Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 857 mal aufgerufen
 Treffen & Touren
FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

21.05.2008 07:40
Interessante Tourenseite Antworten

Hallo Leute

habe neulich bei einer Stipvisite am Motorradtreff " Cafe-Schräglage " einen
Flyer mitgenommen, der für youngtimer Motorradreisen 50 Plus wirbt.

http://www.Youngtimer-Motorradreisen.de

Ich überlege mir gerade die Ardennentour mitzufahren.
Laut Auskunft fahren Sie mit max. 10 Teilnehmern im gemühtlichen Stil,
also auch für eine Estrella kein Problem.


Gruß FrankB

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

21.05.2008 19:48
#2 RE: Interessante Tourenseite Antworten

Hab mal reingesehen, hört sich Echt super an. Aber ich muß noch über zehn Jahre warten.
Gibt es sowas nicht auch für unsereins?
Naja, ich hab ja Euch und am Samsatag den Feldberg. Freue mich schon riesig, komme schließlich nicht so oft aus dem Maintal raus.

Schönes Wochenende Euch allen Brösel



________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Estrello Offline

Amateur

Beiträge: 60

21.05.2008 20:41
#3 RE: Interessante Tourenseite Antworten

Hallo Frank,

bei Deinem Baujahr 1962 darfst Du da aber auch noch nicht mitfahren! Oder siehst Du aelter aus? Ich meine, wenn Du auf der Estrella unterwegs bist ...

Gruss Estrello

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

23.05.2008 07:38
#4 RE: Interessante Tourenseite Antworten

Hallo Estrello

Neben meinem Gesicht, sieht die Estrella aus wie frisch geschlüpft.
Der enorme Beschleunigungsdruck presst mir die Falten ins Gesicht.

Aber Spaß beiseite, die nehmen jeden mit der zahlt.
Es soll nur die Philosophie transportieren, das Sie langsame
genussfahrer sind.

Gruß FrankB

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.224

23.05.2008 08:55
#5 RE: Interessante Tourenseite Antworten

Moin!

Zitat von FrankB
Es soll nur die Philosophie transportieren, das Sie langsame
genussfahrer sind.

Klar, sie bewegen ja auch keine Joghurtbecher, sondern jeweils W650 ohne Nippelschleif- oder Harzringambitionen.


Viele Krümel ergeben einen Keks!

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

15.07.2008 07:53
#6 RE: Interessante Tourenseite Antworten

Hallo Leute

Ich möchte hier und heute mal die Werbetrommel für Youngtimer-Motorradreisen rühren.
Ich mußte leider meine geplante Ardennentour absagen, da ich meinen Führerschein für 1 Monat abgeben muss.
Youngtimer-Motorradreisen hat mir zurückgeschrieben, dass Sie für nächstes Jahr eine
reine Tour nur für 250`ìger anbieten wollen und natürlich noch Teilnehmer suchen.
Für dieses Jahr soll sich noch eine Estrellistin angemeldet haben !?!

http://www.Youngtimer-Motorradreisen.de



Gruß FrankB

Perle Offline

Neuling


Beiträge: 24

15.07.2008 14:37
#7 RE: Interessante Tourenseite Antworten

Tach zusammen


Die Estrellistin bin ich. Habe die Seite der Youngtimer auch erst vor 3 Tagen entdeckt und mich für das Sicherheits-Training mit anschließender Tour in die Eifel interresiert.
Aber wie ich mir schon dachte, wurde mir auf Anfrage geraten, doch erst mal ein Paar Fahrkilometer zu sammeln.
Außerdem kommt meine Estrella erst am 21.07. in die Werkstatt. Hoffentlich bekomme ich sie dann bis Ende Juli zurück! Ich habe nämlich nur noch bis Anfang August Ferien.

Also werde ich mich weiter in Geduld üben, dann soviel fahren wie möglich und sicher noch mal auf die Youngtimer zurück kommen. Die Angebote sind wirklich interresant.

liche Grüße
Angelika

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

15.07.2008 20:07
#8 RE: Interessante Tourenseite Antworten

Mit meiner W bin ich ja schon einige Estrella-Touren mitgefahren,

aber auch W-Touren mit Estrellas dabei. Eine Estrella kann (mit einer Person besetzt) das Tempo der Youngtimer gut mitgehen. Bergauf fehlt es ihr vielleicht ein wenig, aber bei den Youngtimern bestimmt der Langsamste ohnehin das Tempo der Gruppe.
Die letzte Ardennentour fuhr ich mit meiner Sozia mit und wir hatten viel Spaß dabei. Wen es interessiert:

http://211611.homepagemodules.de/t516390...dennentour.html

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

16.07.2008 07:33
#9 RE: Interessante Tourenseite Antworten

Hallo Theo

Danke für Deinen schönen und interessanten Reisebericht.
Das macht Lust auf mehr und vorallen an der eigenen Teilnahme.
Ich habe die Ardennentour gans fest für 2009 eingeplant.

Gruß FrankB

ABI - 70 Offline

Neuling


Beiträge: 13

18.04.2009 19:24
#10 RE: Interessante Tourenseite Antworten

....gibt´s denn zwischenzeitlich schon Erfahrungen mit den Touren??
Gruß
Carl

HETZEN UND JAGEN VERWIRREN DAS HERZ
LAO TSE

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

19.04.2009 10:03
#11 RE: Interessante Tourenseite Antworten
Hallo Carl

Bei mir hat es bis jetzt leider nicht geklappt, die Ardennen Tour ist vom Veranstalter wegen zu geringer Teilnahme in
der kleinen PS Klasse Storniert worden.

TheoW ist 2008 die Ardennen tour mit seiner W gefahren. Den sehr schönen Reisebericht mit Fotos findest Du
im W650 Forum.

Ich habe mich für September wieder angemeldet.

Gruß FrankB

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz