13.07.2006 22:48
#22 RE: estrella zu verkaufen Antworten

Hallo Misselli,

Bruno aus der Nähe von Paris hat Interesse an Harrys Estrella. Auch wenn er nicht genau weiß, wo die Estrella steht.
Ich habe ihm mitgeteilt, wo Harry wohnt. Außerdem habe ich ihm gesagt, dass ich einen anderen Estrellafahrer in Paris kenne, der sogar noch eine Betriebsanteitung auf Französisch hat. Außerdem könnte es Probleme mit der Zulassung einer 94er/95er Estrella in Frankreich geben, da sie dort nie verkauft wurden. Erst die 96er ist identisch mit den französischen Estrellas.

Das war's schon.

Gruß
Andreas

Gast
Beiträge:

14.07.2006 11:11
#23 RE: estrella zu verkaufen Antworten

Thanks fo the answer !

That's true: It made me wonder when I saw « Estrella, 94 », « Estrella 95 »... That's impossible, here.

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

14.07.2006 11:32
#24 RE: estrella zu verkaufen Antworten

Hello Bruno,

the double seat / bench Estrella in this thread is a 1995 Estrella.
It is technically identical with the Frensh 1996 Estrella (the 1994 Estrella is NOT identical!).

I don't know how it works in France. If you would get into contact with the other rider from Paris (Bernard) and you both would ride to the authorities with your Estrellas and show that they are 100% identical, would it work? Or would they say they don't care what they see??? Bernard has an "original Frensh Estrella".

Another good Estrella would be this one from Tina in Berlin (the upper two of the four photos). The Estrella only costs 1000-1200 Euro. The condition is only "good" and not very good. Some rust. I have never seen it myself, but I think that's a very good price ...
Here is the thread: http://www.estrella-forum.de/t487f17-Ver...-Baujahr-1.html

CU
Andreas

Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

14.07.2006 12:52
#25 RE: estrella zu verkaufen Antworten

Hallo Andreas

Danke für die Übersetzung

ich hatte das so verstanden
das Bruno eine Estrella verkaufen wollte
deshalb meine Nachfrage .
Französisch kann ich nur mit der Sprache habert es

Gruß
Misselli

das Alter schützt vor Torheit nicht

Bruno (France) ( Gast )
Beiträge:

14.07.2006 17:53
#26 RE: estrella zu verkaufen Antworten
Hi Cadfael, and thanxs !

In France, the administration in charge of vehicles'immatriculation is very tough. It's almost sure that a model that hasn't been registered as « homologué » should re-pass by the « Mines » services, wich is very complicated and expensive. This means, I should not buy a 94 or 95 german's Estrella.

Maybe I should look to the thread you noticed. I also saw one in Bruxelles, that may be interesting.

Instead, I'll wait till a french biker decide to break with his beauty... or accept to ride a 650W. I'll tell you...

dieter Offline

Amateur

Beiträge: 82

15.07.2006 10:08
#27 RE: estrella zu verkaufen Antworten

In Antwort auf:
Französisch kann ich nur mit der Sprache habert es

Hallo Misselli,

in diesem Fall hätte Dir weder das eine, noch das andere Französisch etwas genützt, denn Bruno schrieb den Beitrag in Englisch

Gruß
Dieter

Bruno (France) ( Gast )
Beiträge:

16.07.2006 01:17
#28 RE: estrella zu verkaufen Antworten

Ja, Misseli, ich bin NICHT eine « Londoner »...

Aber du hast gut verstanden !

Dieter! It was the name of the boy that was the firt character in my german handbook: Dieter Neumann!

Guten tag, Dieter! Und guten tag, herr Neumann!

(Five years learning german but no result, except in english, italian and spanish)

Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

16.07.2006 18:35
#29 RE: estrella zu verkaufen Antworten


Hallo Dieter

sieht man mal wieder

das es bei der älteren Generation

mit den Fremdsprachen habert.

Aber zum Glück gibt es immer noch Leute im Forum

die einer Oma auf die Sprünge helfen.


Gruß

Misselli
das Alter schützt vor Torheit nicht

Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

16.07.2006 18:42
#30 RE: estrella zu verkaufen Antworten
Hallo Bruno

so kann man sich täuschen

aber ich hoffe du überlebst es ,

und verzeihst mir, das ich dich in einer anderen Nationalität

zugefügt habe.

Gruß

Misselli


das Alter schützt vor Torheit nicht

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz