Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 965 mal aufgerufen
 Suche
Jörg Militzer Offline

Neuling

Beiträge: 8

20.06.2006 14:16
Fußrasten Antworten

Hallo Estrella-Freunde,

nachdem ich vor einigen Wochen hier im Forum einen Eintrag hinterlassen hatte, in dem ich für meine Frau ein Sternchen gesucht habe, hat sich auch tatsächlich aus dem Nahbereich OWL jemand gemeldet. Nachdem wir uns zwar auch andere Maschinen angeschaut hatten (wir sind bis nach Hessen gefahren), schien uns das Angebot hier doch das Interessanteste und seit gestern steht das gute Stück in unserer Garage. Neben dem etwas lauteren Auspuff-Sound, hat die Estrella für uns noch ein Manko. Es ist eine grüne 95er mit originalem Schwingsattel. Zwar ist schon eine Sitzbank dabei und auch montiert, doch fehlen die Fußrasten. Hat hier im Forum vielleicht noch jemand so etwas rumliegen oder weiß wie man an so etwas kommt? Bei Kawasaki soll es nicht mehr alle benötigten Teile geben. Wer weiß mehr?
Danke im Voraus.

Viele Grüße
Jörg

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

20.06.2006 14:53
#2 RE: Fußrasten Antworten

Die Fußrasten gibt es noch bei Kawasaki als Originalteile, allerdings nicht mehr als Kit, sondern als einzelne Ersatzteile. Der rechte Fußrastenausleger dürfte eine etwas längere Lieferzeit haben, den linken gibt es i.d.R. binnen einer Woche aus dem Zentrallager in den Niederlanden.
Nicht abwimmeln lassen, die Teile gibt es definitiv noch!

Ab und zu bietet jemand bei Ebay Umbaukits an. Die sind aber durch die Bank weg nicht unbedingt billig und oft auch nicht komplett.

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

20.06.2006 15:00
#3 RE: Fußrasten Antworten

Hallo Jörg,

Dirk hat ja schon fast alles geschrieben.
Da die C immer noch gebaut wird, sollten auch die Fußrasten zu bekommen sein. Kann aber sein, dass sie erst aus Japan über den Teich müssen.

Bei Yahoo-Japan gibt's auch immer wieder gebrauchte Fußrasten.
Ich hätte zwar evt. Kontakt nach Japan, aber man muss dummerweise Mitglied bei Yahoo-Japan sein um dort mitsteigern zu können.

Hier ein Bild, das derzeit bei Yahoo Japan drinsteht ...

Gruß
Andreas

Angefügte Bilder:
Rasten.jpg  
Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

20.06.2006 15:03
#4 RE: Fußrasten Antworten
Andreas, der von dir abgebildete Satz ist allerdings von der C, da wird der linke Ausleger in die dafür vorgesehenen Halterungen mit Bohrungen am Rahmen verschraubt. Das ist allerdings für die A nicht geeignet, da eben diese Halterungen samt Bohrungen am A-Rahmen nicht vorhanden sind.

Der rechte Ausleger wäre möglicherweise brauchbar, wenn man ihn an die Auspuffschraube setzen könnte. Bei dem abgebildeten fehlt allerdings eine Fixierung, die verhindern soll, dass der Rastenhalter sich drehen kann. Auch da ist eine spezielle Variante für die A erforderlich.

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

20.06.2006 16:21
#5 RE: Fußrasten Antworten

Hallo Dirk,

beim rechten it eine Fixierung da!
Es wird in der Tat an die Auspuffhalterung mit angeschraubt. An der einen Seite ist eine Nut, die das oval-rechteckige Trägerteil am Drehen hindert.

Problem ist allerdings in der Tat die Befestigung der linken Seite.
In Japan kriegt man auf jeden Fall ausschließlich die abgebildete Version, da die japanischen Estrellas ja ohne Ausnahme ab Werk für den Zweimannbetrieb ausgelegt sind.

Gruß
Andreas

Jörg Militzer Offline

Neuling

Beiträge: 8

21.06.2006 08:02
#6 RE: Fußrasten Antworten

Hallo und besten Dank für die schnellen und kompetenten Tipps. Ich werde dann wohl mal bei Kawasaki mein Glück versuchen.
Nochmals vielen Dank.

Grüße
Jörg

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz