Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 905 mal aufgerufen
 Fundstücke
Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 487

01.10.2006 19:40
Nostalgie Bike angeboten Antworten
Der km-Stand und die Beschreibung (bei e-bucht) sind ja vielversprechend.

Eine wunderschöne Estrella 250 vom Hersteller Kawasaki, fast schon ein richtiger Oldtimer.
Das Motorrad ist unfall- und sturzfrei.
Sie ist ein Liebhaberstück und daher auch TOP gepflegt.
Die Estrella ist ein nostalgisches Motorrad und ein echter Hingucker.


Ich hab mir Bilder schicken lassen und - Achtung, trotz 7.600 km, der Gammel hängt in allen Ecken.
Es scheint mir ein Liebhaberstück aus jahrelanger Freilandhaltung zu sein.

Grüße von Ella (verkauft für 1.244,- €)

Gitta Offline

Amateur

Beiträge: 49

01.10.2006 20:07
#2 RE: Nostalgie Bike angeboten Antworten

Hallo Ella
ich habe noch etwas gefunden was ich dringend brauche
den Lenkungsdämpfer,
damit im harten Rennbetrieb der Lenker nicht flattert
Grüße
Brigitte

Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 487

01.10.2006 20:52
#3 RE: Nostalgie Bike angeboten Antworten
Da hast du recht,Gitta, den hatte ich auch gesehen.
Lenkerflattern(shimmy)kann man aber auch bei 60 kmh haben, so z.B.die Lenkkopflager nicht einwandfrei sind, hat also nicht unbedingt was mit Rennbetrieb zu tun.
Lenkungsdämpfer sind manchmal schon sinnvoll, besonders im Gespannbetrieb natürlich. Der Preis (ohne Anbauteile) ist aber schon etwas happig. ...und wirklich vermissen tut man ihn im Solobetrieb nicht. Innovativer halte ich dann schon spezielle Lenkkopflager von Fa. Emil Schwarz, die es auch für Estrellas gibt. Im Zusammenspiel mit guter Bereifung und Lenkungsdämpfer wäre das eine wirkliche Fahrwerksoptimierung.

Güße
Ella

Didi Offline

Amateur

Beiträge: 58

05.10.2006 21:22
#4 Lenkkopflager Antworten

hallo ella,

fa. emil schwarz habe ich im internet gefunden. Aber das lenkkopf-lager für die estrella nicht ! Gibt es da eine bezeichnung ?

Gruß
didi

Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 487

06.10.2006 00:54
#5 RE: Lenkkopflager Antworten

Hallo Didi,

es gibt ein PDF zum Download, wo auch Preise angegeben sind. Die genaue Lagerbezeichnung kann ich dir nicht nennen. Ich empfehle einfach per E-Mail bei Emil Schwarz anzufragen oder gleich anzurufen (07181/995290). Es gibt jedenfalls dort die für die Estrella passenden Lager (mit feingeschliffenem Lagersitz), der mit Loctite eingeklebt wird und dann auch 100% fluchtet. (Ich hatte die Lager auf der Messe schon in der Hand) Bei meiner Estrella sind sie noch nicht eingebaut, da die Originallager noch ok sind. Bei Fahrwerksproblemen mit alten BMWs bewirken sie in Kombination mit spielfreien Schwingenbolzen jedenfalls wahre Wunder. Ich kenne keinen, der nach Umrüstung nicht zufrieden war.

viele Grüße
Ella

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz