Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 829 mal aufgerufen
 Biete
Lentikularis ( Gast )
Beiträge:

24.12.2006 00:21
Doppelschwinger-Sternchen & Wunderschönes Einzelstück Antworten

Hallo Freunde des schönen Einzylinders,

Es geht hier zunächst nur um den hinteren Sattel, nicht das ganze Moped:

Vor langer Zeit haben zwei Tüftler (in Form meines Vaters und mir) sich den Wunsch erfüllt die Estrella dem historisch, einst viel zweckmäßiger orientierten, Vorbild mehr anzupassen und einen schönen "Doppelsattler" aus der "Grünen" zu machen. Dieser "Zweite" hat sich lange bewährt, wird nun aber nicht mehr zwingend benötigt, und kann so ggf. einem von Euch eine fortwährende Freude bereiten.

- die Halterung d. Sattels ist so gemacht, dass er einfach gegen den Gepäckträger ausgetauscht werden kann,
- es müssen lediglich die beiden vorderen Verschraubung auf 8mm, statt M6 vergrößt werden. Kann man problemlos aufbohren und auch hinterher den Gepäckträger wieder ebenso problemlos rückbauen,
- Die Halterung ist wirkt filigran, ist aber solide genug einen 90kg Mann anstandslos zu verkraften ;-),
- Zur Hauptuntersuchung wurde die ganze Sache ohne Zweifel glatt als Original verkannt (Sattelumbau habe ich aber trotzdem nicht extra eingetragen)
- Sattel, Grundplatte und Kleinteile sind original von KAWA.
- Ein paar Detailbilder zur Erklärung hab ich angehängt (wo sind sie?)
- Alles ganz ohne Ebay-Stress! Verschenken kann ich den Sattel verständlicherweise aber nicht.


Wer denkt er könne Spaß an diesem wunderbaren Einzelstück haben, oder wer seine Estrella damit aufwerten mag, kann sich mit mir in Verbindung setzen:

lentikularis@web.de (Bei Interesse bitte per dieser eMail anfragen) oder
0172/3792198

Viele Grüße, ein besinnliches Fest und tolles 2007!

Lenti

Angefügte Bilder:
Einzelteile.jpg   Zusammenbau.JPG   RT-Stern_4.jpg  
Andy Offline

Halbsternchen

Beiträge: 129

25.12.2006 17:09
#2 RE: Doppelschwinger-Sternchen & Wunderschönes Einzelstück Antworten

des schaugt aber guat aus !!!



(wenn ich ne estrella hätt, würd ich`s mir glatt kaufen)

mfg
andi

Lentikularis ( Gast )
Beiträge:

28.12.2006 14:42
#3 RE: Doppelschwinger-Sternchen & Wunderschönes Einzelstück Antworten

Gut schon, aber leider teurer als eine Sitzbank
und die für das A Modell benötigte Fußrastenanlage fehlt.
TÜV Eintragung durch den starren Haltebügel leider auch nicht möglich.

Lentikularis Offline

Neuling

Beiträge: 1

28.12.2006 19:02
#4 RE: Doppelschwinger-Sternchen & Wunderschönes Einzelstück Antworten

Interessant. Gibt es glatt mehrere Lenti's:

-Die Fußrasten (links: mit kurzem Ausleger d. Version C [Rahmen müßte hier geändert werden], rechts: Fußraste mit Verdrehsicherung [kleiner Stift angeschweißt]) sind bei entsprechender Summe dabei,

-Eintragung laut Prüfing. durch Einzelabnahme möglich.

Gruß

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz