Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 707 mal aufgerufen
 Motorrad Benzingespräche
dieter Offline

Amateur

Beiträge: 82

05.02.2007 19:25
Sind die Japaner nicht beneidenswert? Antworten

Hallo Leute,

ich schaue ja immer wieder gerne hier rein, aber da ich mich ja vor gut einem Jahr von meinem Sternchen getrennt habe (ich hab´s auch schon oft genug bedauert), kann ich zum Thema Estrella natürlich entsprechend wenig beitragen. Heute habe ich mal wieder einen Blick auf die japanische Honda-website geworfen und habe dabei eine traurige Gemeinsamkeit zwischen Estrella und meiner Honda feststellen müssen. Beide gibt´s bei uns leider nicht mehr neu zu kaufen und wir können nur ohnmächtig zusehen, wie sich die Japaner alljährlich weiterhin auf nette Detail-Verbesserungen und attraktive neue Designs freuen dürfen. Im Fall der Estrella ist das für Euch natürlich nix neues. Ich möchte Euch hier nur mal zeigen, was mir als Fahrer und Fan der Honda CB SevenFifty das Wasser in die Augen treibt. Von 1992 bis 2003, also 12 Jahre, wurde dieses Motorrad technisch nahezu unverändert (war ja auch absolut nicht nötig) und lediglich hin und wieder mit neuen, stets einfarbigen Lackierungen (auch nicht hässlich) angeboten. So weit, so gut. Wenn einem aber so deutlich vor Augen geführt wird, wie sie hätte aussehen können, als sie auch hier noch aktuell angeboten wurde .....

aber seht selbst:

das ist meine, mit der ich ja auch sehr glücklich bin



und das ist eines der 2007er Japan-Modelle, mit dem ich jedoch noch viel glücklicher wäre


ich könnte jedes mal auf die Knie gehen, wenn ich sie mir anschaue.

Ich denke, Ihr könnt das in gewisser Weise nachvollziehen.

Gruß
Dieter

Blund Offline

Sternchen

Beiträge: 294

06.02.2007 10:07
#2 RE: Sind die Japaner nicht beneidenswert? Antworten

Ich kann das absolut nachvollziehen. Das ist ja auch mit anderen Modellen so, z. B. der Zephyr. Es gibt in Japan auch die wunderschöne Honda CB400ss. Gibt es nicht auch noch eine Yamaha sr400?
In der Hinsicht können wir nur träumen...

Oldtimer Offline

Halbsternchen

Beiträge: 196

06.02.2007 10:58
#3 RE: Sind die Japaner nicht beneidenswert? Antworten

eine echt schöne Maschine, die könnte mir auch gefallen, wirklich schade, dass so viele nette Japanewr nicht mehr nach Europa kommen, hat aber auch viel damit zu tun, dass sie hier fast unverkäuflich sind - aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir irgendwann mal wieder in den Genuss solchen Motorräder kommen

Meguro 250 »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz