Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 606 mal aufgerufen
 Plauderecke
Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

09.01.2007 16:25
Hat eigentlich .... Antworten


...schon irgendjemand seine Motorräder eingewintert?

Hier im Norden lohnte sich das bisher (Gott sei Dank!) noch gar nicht, und ich hoffe, dass das auch so bleibt .

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

09.01.2007 16:46
#2 RE: Hat eigentlich .... Antworten

Hallo Dirk,

mein Thermometer in der Firma zeigte draußen 13,2 Grad. Die Anzeige an der Apotheke in der "Stadt" sage 16°C!

Vielleicht haben wir ja Samstag 25°C und strahlenden Sonnenschein?!
Tja; Saisonkennzeichen ... welche Saison?

Gruß
Andreas

Kawadriver Offline

Sternchen


Beiträge: 353

10.01.2007 07:37
#3 RE: Hat eigentlich .... Antworten


Hallo Andreas und Dirk,
leider haben wir unsere Maschinen schon eingemottet,
aber wenn man die Temperaturen sieht,könnte man sich vor Wut in den
Hintern beißen.
Ja,ich habe Saisonkennz.,vom Mai bis Okt.,aber Gottseidank haben
wir noch andere Motorräder die früher gefahren werden dürfen.
Naja,die paar Monate bekommen ich auch schon rum



Gruß

Bernd



Was immer du tun kannst oder erträumst zu können,
beginne es jetzt

Oldtimer Offline

Halbsternchen

Beiträge: 196

10.01.2007 09:00
#4 RE: Hat eigentlich .... Antworten

Saisonkennzeichen, also bitte, das ist doch nur für die WeicheierHabe ich noch nie gehabt, letztes Wochenende noch eine längere Tour gedreht und habe auch noch ein paar Motorradfahrer getroffen, allerdings praktisch alle auf einer BMW und doch im ziemlich gesetzten Alter - da fragt man sich doch, sterben die "richtigen" Motorradfahrer langsam aber sicher aus

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

10.01.2007 09:44
#5 RE: Hat eigentlich .... Antworten

Saisonkennzeichen habe ich an keinem meiner Motorräder. Wozu auch, bei zweimal 17 und einmal 11 PS lohnt sich das gar nicht, zumal die CB auch noch steuerfrei ist. Und für 20 € Ersparnis im Jahr versage ich mir sicher nicht das Vergnügen, auch im Winter bei entsprechenden Temperaturen und ohne Salz auf den Straßen zu fahren, und sei es auch nur für eine halbe Stunde.
Trotzdem konserviere ich zumindest die Chromteile i.d.R. vor dem Winter mit Vaseline ein.
Im Übrigen ist das hier in HH auch so: Die meisten Mopeds, die man im Moment hier in HH sieht, sind BMW. Die Zeiten, in denen ein Motorrad ein preiswertes und meist auch einziges vorhandenes Beförderungsmittel war, die sind schon lange vorbei. Für die meisten ist es eher reines Spaßvergnügen und z.T. wohl auch Statussymbol.

Blund Offline

Sternchen

Beiträge: 294

10.01.2007 10:01
#6 RE: Hat eigentlich .... Antworten

Endlich konnte ich mein Statussymbol gestern auch mal wieder ein wenig bewegen, große Freude, aber außer ein paar 50ern kamen mir auch keine Zweiräder entgegen.
@Cadfael: Auch mein Luftdruck war schon auf 1 Bar runter, gut, dass ich das vor der Fahrt gecheckt habe

Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 488

12.01.2007 23:37
#7 RE: Hat eigentlich .... Antworten
... schon jemand eingewintert?
Na aber klar! Vorübergehender Entzug fördert die Vorfreude auf die Sommerbikes
Das ganze Jahr über Wintersport wäre doch auch langweilig.
Zum Glück fahr ich kein C-Modell, mit den vielen Chromteilen und kann daher auf die Vaseline verzichten.
Die Bikergeschichte kennt ihr doch, oder?

Ein Biker holt seine neue, vor Chrom glänzende Harley ab.
Der Mann vom Custom-Shop gibt ihm noch einen Tipp:
"Bevor es zu regnen beginnt, reiben Sie die Chromteile mit Vaseline ein.
Das erhält den Glanz und Rost hat keine Chance."
Der Biker ist dankbar für den Tipp und erhält gleich noch eine Dose Vaseline gratis.
Mit der neuen Electra fährt er gleich bei seiner Braut vor, die ihn zum
Essen eingeladen hat, um ihre Familie vorzustellen.
Alles läuft prima, die Eltern sind begeistert vom neuen Freund der Tochter.
Kurz vor dem Dessert sagt die Tochter zu ihrem Freund:
"Wir haben da einen witzigen Familienbrauch: Wer nach dem Essen das erste
Wort sagt, muß anschließend den gesamten Abwasch machen."
"Okay", denkt sich der Biker, "mach' ich eben mit."
Nachdem jeder fertig gegessen hat, breitet sich eisiges Schweigen aus.
Fünf Minuten, zehn Minuten vergehen, und dem Biker wird es langsam zu bunt.
Um eine Reaktion bei den Anwesenden zu provozieren, greift er die Tochter
und beginnt, sie wild zu knutschen.
Doch die erwartete Reaktion bleibt aus!
Er zieht die Lederjacke aus, schnappt die Tochter und legt sie über den Tisch.
Keiner sagt etwas!
Also nimmt er sich die Mutter vor und besorgt es auch ihr.
Noch immer sagt keiner etwas!
Genervt schaut der Biker zum Fenster hinaus und bemerkt, daß es zu regnen
beginnt.
Sofort denkt er an seine Harley und das Chrom.
Er durchwühlt hektisch seine Taschen und zieht die Vaseline hervor.
Da springt der Vater auf.
"Okay, okay", ruft er, "ich mache den Abwasch.
(Sorry, aber der fällt mir immer ein, wenn jemand sein Bike mit Vaseline schützt. Ich nehm jetzt nur noch WD40 oder besser noch DUNDI LPS Nr.3.)

Grüße
Ella

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

25.01.2007 04:56
#8 RE: Hat eigentlich .... Antworten

... jetzt liegt auch in Hamburg Schnee, es wurde entsprechend gestreut und damit hat es sich erstmal erledigt mit dem Fahren. Wollen nur hoffen, dass es nicht so endlos wird wie im letzten Jahr .

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

25.01.2007 08:38
#9 RE: Hat eigentlich .... Antworten

Hallo Dirk,

hier in Dortmund / Unna hat's höchstens ein paar Flöckchen geschneit.
Es taut zwar nicht, war aber viel zu wenig um überhaupt eine winzige Schneedecke zu erzeugen.

Gruß
Andreas

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

25.01.2007 12:23
#10 RE: Hat eigentlich .... Antworten

Moin Andreas,

VIEL ist es hier auch nicht ... aber wahrscheinlich wollte sich der Winterdienst in diesem Jahr NICHT den Vorwurf gefallen lassen, dass sie vom wochenlang angekündigten, für den Winterdienst aber VOLLKOMMEN ÜBERRASCHEND hereingebrochenen Schneechaos (ungefähr 4 sagenhafte cm) überrascht wurden.

Im letzten Jahr wurde es wirklich wochenlang angekündigt, sogar mit Datumsansage (die sogar zutraf), alle waren darauf vorbereitet, nur die Straßen wurden zunächst nicht geräumt, da ja alles so vollkommen überraschend eintraf. 4 Tage lang musste man nicht nur aufpassen wo man fuhr, sondern auch wo man ging, denn die Bürgersteige wurden ebenfalls nicht bzw. nur sehr schleppend gestreut.

Grundätzlich fahre ich auch bei Schnee, aber sobald Salz auf der Straße liegt, bleiben die Mopeds bis zum nächsten kräftigen Regen in der Garage stehen.

«« Fernsehn Tip
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz