Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.141 mal aufgerufen
 Motorrad Benzingespräche
LLKawa Offline

Halbsternchen


Beiträge: 126

15.11.2007 20:29
Wie sag ichs meiner ESTRELLA daß ich mit einer W650 flirte?? Antworten

Seit Juli fahre ich (nach 31 Jahren Abstinenz) Estrella und habe seither 8000 km hinter mich gebracht. Wenn ich so weitermache brauche ich wohl eine Zweitmaschine. Heute habe ich "zufällig" eine W650 gesehen und mich sofort verliebt. Soll ich oder soll ich nicht???

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

15.11.2007 20:49
#2 RE: Wie sag ichs meiner ESTRELLA daß ich mit einer W650 flirte?? Antworten

Hallo Ludwig,

deine Estrella wird es dir nicht verübeln, wenn Du sie zur Zweitmaschine machst. Sie verträgt sich prima mit anderen Motorrädern in der Garage.

Da Du in einem Jahr sogar 8000 km mit ihr gefahren bist, scheint Dir das Fahren mit ihr Spaß zu machen. Dann solltest Du sie unbedingt behalten. Sie kostet ja kaum Steuern und Versicherung.
Anderenfalls könntest Du den Verkauf später bitter bereuen! Kein anderes Motorrad fährt so wie die Estrella.

Gruß
Andreas

Wattwurm Offline

Amateur

Beiträge: 41

16.11.2007 10:14
#3 RE: Wie sag ichs meiner ESTRELLA daß ich mit einer W650 flirte?? Antworten

Hallo Ludwig

Ich sage JA!!!!!Ich Fahre auch beide,die W. allerdings auf Saison.
haben beide ihre Vorteile aber auch ihre Nachteile,zusammen sind sie unschlagbar

Grüße aus dem Watt

Frank

Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

16.11.2007 12:57
#4 RE: Wie sag ichs meiner ESTRELLA daß ich mit einer W650 flirte?? Antworten


Nicht lange Überlegen
was besseres als die W650 gibt es nicht

Lg.
Misselli

Gruß
Misselli


das Alter schützt vor Torheit nicht

Ratz Offline

Sternchen


Beiträge: 337

16.11.2007 13:05
#5 RE: Wie sag ichs meiner ESTRELLA daß ich mit einer W650 flirte?? Antworten

Du sollst keinen Zylinder neben Deinem Zylinder haben!!


Nein, war ein Scherz. Die W ist ein tolles Mopped, ich hatte auch mal eine...
...war sehr zuverlässig, allerdings nervte mich die Shim-Arie beim Ventile einstellen.
Das Sternchen hatte ich mir als Zweitmopped zugelegt. Tja, die Weh ging, die Kleene blieb

Gruß, Ratz

Angefügte Bilder:
meine EX.jpg  
LLKawa Offline

Halbsternchen


Beiträge: 126

09.12.2007 13:26
#6 RE: Wie sag ichs meiner ESTRELLA daß ich mit einer W650 flirte?? Antworten

Liebe Leute,

hoffentlich seid ihr mir nicht böse, aber ich ich konnte heute einer Triumph Bonneville BJ 2001, rot nicht widerstehen. Die hat kaum Kilometer und ist praktisch wie neu. Die W650 hätte genausoviel gekostet. Ich habe lange gegrübelt und mich nun aus dem Bauch heraus spontan entschieden. Die Estrella bleibt aber mein Liebling!!

Gruß Ludwig

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

09.12.2007 15:48
#7 RE: Wie sag ichs meiner ESTRELLA daß ich mit einer W650 flirte?? Antworten

Hallo Ludwig,

herzlichen Glückwunsch zur Bonnie!
Selbstverständlich habe ich nichts gehen Triumph!
Bin ja selbst Mitglied des Thunderbird-Sport Forums (auch wenn ich keine TBS habe).

Gruß
Andreas

Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 488

09.12.2007 20:04
#8 RE: Wie sag ichs meiner ESTRELLA daß ich mit einer W650 flirte?? Antworten
Hallo Ludwig,

na dann sollten größere Entfernungen z.B. Törggelen in Südtirol kein Problem mehr für dich sein, oder?
Heuer geht natürlich nix mehr, aber merke mal 2008 schon vor. Du wirst sehen, das sind 2 verschiedene Welten in denen du demnächst fährst. Ich hoffe nur, die Estrella-Welt bleibt dir erhalten und du driftest nicht mit dem Wunsch nach immer mehr Hubraum davon. 250 cm² + 650 cm² bieten mehr Erlebnisse als 900+ cm²...

viele Grüße
von Ella
...und stell doch mal ein Bild deiner neuen Liebe ein!
Blund Offline

Sternchen

Beiträge: 294

11.12.2007 21:16
#9 RE: Wie sag ichs meiner ESTRELLA daß ich mit einer W650 flirte?? Antworten

Ich persönlich finde die Bonny ja auch etwas hübscher als die W. Herzlichen Glückwunsch. Zeig doch mal ein Bild...

LG

LLKawa Offline

Halbsternchen


Beiträge: 126

12.12.2007 11:02
#10 RE: Wie sag ichs meiner ESTRELLA daß ich mit einer W650 flirte?? Antworten

Hier sehr ihr sie

Gruß Ludwig

Angefügte Bilder:
bonnie aus Mainz.jpg  
Blund Offline

Sternchen

Beiträge: 294

12.12.2007 16:03
#11 RE: Wie sag ichs meiner ESTRELLA daß ich mit einer W650 flirte?? Antworten

Wow, genau die täte mir auch gefallen. Tolle Farbkombination.
Und wie fährt sie sich? Man hört ja von den W-Fahrern nicht so viel Gutes über den Motor, aber das ist ja immer auch subjektiv.

Ich finde: Sehr gute Wahl!!!!

LLKawa Offline

Halbsternchen


Beiträge: 126

28.12.2007 22:48
#12 RE: Wie sag ichs meiner ESTRELLA daß ich mit einer W650 flirte?? Antworten

Hallo Blund,

ehrlich gesagt bin ich noch nicht damit gefahren. Ich hole sie morgen ab und bin noch am überlegen ob ich ein Saisonkennzeichen nehme. Ab morgen kann ich dann berichten, ob meine beiden Lieblinge sich dann in der Garage miteinander vertragen.

(Nur für den Fall daß die beiden sich zu gut verstehen: Was gibt denn eigentlich eine Kreuzung zwischen Estrella und Bonneville?)

Viele Grüße

Lduwig

Ratz Offline

Sternchen


Beiträge: 337

29.12.2007 13:38
#13 RE: Wie sag ichs meiner ESTRELLA daß ich mit einer W650 flirte?? Antworten

Eine Kreuzung gibt eine dreizylindrige Bonnella

Blund Offline

Sternchen

Beiträge: 294

30.12.2007 01:32
#14 RE: Wie sag ichs meiner ESTRELLA daß ich mit einer W650 flirte?? Antworten

...das klingt wie eine Schokocreme....

LLKawa Offline

Halbsternchen


Beiträge: 126

24.01.2008 21:00
#15 RE: Wie sag ichs meiner ESTRELLA daß ich mit einer W650 flirte?? Antworten

Zitat von Blund
Wow, genau die täte mir auch gefallen. Tolle Farbkombination.
Und wie fährt sie sich? Man hört ja von den W-Fahrern nicht so viel Gutes über den Motor, aber das ist ja immer auch subjektiv.
Ich finde: Sehr gute Wahl!!!!


Es ist eine total andere Welt, Das Sternchen ist eine leichte Maschine, mit der man elegant die Kurven nehmen kann. Es ist ein ein gemütliches Dahinschweben über die Landstraßen. Die Bonneville dagegen zieht mich immer an den Armen nach vorne und will immer geradeaus. Auf der Autobahn bin ich ein paar Kilometer gefahre. Bei 150 habe ich mal aufgehört, weil es dann doch schnell kalt geworden ist und furchtbar geblasen hat. So sicher fühle ich mich mit den vielen PS auch noch nicht.

Ich glaube, jetzt brauche nur noch ein Gespann und vielleicht noch ein Royal Enfield Diesel (Der Sommer ist grade um die Ecke) und .....

Gruß Ludwig

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz