Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 812 mal aufgerufen
 Fundstücke
Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

24.10.2006 05:59
Tachometer Antworten

Ganz interessant, falls jemand einen Scheinwerferumbau o.Ä. in Betracht zieht:

http://cgi.ebay.de/TACHO-Tachometer-SPEE...1QQcmdZViewItem

Der Tacho hat einen K-Wert von 1,4, entsprechend dem originalen Tacho der Estrella und sollte mit 85 mm Einbaumaß in den originalen Topf passen. Für die meisten Schweinwerfer mit integriertem Tacho müsste allerdings der Tachoausschnitt nachgearbeitet werden, die haben meist 80 mm.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 487

03.11.2006 00:39
#2 RE: Tachometer Antworten
Schön und klassisch sieht der Tacho schon aus, besonders, da ich auf schwarze Zifferblätter stehe.
Anzeigebereich bis 220 km/h wirkt auch imposant. Da kann man's doch bergab mal richtig orgeln lassen.
Beim Einbau in einen alten Scheinwerfertopf sehe ich jedoch ein Problem mit dem stark abgewingkelten Ausgang zur Tachowelle hin. Die in Scheinwerfergehäuse eingebauten Tachos haben immer einen geraden Ausgang zur Tachowelle. Es wäre aber eine nette Bastelarbeit für lange Winterabende. Leider hab ich viel zu viele wichtigere Bastelarbeiten zu erledigen um an so einen Tacho- und Scheinweferumbau denken zu können. Der Tacho würde sich auch bestimmt gut an einer alten Guzzi Falcone aus den 50er Jahren machen.

Grüße von Ella

>Wer keine Zeit hat muss sie sich nur nehmen und
was wir nicht reparieren können, ist auch nicht kaputt<

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz