Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 970 mal aufgerufen
 Motorrad Benzingespräche
Ned Offline

Neuling

Beiträge: 1

17.10.2006 17:17
Endgeschwindigkeit Antworten

Hallo bin neu hier meine Frage wie hoch ist die Entgeschwindigkeit der Estrella mit 20 PS.
Danke im voraus
Gruß Ned

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

17.10.2006 18:31
#2 RE: Endgeschwindigkeit Antworten

Hallo Ned,

willkommen im Forum!

Die Endgeschwindigkeit der Estrellas ist sehr unterschiedlich. Sie ändert sich durch die Erhöhung um 3 PS nicht wirklich. Es ist eher etwas mehr Kraft da, aber nicht mehr Speed.

Meine beiden Estrellas wollen meist beide nur bis110 km/h - dann ist Feierabend!
Für 115 oder 125 km/h müssen sie schon einen besonders guten Tag erwischen. Ich kenne aber auch Estrellas, die 135 km/h (und etwas schneller) fahren.

Gruß
Andreas

Blund Offline

Sternchen

Beiträge: 294

17.10.2006 21:34
#3 RE: Endgeschwindigkeit Antworten

115 an guten Tagen und schluss......

plewa Offline

Amateur

Beiträge: 56

17.10.2006 23:04
#4 RE: Endgeschwindigkeit Antworten

Also meine macht an kühlen Tagen,laut Tacho 121km.Wenn das Wetter über 22 Grad wahrm ist macht sie nur so um die 105km.Aber so um die 90-100km läuft sie am beßten.Es ist ein Langhuber,das sollte nicht auseracht gelassen werden.Die ESTRELLA ist halt ein MOPED für gemühtliches FAHREN.
GRUß UWE P.

Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 577

17.10.2006 23:26
#5 RE: Endgeschwindigkeit Antworten
Meine 1. mit Sattel, Seriendeckel und 32.000 km geht 110.
Meine 2. mit Sitzbank, Seriendeckel und 17.000 km geht kurzzeitig 125 (laut Tacho und in geduckter Haltung)
Längere Übersetzung ändert nichts an der Endgeschwindigkeit, ist also Geschmacksache und senkt die Drehzahl etwas. Ich mag lieber Motoren die voll ausdrehen, als die lang übersetzten, die im 5.Gang die Nenndrehzahl nicht ereichen.
Die 1 cm tiefere Sitzbank entfaltet also die volle Kraft des Sternchens Ella

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz