Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.306 mal aufgerufen
 Biete
Seiten 1 | 2 | 3
nebrot Offline

Neuling

Beiträge: 20

09.07.2013 09:39
#16 RE: schlachte evtl. meine ella Antworten

Klar ist mir erstmal recht wenig, weil wir noch kein Gespräch über deine Preise geführt haben :)
Die genannten Punkte sind bei meiner Ella die "Baustellen", einiege davon mehr, andere weniger wichtig. Wenn du deine Ella zerpflücken und alles einzeln verkaufen willst, brauchst du ja auch Leute mit Interesse an den Teilen

Ich bleibe weiterhin gespannt wie du dich entscheidest

signman Offline

Halbsternchen

Beiträge: 127

09.07.2013 14:36
#17 RE: schlachte evtl. meine ella Antworten

verkauft

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

09.07.2013 23:18
#18 RE: schlachte evtl. meine ella Antworten

Was willste denn für die ganze Estrella haben ? Ich dachte, Du willst Sie auf keinen Fall im Ganzen verkaufen, weil das nicht genug bringen würde. Oder fehlt die Gabelbrücke schon ?

Gruß
Bob

signman Offline

Halbsternchen

Beiträge: 127

10.07.2013 06:26
#19 RE: schlachte evtl. meine ella Antworten

verkauft

signman Offline

Halbsternchen

Beiträge: 127

10.07.2013 15:56
#20 RE: schlachte evtl. meine ella Antworten

verkauft

W650-Wolf ( Gast )
Beiträge:

10.07.2013 17:57
#21 RE: schlachte evtl. meine ella Antworten

Alles nur preistreiberei

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

10.07.2013 19:48
#22 RE: schlachte evtl. meine ella Antworten

Zitat von Gast im Beitrag #8
Der will sich doch nur profilieren! Sowas ist in anderen foren an der tagesordnung.
Zitat von Gast im Beitrag #21
Alles nur preistreiberei


Du nervst!

Siehst Du, ich kann das auch.

Ganz ehrlich, solche Kommentare sind kontraproduktiv und unsachlich. Mag sein, daß so etwas in anderen Foren Mode ist, hierher passen sie nicht.
Bring Deine Argumente vor, teil uns Deine Ansichten mit, aber stifte bitte keinen Unfrieden.
Auch ich kenne diesen Ton aus anderen Foren und er paßt mir nicht.

Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

10.07.2013 20:57
#23 RE: schlachte evtl. meine ella Antworten

Hallo Brösel,

das sehe ich "als Admin" etwas anders ...

Ich überlege durchaus, signman zu sperren - auch, wenn es nicht akut ist!

Okay; mit täte es auch weh, wenn die Estrella zerlegt wird. Wenn die Estrella aber "als Organspender sinnvoll weiterleben kann", dann kann ich mit dem Schmerz leben (egal, was die Motive der "Organspende" sind) ...

Signman müsste aber als FORUMSMITGLIED mitbekommen haben, welches unsagbare Unglück Du hattest; dass sogar das Treffen für Dich ins Wasser fiel.

Vielleicht bin ich doof (und bestimmt ein "Gutmensch" ), aber für mich gäbe es nicht mal den Deut einer Frage, wer den Motor bekommt. Jeder kann einfach sehen, wie lange Du im Forum bist und ob Du ein "aktives Mitglied DIESER Gemeinschaft" bist. Wer selbst Mitglied DIESER Gemeinschaft sein will (und hier evtl. Teile verkauft), der sollte auch Gemeinschaftsgeist wahren.
Ob am Stück oder in Einzelteilen verkaufen schön und gut. Aber wenn die Estrella in Einzelteilen verkauft werden soll, dann gibt es mMn nur einen einzigen Weg für den Motor in dieser Gemeinschaft - egal, wieviel jemand bieten mag. Du wirst dich bestimmt noch an den Kauf deiner Estrella erinnern ...

Als Admin muss ich weit mehr als meine eigenen Vorstellungen dulden. Das kann auch "bis zur Schmerzgrenze" gehen. Wer aber ernsthaft Anhänger der "absoluten, darwinistischen Marktwirtschaft ist" und überhaupt nichts mit der "sozialen, foreninternen Marktwirtschaft" am Hut hat, der gehört nicht in mein Forum ...
"Finanzieller Gewinn" ist völlig okay (wenn auch nicht mein Ding)! Aber dieses Forum ist mal gegründet worden, um auch den "Schwachen" eine Heimat zu bieten (womit ich kein Forum herabwürdigen möchte!!! - ich bin eben ein Spinner).

Ich denke, signman weiß jetzt, wie "ich die Sache sehe".
Ob er die Estrella "am Stück" oder "als Organspender" verkauft, lasse ich offen! Aber pures "Geiz ist Geil" und "ich bin immer der Erste" dulde ich nicht in meinem Forum! Wer dieser Gemeinschaft angehören will, muss auch ein Mindestmaß an "Gemeinschaftssinn" zeigen ...

Netter Gruß an ALLE
Andreas

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

10.07.2013 21:20
#24 RE: schlachte evtl. meine ella Antworten

Zitat
noch ist sie in einem stück, sie steht derzeit bei mobile drinne für 2500



Ist das nicht ein bißchen wenig ? Ich meine, bei so einem guten Zustand müßte doch viel mehr für dich drinne sein.

DAS GANZE IST MEHR ALS DIE SUMME SEINER TEILE.

Gruß
Bob

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

10.07.2013 21:25
#25 RE: schlachte evtl. meine ella Antworten

Zitat von Bob im Beitrag #24
Ist das nicht ein bißchen wenig ? Ich meine, bei so einem guten Zustand müßte doch viel mehr für dich drinne sein.
DAS GANZE IST MEHR ALS DIE SUMME SEINER TEILE.



Ein Schuft, der Schlechtes denkt!

Gruß
Andreas

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.198

10.07.2013 21:47
#26 RE: schlachte evtl. meine ella Antworten

Zitat
Wer aber ernsthaft Anhänger der "absoluten, darwinistischen Marktwirtschaft ist" und überhaupt nichts mit der "sozialen, foreninternen Marktwirtschaft" am Hut hat, der gehört nicht in mein Forum ...

signman Offline

Halbsternchen

Beiträge: 127

10.07.2013 21:50
#27 RE: schlachte evtl. meine ella Antworten

verkauft

Kuba Offline

Halbsternchen


Beiträge: 137

11.07.2013 01:19
#28 RE: schlachte evtl. meine ella Antworten

Es sagt ja auch keiner, dass Du sie verschenken sollst. Aber dennoch macht es einen recht ich-orientierten Eindruck (auf mich wenigstens), was Du hier so schreibst: z.B. dieses Herumschleudern von Zahlen - für Deine Ausgaben kann hier ja keiner etwas und Benzin für die Abholung auf die Rechnung zu stellen, deute ich als Weitergabe von (Händler-)Kosten an den Käufer - Wird in der Firma, die mich beschäftigt, auch gemacht.

Also ähnelst Du hierin eher einem Händler als einem Forumsmitglied, der "unter Freunden" etwas anbietet, auch wenn dies nicht meint, dass Du etwas verschenken oder unter realem Marktwert anbieteten solltest, denn Freunde im eigentlichen Wortsinn sind wir hier ja nicht...

Versuch Dir einfach vorzustellen, wie Dein Auftreten aus einer gewissen Distanz wirkt, und ob Du von einer so auftretenden Person annehmen würdest, sie sei nicht nur, nicht ausschließlich am eigenen Vorteil und Gewinnmaximierung interessiert. Und angesichts des Faktums, dass dergleichen letztlich auf Kosten anderer, denn jemand muss ja zahlen, geschieht und es - wenn man viel oder gar viel zu viel bezahlt - auf in der Volkspresse als "Abzocke" und beim links orientierten Bildungsbürger "Bereicherung" bezeichnet wird, dann kann - ich wenigstens - dies beim besten Willen nicht als gentlemanlike würdigen, um es höflich auszudrücken.

Du bringst ohne Umschweife vor allem für Dich vorteilhafte "Geschäftsbedingungen" vor: Du legst PMs als Kommunikationskanal vor (Zitat: "ich nehme gerne eure angebote für teile per PM entgegen"), und zwar nicht zum Zweck einer Preisverhandlung zwischen Käufer und Verkäufer, sondern um eine Gebotspirale zwischen potentiellen Käufern anzutreiben ("wer am meisten für die teile bezahlt bekommt sie dann auch") - praktisch eine Blind-Versteigerung - ohne die Möglichkeit der Gebotbeboachtung oder auch nur Kontrolle, ob es überhaupt einen anderen Bieter gibt. Ich freue mich schon auf Deine Nachricht, ein ungenannter Dritter, habe mehr geboten, aber Du möchstest keinem die Chance vorenthalten, einen neuen Preisvorschlag zu machen. Völlig undurchsichtig und sicher nicht "fair" - obwohl Du diese Qualität von anderen gern einforderst...

Zugleich diktierst Du schon mal Mindestpreise, ohne überhaupt abzuwarten, wie die reale Nachfrage ist (Zitat: "dir ist schon klar das der tank alleine schonmal nicht unter 150 euro weggeht?") Du hast natürlich das Recht, einen bestimmten Preis zu verlagen, dann aber klipp und klar die Preisliste hier öffentlich posten und sehen, ob jemand anspringt. Aber so in Kombination mit der oben beschriebenen Blind-Versteigerung? Kein guter Stil, finde ich. Anderseits werden Dir Leute von Lehman Brothers und sicher auch die von der Hypo Real Estate zustimmmen, dass "es [...] doch völlig normal ist, das [sic!] ich versuche[,] den besten preis zu erziehlen [sic!]" Ist halt Ansichtssache, ob diese Aussage bedingungslos gültig ist...

Das Bild runden Redewendungen ab, die Knappheit und Zeitdruck suggerieren sollen - ein Verkaufstrick, den man auf Shopping-Kanälen regelmäßig in Form von Zeit- oder Mengen-Tickern, die rasend runtertickern sehen kann. Schnell schnell kaufen, um bloß dieses tolle, begrenzte Angebot, diese ach so begehrte Ware, wie das Tickern (vermeintlich) beweist, nicht zu verpassen: Wenn ich lese "aufgrund der marktlage, dass es die teile kaum noch gibt [...] zumal ich die teile dann europaweit anbieten werde [...] wird schon einer mal kommen und was kaufen" oder "termin fürs schlachtfest steht fest !!!" "naja ich habe schon 3 leute die gerne den motor hätten.. und div. andere für sitzbank usw", dann meine auch ich darin eine Andeutung von dem zu erkennen, was W650-Wolf als "preistreiberei" bezeichnet hat - insbesondere vor dem Hintergrund, dass keiner Deine Behauptungen überprüfen kann.

Das ist meine unmaßgebliche, unaufgeregte und uninteressierte Sicht auf Deine jüngeren Beiträge (ältere habe ich mir gar nicht angeschaut, sei also versichert, dass ich völlig vor-urteilsfrei auf diesen Thread hier schaue), die ich mit höflichen Grüßen beschließe.

signman Offline

Halbsternchen

Beiträge: 127

11.07.2013 04:40
#29 RE: schlachte evtl. meine ella Antworten

verkauft

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

12.07.2013 18:10
#30 RE: schlachte evtl. meine ella Antworten

.....der Admin hat noch nicht "dicht" gemacht und ich habe eben erst alles durchgelesen. Ganz ehrlich, ich finde diesen Tröt unterhatltsam und belustigend. Und noch`n büschen ehrlicher, der eine oder andere regt sich wirklich ein wenig dolle auf. Locker bleiben alle!

Der mit Traumwetter an der Dänischen Grenze.

Grunz Tommy

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz